Kann mir wer helfen????

Diskutiere Kann mir wer helfen???? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hi, mein meeri war vor kurzer zeit trächtig und wir haben nach drei wochen die männchen getrennt doch jetzt habe ich den verdacht das sie wieder...
L

lolo37

Gast
Hi, mein meeri war vor kurzer zeit trächtig und wir haben nach drei wochen die männchen getrennt doch jetzt habe ich den verdacht das sie wieder trächtig ist aber ich bin mir auch nicht sicher ob sie nicht nur dick ist?? Wie finde ich das jetzt heraus?


Kann mir vielleicht wer helfen?

Danke schon im voraus

LG lolo37:wavey:
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.824
Reaktionen
1.410
Wenn der Boch bei der Geburt dabei war hat er sie direkt nach der Geburt wieder gedeckt, sie wäre also wieder trächtig.
 
Z

zumTeckblick

Gast
Verstehe das so, dass Du nach drei Wochen die Babyböcke rausgenommen hast. Die haben da sicher noch nix gemacht. Was ist mit dem Vater, war der bei der Geburt dabei, wenn ja, ist sie mit Sicherheit nachgedeckt.
 
F

fool

Gast
Dann sollte das passen. Bestimmt ist sie nur rund vom Füttern...
 
M

Maggiefis2002

Beiträge
524
Reaktionen
3
Eins meiner Schweinchen war damals nach der Geburt von nur 2 Jungen regelrecht "ausgeleiert" und hatte ihr restliches Leben richtige Beulen.:daumen:,daß es bei deiner auch nur Speck ist !
 
N

nickidaniel

Gast
wenn sie wirklich noch nen babybauch hat, solltest du sie mal per ultraschall untersuchen lassen. ich hab auch so eine meeridame. erst war sie nach der geburt wieder rank und schlank und dann plötzlich hatte sie wieder ne wampe. erst der ultraschall ergab dann, sie hat zysten und durch nen alten nabelbruch 8 wohl durch die trächtigkeit ) hat sie fetteinlagerungen im bauch, wodurch sie nun immer ein etwas dickeres bäuchlein haben wird. die zysten wurden behandelt, aber ihr bauch sieht halt immer noch etwas trächtig aus.
 
muegge

muegge

Beiträge
1.253
Reaktionen
120
das mit der Geschlechtertrennung hat auch einwandfrei geklappt?

Bist Du Dir sicher, dass Du wirklich alle Böckchen extra gesetzt hast?

LG Sabine
 
L

lolo37

Gast
Danke für die antworten aber und ja wir waren bei der bestimmung sogar beim ta uns selber auch noch ....
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.746
Reaktionen
358
:mist: ich verstehe den Satz grade so gar nicht.




Hi, mein meeri war vor kurzer zeit trächtig und wir haben nach drei wochen die männchen getrennt doch jetzt habe ich den verdacht das sie wieder trächtig ist aber ich bin mir auch nicht sicher ob sie nicht nur dick ist?? Wie finde ich das jetzt heraus?


LG lolo37:wavey:
Und hierzu:

War vor kurzer Zeit trächtig?
...und dann? Kamen Babys? Wann? Bei der Geburt der Bock noch dabei?
 
N

nickidaniel

Gast
wie alt waren die babys denn als du sie von der mama getrennt hast?
 
M

Martina A.

Beiträge
3.833
Reaktionen
2
Nach einer Schwangerschaft ist die gute Figur nun mal ruiniert, da bleibt oft ein Bäuchlein zurück.
 
S

sascha

Gast
Das ist korrekt, meine Speedy brauchte im Schnitt 4-8 Wochen bis sie sich den Speck wieder abgelaufen hatte und ihr Bäuchlein sich zurückbildete.
 
Thema:

Kann mir wer helfen????

Kann mir wer helfen???? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Babys bekommt sie wohl? Wer mag schätzen? :-)

    Wieviele Babys bekommt sie wohl? Wer mag schätzen? :-): Hi, ich werde hier bald noch wahnsinnig vor lauter Warterei und frage mich langsam ob meine Süße platzen oder werfen will. Mag nicht mehr allein...
  • Wer Namen mit "Q" mag - ist bei uns heute richtig ;)

    Wer Namen mit "Q" mag - ist bei uns heute richtig ;): Unsere Fine ist Mama geworden ;) Es ist ihr dritter und damit letzter Wurf - ab jetzt ist sie reine Liebhaberin ;) Und die Kleinen finde ich...
  • Wer kann Helfen ???

    Wer kann Helfen ???: Hallo, also ich (meine Tochter 14) hat von ihrer Freundin ein Meerschwein bekommen. Damit sie nicht so alleine ist haben wir noch eine Gekauft (...
  • Geschlechtsbestimmung : Wer kann mithelfen ?

    Geschlechtsbestimmung : Wer kann mithelfen ?: HY ! Manche kennen ja schon meine Schachtelbabys ! Zur Geschlechtsbestimmung hätte ich gerne Hilfe ! 1.
  • Tabelle - Gewichtszunahme einer werdenden Mama, hat das wer??

    Tabelle - Gewichtszunahme einer werdenden Mama, hat das wer??: Hat mir jm. eine Tabelle auf der er, mehr oder weniger fein säuberlich, die Gewichtszunahme seines/eines trächtigen Meerimädels dokumentiert hat...
  • Tabelle - Gewichtszunahme einer werdenden Mama, hat das wer?? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Babys bekommt sie wohl? Wer mag schätzen? :-)

    Wieviele Babys bekommt sie wohl? Wer mag schätzen? :-): Hi, ich werde hier bald noch wahnsinnig vor lauter Warterei und frage mich langsam ob meine Süße platzen oder werfen will. Mag nicht mehr allein...
  • Wer Namen mit "Q" mag - ist bei uns heute richtig ;)

    Wer Namen mit "Q" mag - ist bei uns heute richtig ;): Unsere Fine ist Mama geworden ;) Es ist ihr dritter und damit letzter Wurf - ab jetzt ist sie reine Liebhaberin ;) Und die Kleinen finde ich...
  • Wer kann Helfen ???

    Wer kann Helfen ???: Hallo, also ich (meine Tochter 14) hat von ihrer Freundin ein Meerschwein bekommen. Damit sie nicht so alleine ist haben wir noch eine Gekauft (...
  • Geschlechtsbestimmung : Wer kann mithelfen ?

    Geschlechtsbestimmung : Wer kann mithelfen ?: HY ! Manche kennen ja schon meine Schachtelbabys ! Zur Geschlechtsbestimmung hätte ich gerne Hilfe ! 1.
  • Tabelle - Gewichtszunahme einer werdenden Mama, hat das wer??

    Tabelle - Gewichtszunahme einer werdenden Mama, hat das wer??: Hat mir jm. eine Tabelle auf der er, mehr oder weniger fein säuberlich, die Gewichtszunahme seines/eines trächtigen Meerimädels dokumentiert hat...