Meerschweinchenhaltung soll verboten werden...

Diskutiere Meerschweinchenhaltung soll verboten werden... im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; ... da sie zu den Exoten gehören :(... Einige Exoten wie z.B. Vögel gehören wirklich in die Natur, finde ich, aber unsere Schweinis :heul: ...
M

Meine Lotchens

Gast
... da sie zu den Exoten gehören :(... Einige Exoten wie z.B. Vögel gehören wirklich in die Natur, finde ich, aber unsere Schweinis :heul: ... Hoffentlich kommen die damit nicht durch. was sagt ihr dazu? (Zum Vergrößern Bilder anklicken)

25.02.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchenhaltung soll verboten werden... . Dort wird jeder fündig!
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Hmm dann müssen sie auch Katzen abschaffen. Unsere Hauskatzen stammen schließlich von der afrikanischen Falbkatze ab.

Damit kommen die nie durch... Diese Millonen und Abermillionen lassen die sich doch nich entgehen

G

Gast79612

Gast
Das wird sich nie und nimmer durchsetzen... dann müsste man wirklich alle Tiere verbieten.

N

nickidaniel

Gast
glaub ich auch nicht, dann müsste man ja alle haustiere verbieten, denn schliesslich stammt z.b. der hund vom wolf ab und ist ja eigentlich ein rudeltier, obwohl viele nur 1 hund halten. katzen gehören meiner meinung eigentlich auch in die freiheit, natürlich als zahme schmusetiger. jedoch können das eben viele ihren katzen nicht bieten und habe dafür dann auch verständnis.
finde das alles vollkommen schwachsinnig.

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.433
Und selbst wenn, wollen die zu jeden einzelnen ins Haus gehen und denen die Quiker abnehmen, oh bitte, dass schaffen die noch nicht mal wenn ein kleines Kind entführt wurde, von wegen Privatssphäre und so.

Z

zwerg1512

Gast
Und selbst wenn, wollen die zu jeden einzelnen ins Haus gehen und denen die Quiker abnehmen, oh bitte, dass schaffen die noch nicht mal wenn ein kleines Kind entführt wurde, von wegen Privatssphäre und so.
obwohl ich wäre gern dabei. Direkt mit nem Kochlöffel um den Eltern direkt damit eins hinter die Ohren zu hauen, wenn man dann sehen wird, wie manches arme Tierchen so leben muss :wavey:

M

Meine Lotchens

Gast
Die wollen, dass man garkeine Exoten mehr halten darf. Wegen der Entfernung aus ihrem natürlichem Lebensraum und so... Und da Meeris nunmal auch zu den Exoten gehören..

Littleknown

Littleknown

Reaktionen
128
Sollen sie sich mal lieber stark dafür machen, dass wir ein eindeutiges GEsetz bekommen, welches die Einzelhaltung von Meerschweinchen verbietet, so wie es in Österreich und der Schweiz ist.
Ansonsten.....damit kommen die niemals ducrh. Was für ein Schwachsinn.....

A

Angelika

Reaktionen
3.551
Es gibt eben Gruppierungen, die gegen jegliche Heimtierhaltung sind, und dies eben bei dieser Gelegenheit kundtun. Wenn sie stellungnahmeberechtigt sind, heißt das aber nicht, dass ihr Wünsche vom Gesetzgeber berücksichtigt werden.
Diese Forderung hat m. E. null Chance - schön wäre aber, wenn endlich ein Verbot der Einzelhaltung von Rudeltieren käme.

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.525
Leider ist das kein verfrühter Aprilscherz Katty ... die Petition gegen dieses Vorhaben habe ich schon letzte Woche in einem Terraristikforum gelesen.

Durchkommen werden sie damit hoffentlich nicht, denn überlegt mal was da alles dran hängt. Nicht nur wir Halter, nein es würde alle treffen die mit dem Haustierbedarf allgemein zu tun haben.

