Beinchen rutschen weg?

Diskutiere Beinchen rutschen weg? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, bei meinem 4-jährigen Böckchen beobachte ich seit längerem, dass seine Beine wegrutschen (nach hinten), wenn er auf eher...
M

Martina

Gast
Hallo ihr Lieben,

bei meinem 4-jährigen Böckchen beobachte ich seit längerem, dass seine Beine wegrutschen (nach hinten), wenn er auf eher glatten Oberflächen sitzt. Der TA konnte nichts feststellen, aber mittlerweile macht mir das immer mehr Sorgen.

Es ist mittlerweile so weit, dass Vorder- und Hinterbeine auf glatten Oberflächen wegrutschen und er nur noch robbt bzw. "paddelt", sich aber nicht von selbst normal setzen/stellen kann. Schmerzen scheint er dabei nicht zu haben und im normalen "Käfig" kann er laufen, allerdings habe ich heute festgestellt, dass das auch nicht mehr normal aussieht. Die Beine sind definitiv nicht gelähmt, sie rutschen aber weg, als ob ihm die Muskeln fehlen würden (siehe Bild, nicht erschrecken, die Haare sind geschnitten, er sieht sonst besser aus ;-)). Ansonsten ist alles ok, er zeigt keine Schmerzen, frisst normal, ist aktiv.

Uploaded with ImageShack.us

Hat jemand von euch schon einmal so etwas gesehen bzw. hat Tipps, worum es sich handeln könnte?

LG
Sandra

28.12.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beinchen rutschen weg? . Dort wird jeder fündig!
S

Schweinemama96

Gast
noch nie gesehen, sry kann dir auch nicht weiterhelfen
Sieht aber schon komisch aus :hmm:

G

Gast79612

Gast
Er sieht ja generell sehr unförmig aus im Bauchbereich oder wurde das bereits untersucht? Vielleicht drückt irgendwas auf die falschen Stellen? Hmm, wurde er mal geröntgt?

M

Martina

Gast
Er sieht ja generell sehr unförmig aus im Bauchbereich oder wurde das bereits untersucht?
Genau aus dem Grund habe ich ihn radikal kurzgeschnitten- das konnte man vorher vor lauter Fell nämlich nicht sehen. Ich habe extra nichts gesagt, aber mir ist das auch direkt aufgefallen. Beim sehr gründlichen Abtasten ist nichts zu fühlen...
Ich werde morgen auf Röntgen und evtl. Blutuntersuchung "drängen". In der Praxis sind sie sehr gründlich und top ausgestattet, von daher wird die Ursache sich finden lassen... Drückt die Daumen!

LG
Sandra

monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0
Das würde ich aber auch ganz dringend röntgen lassen.
Was hat der TA denn da untersucht, das er nichts gefunden hat?

B

Bücherwurm

Gast
Hallo!

Das wegrutschen kenne ich von älteren Hunden die Probleme mit den Bandscheiben oder den Hüften haben. Dann werden die Muskeln mit der Zeit schwächer und sie haben schwächere Reflexe wodurch sie nicht richtig gehen oder stehen können.

Bis bald, Nina

Thema:

Beinchen rutschen weg?

Beinchen rutschen weg? - Ähnliche Themen

• Beinchen hinkt nach kastration

Beinchen hinkt nach kastration: Wir haben beide Meeris kastrieren lassen. Die Ärztin hat die Narkose per Spritze direkt ins bein gespritzt. Bei dem einen sieht es ganz normal...
  • Nach Entzündung d. Fußsohle endlich Verband ab - Beinchen wird weiter stark geschont

Nach Entzündung d. Fußsohle endlich Verband ab - Beinchen wird weiter stark geschont: Hallo, meine Olli hatte nun seit ca. 5 Wochen am rechten Hinterfuß einen Verband. Die Fußsohle war stark entzündet (ohne Eiter), es wurde lang...
  • Bock leckt sich die Beinchen wund

Bock leckt sich die Beinchen wund: Hallo, mein Bock leckt oder nagt sich die Hinterbeinchen wund. Ist kaum noch Fell dran. Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich machen soll, kann...
  • Amputation Beinchen

Amputation Beinchen: Hallo, meiner Emma muß der vordere Fuß oder eben das komplette vordere Bein amputiert werden. Das entscheidet sich, inwieweit die Entzündung...
  • Schweinchen lahmt auf 2 Beinchen ..

Schweinchen lahmt auf 2 Beinchen ..: Hallo, mein Schweinchen fing vor einem Monat an auf dem linken Hinterbein zu lahmen, da es aber stündlich besser wurde und sie nicht irgendwie...