Schweinchendame total unbeteiligt.. Heute noch zum TA?!

Diskutiere Schweinchendame total unbeteiligt.. Heute noch zum TA?! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, meine Schweinchendame ist seit dem Tod ihres Partners etwas verändert... sie war ziemlich scheu, geht aber mitlerweile auf mich zu, wie jedes...
F

Fussel

Gast
Hi,

meine Schweinchendame ist seit dem Tod ihres Partners etwas verändert... sie war ziemlich scheu, geht aber mitlerweile auf mich zu, wie jedes selbstbewusste Meerschwein es tut.
Vorhin saß sie laut pfeifend im Käfig und ihre neue Partnerin sah etwas besorgt von weiter weg zu. Lynn hat sich kaum bewegt, einfach laut gepfiffen und als ich sie gestreichelt habe, hat sie gar nicht reagiert... Sie saß nur rum und ist fast umgefallen... ich hab sie dann auf den Arm genommen und nach Wunden etc geguckt und auch abgetastet, habe nichts ungewöhnliches feststellen können... [Sie ist seit über einem Jahr ein Zahnschwein und hat nurnoch 3 Schneidezähne, kommt aber selbstständig damit zurecht.]
Mir ist ihr rasendes Herz aufgefallen, was aber auch nur die Aufregung sein könnte, dass sie auf den Arm genommen wurde.
Danach ist sie ganz normal weggehüpft als wäre nichts gewesen und hat weitergefressen.
Jetzt hockt sie rum und reagiert kaum auf irgendwas...

Soll ich heute noch mit ihr zum TA? Das Problem ist, dass die Tierärzte, die Notfalldienst haben, nicht unbedingt die kompetentesten sind und ich eigentlich lieber zu unserem "Haustierarzt" gehen würde, der tut wirklich alles für seine Patienten (außer Notdienst.)

Habt ihr irgendeine Ahnung, was ich über Nacht tun kann?

Am ersten Tag mit ihrer neuen Partnerin war sie extrem nervös und hatte total Schiss vor ihr und hat sich vor Aufregung ständig im Kreis gedreht... Hat sie einen vielleicht "Knacks ab"?
 
26.02.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schweinchendame total unbeteiligt.. Heute noch zum TA?! . Dort wird jeder fündig!
F

Fussel

Gast
Jetzt ist sie wieder 'unter den Lebenden' und ihr Auge hat getränt..
 
Thema:

Schweinchendame total unbeteiligt.. Heute noch zum TA?!

Schweinchendame total unbeteiligt.. Heute noch zum TA?! - Ähnliche Themen

  • Schweinchendame hat vollgepieselten Popo...

    Schweinchendame hat vollgepieselten Popo...: Als wären Balous Hefen, Monas Arthrose und Eierstockzysten nicht genug, hat Mona innerhalb von gut 2 Wochen das 3. Mal einen vollgepieselten Popo...
  • Epilepsie Schweinchen total aufgedreht

    Epilepsie Schweinchen total aufgedreht: Hallo, in letzter Zeit passiert bei meinen Schweinchen viele komische Dinge . Lila und Fry husten nun schon seit Wochen ohne erkennbaren Grund ...
  • Pfote verstaucht, Ersatztierarzt, Metacam total unterdosiert?

    Pfote verstaucht, Ersatztierarzt, Metacam total unterdosiert?: Hallo zusammen, meine Sammy hat sich wohl die Pfote/Beinchen verstaucht, waren beim TA, leider haben die Meerie Experten Urlaub... Er hat also...
  • Malignes Lymphom - Schweinchen total fit / Behandlungsversuch wagen?

    Malignes Lymphom - Schweinchen total fit / Behandlungsversuch wagen?: Hallo ihr Lieben, viele haben die Geschichte von Chérie mitverfolgt. Sie hat vor gut 2 Wochen eine schwere OP hinter sich gebracht, es wurden...
  • Totale Passivität - Päppeln noch sinnvoll?

    Totale Passivität - Päppeln noch sinnvoll?: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, mein Schweinemann Bruno (6 Jahre alt) hat seit gestern morgen das Fressen komplett eingestellt. Die Tage...
  • Ähnliche Themen
  • Schweinchendame hat vollgepieselten Popo...

    Schweinchendame hat vollgepieselten Popo...: Als wären Balous Hefen, Monas Arthrose und Eierstockzysten nicht genug, hat Mona innerhalb von gut 2 Wochen das 3. Mal einen vollgepieselten Popo...
  • Epilepsie Schweinchen total aufgedreht

    Epilepsie Schweinchen total aufgedreht: Hallo, in letzter Zeit passiert bei meinen Schweinchen viele komische Dinge . Lila und Fry husten nun schon seit Wochen ohne erkennbaren Grund ...
  • Pfote verstaucht, Ersatztierarzt, Metacam total unterdosiert?

    Pfote verstaucht, Ersatztierarzt, Metacam total unterdosiert?: Hallo zusammen, meine Sammy hat sich wohl die Pfote/Beinchen verstaucht, waren beim TA, leider haben die Meerie Experten Urlaub... Er hat also...
  • Malignes Lymphom - Schweinchen total fit / Behandlungsversuch wagen?

    Malignes Lymphom - Schweinchen total fit / Behandlungsversuch wagen?: Hallo ihr Lieben, viele haben die Geschichte von Chérie mitverfolgt. Sie hat vor gut 2 Wochen eine schwere OP hinter sich gebracht, es wurden...
  • Totale Passivität - Päppeln noch sinnvoll?

    Totale Passivität - Päppeln noch sinnvoll?: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, mein Schweinemann Bruno (6 Jahre alt) hat seit gestern morgen das Fressen komplett eingestellt. Die Tage...