Firmen wie Vitakraft, Hagen usw. werden da sicher auf die Barikaden gehen, genauso wie die Tierärzte und Zooläden. Da würden tausende Jobs flöten gehen, wenns reicht.

birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769
Naja... so ne "abgeschwächte" Form davon wäre doch eigentlich gar nicht schlecht. *denk

Wenn ich überleg, in wie vielen Kinderzimmern sicher dieser scheiß 1 Meter Käfig mit einem Quietscher oder Kaninchen oder am besten noch beidem zusammen steht?
Wie viele Familien den einzelnen Vogel im mini Käfig rumstehen haben?
Wie viele Hamster immer noch im 40 cm Plastiksarg hausen müssen
...von "Exoten" wie Schlangen etc mal ganz zu schweigen.

Also ne abgeschwächte Form, so in der Richtung: Kein Verkauf von Quietschern etc mehr in Zooläden, kein Verkauf von Käfigen unter 1,40, Abgabe der Tiere nur und ausschließlich zu zweit, dabei aber Nachweis darüber das man sich kundig über die Haltung gemacht hat..und auch viiiiiiiel engere Kontrollen der THs nach der Abgabe.
Damit wäre sicherlich schon einiges besser.... wird wohl aber Wunschdenken bleiben.

K

Katty

Gast
Ich habe mir schon gedacht, dass es von denen "ernst" gemeint ist.
Das mit dem Aprilscherz war eher ironisch meinerseits gedacht gewesen.

Aber das ist doch echt lächerlich.
Dann müssten sie ja sämtliche Tierhaltung verbinden.

Sollen sie erstmal bei uns in Deutschland anfangen, die Einzelhaltung zu berbieten, wie es in anderen Ländern ist. Damit würden sie die artgerechte Haltung schon einen Schritt weiter bringen. Aber komplett verbieten...?

Die kommen auf Ideen...

Z

zwerg1512

Gast
Aber Hunde wie Ware im Zooladen neben Kleintieren anbieten ... naja...

Ja ehrlich die haben Ideen - da kannste dich nur an den Kopf packen!

R

Regina

Reaktionen
0
Ich frag mich nur, wo die Tierschützer dann mit den ganzen Abgabetieren bleiben wollen wenn sie keine mehr vermitteln dürfen? Die ganzen Massenvermehrer können dann ja auch nichts mehr verkaufen und würden die kompletten Bestände dann beim Tierschutz "abladen",weil sie die dann ja nicht "für lau" durchfüttern wollen bis sie sterben.

Thema:

Meerschweinchenhaltung soll verboten werden...

Meerschweinchenhaltung soll verboten werden... - Ähnliche Themen

• Bin ich geeignet für die Meerschweinchenhaltung?

Bin ich geeignet für die Meerschweinchenhaltung?: Hallo ich bin bei der Suche nach einem geeigneten Forum auf dieses hier gestoßen und möchte euch gerne einige Fragen stellen bezüglich meines...
  • Meerschweinchenhaltung geeignet?

Meerschweinchenhaltung geeignet?: hallo, meine Freundin will sich vom Züchter 2 Meerschweinchenböckchen (Babys, Rosetten) holen. Ich finde die Idee an sich gut, da sie sich gut...
  • Artgerechte Meerschweinchenhaltung

Artgerechte Meerschweinchenhaltung: Hier mal für alle Meerschweinchenbesitzer ein tolles Viedeo Das heißt Artgerechtes Halten von den Meerschweinchen...
  • Meerschweinchenhaltung auslaufen lassen - aber wie?

Meerschweinchenhaltung auslaufen lassen - aber wie?: Hallo, ihr Lieben, Das wird ein laaaanger Post, aber ich muss mir meinen Frust von der Seele schreiben. Wer keine Lust auf mein Gefasel hat - das...
  • Bericht über Meerschweinchenhaltung

Bericht über Meerschweinchenhaltung: Hi, auf dem zweiten bei Heute in Europa läuft gerade ein Bericht über Meerschweinchenhaltung. Es handelt darum das es in der Schweiz seit drei...