Bisswunde?

Diskutiere Bisswunde? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Eben beim TÜV meiner Meeris ist mir was aufgefallen. Josy hat an der Seite über dem rechten Vorderpfötchen eine Daumengroße kahle Stelle...
D

de_la_sol

Gast
Hallo,

Eben beim TÜV meiner Meeris ist mir was aufgefallen. Josy hat an der Seite über dem rechten Vorderpfötchen eine Daumengroße kahle Stelle. Man sieht nur Haut und einen kleinen Punkt mit einem kleinen Riss wo getrocknetes Blut dran ist. Der Punkt ist etwas dicker. Mein TA hat erst wieder am 2. Jan auf, und in meiner gegend kenne ich sonst keinen anderen. Ich versuche morgen mal ein Bild davon zu machen was sicherlich nicht leicht werden wird. Was würdet ihr nach den Beschreibungen denken was es sein könnte. Pilz kann ich von meiner Seite aus ausschliessen da echt nur blanke Haut ist ohne Schorf oder der art. Schmerzen hat sie auch keine.
Ich hoffe mir kann jemand ein bisschen die Angst nehmen das es was schlimmeres ist.

28.12.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bisswunde? . Dort wird jeder fündig!
G

Gast79612

Gast
Ich würde mir den Besuch beim TA sparen, wenn du Pilz und Milben ausschließen kann. Ein Riss mit Blut deutet schon auf eine kleine Wunde, die sie sich vielleicht ausversehen selbst zugefügt hat (hängengeblieben?).

D

de_la_sol

Gast
Ok danke, dann werde ich das jetzt mal weiter beobachten und wenn es nicht besser sondern schlimmer werden sollte gehe ich zum TA.

Thema:

Bisswunde?

Bisswunde? - Ähnliche Themen

• Kastraten streiten sich blutig

Kastraten streiten sich blutig: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe! Ich habe 4 Kastraten. Zwei sind 1 Jahr alt und die anderen beiden habe ich im Alter...
  • Bisswunde im Ohr

Bisswunde im Ohr: Hallo, meine beiden jüngsten Frühkastraten haben wohl heute ihre Rangordnung neu "diskutiert" und nun hat einer ein eingerissenes Ohr (Bisswunde)...
  • Bisswunden/Haarlinge/Pilz?

Bisswunden/Haarlinge/Pilz?: Huhu :) Vorgestern hab ich bei meinem Bock eine Haarlose Stelle am Rücken entdeckt, die ich natürlich kontrolliert habe ob sie größer wird etc...
  • Sind das Bisswunden? (mit Foto)

Sind das Bisswunden? (mit Foto): Hallo Ich habe gerade bei meiner Lola diese blutige kahle Stelle gefunden. Es fühlt sich trocken an und sonst habe ich an ihrem Körper keine...
  • Eitrige Bisswunde

Eitrige Bisswunde: Eitrige Wunde Hallo, ein Schweinchen von mir hat leider eine eitrige Wunde. Vermutlich ist das bei einem Streit der beiden passiert. Am...