Erbsenflocken gesund?

Diskutiere Erbsenflocken gesund? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey! :winke: Habe irgendwo (vielleicht auch hier) gelesen, dass man Erbsenflocken füttern kann... Stimmt das? Und wenn ja, nur als Leckerli...
T

Toffifee & Raffi

Gast
Hey! :winke:

Habe irgendwo (vielleicht auch hier) gelesen, dass man Erbsenflocken füttern kann...

Stimmt das?

Und wenn ja, nur als Leckerli oder so wie TroFu in einen Behälter? :gruebel:

Ich habe heute dies gekauft:

Danke im Vorraus für eure Antworten! :top:

02.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erbsenflocken gesund? . Dort wird jeder fündig!
K

Koira

Gast
Die hab ich auch! Nur das Schwein, welches es essen sollen steht nicht unbedingt drauf nur die gesunden. Aber das ist ja normal.
So zwischendurch geht das bestimmt nur nicht zuviel! Vielleicht mal im Auslauf, wenn sie kommen (bestechen lassen sich die Schweine ja gerne:fg:)

T

Toffifee & Raffi

Gast
Die hab ich auch! Nur das Schwein, welches es essen sollen steht nicht unbedingt drauf nur die gesunden. Aber das ist ja normal.
So zwischendurch geht das bestimmt nur nicht zuviel! Vielleicht mal im Auslauf, wenn sie kommen (bestechen lassen sich die Schweine ja gerne:fg:)
Okay! Dann werde ich gleich mal ein paar in den Käfig legen und beobachten ob sie es anrühren :)

Q

QuellenSchweine

Gast
Erbensflocken sind in Maßen gut geeignet, um Schweinchen aufzufüttern. Ansonsten ein sehr beliebtes Leckerli, welches meine Schweinchen auch gern mal aus der Hand nehmen.

Erbsenflocke

Erbsenflocke

Reaktionen
3
Meine sind ganz wild drauf. Sobald ich ins Zimmer komme, betteln sie danach. Ich gebe ihnen immer mal ein paar als Leckerli aus der Hand. :)

S

schalkerin

Gast
Eindeutig Leckerli und nur wenig mit ins TroFu geben.
Maggie ist so wild drauf, die gräbt und zwickt mir in die Hand, um da dran zu kommen :rofl: Erbsenflocken sind die Schoki für Schweinis :D

Thema:

Erbsenflocken gesund?

Erbsenflocken gesund? - Ähnliche Themen

• Was ist gesünder? Haferflocken vs Erbsenflocken

Was ist gesünder? Haferflocken vs Erbsenflocken: Huhu Ihr :winke: was denkt ihr ist gesünder? Haferflocken oder Erbsenflocken? Ist beides natürlich nicht als Alleinfutter gedacht, soll lediglich...
  • Wie viele Erbsenflocken sind erlaubt ...

Wie viele Erbsenflocken sind erlaubt ...: ... pro :wusel: und Tag? Hallo Ihr Lieben, zu o.g. Frage habe ich so genau nichts gefunden, bin aber sicher, dass Ihr sie beantworten könnt :-)...
  • Erbsenflocken

Erbsenflocken: Hab neulich im Zoohandel ne Packung Erbsenflocken mitgenommen (als Leckerli für die Schweine) und jetzt mögen die die nicht mal..... :-( Fressen...
  • Dürfen Blasenschweinchen Erbsenflocken haben?

Dürfen Blasenschweinchen Erbsenflocken haben?: Ich habe seit langer Zeit wieder mal Erbsenflocken gekauft.Dar ich das dem Blasenschweinchen auch geben,oder sollte ich die Leonie raus...
  • Erbsenflocken

Erbsenflocken: Meine Fünf bekommen täglich ein bisschen TroFu als "Leckerli". Ich mische das Trockenfutter selbst, das meiste sind Heu, Blüten etc. Ich habe...