Chinakohl

Diskutiere Chinakohl im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu habe gerade gelesen das viele von euch Chinakohl verfüttern. Nun wollte ich euch mal fragen, wie viel dürfen die Nasen davon bekommen (nach...

Verfüttert ihr Chinakohl ?

• Teilnehmer
    0
S

Schweinemama96

Gast
Huhu
habe gerade gelesen das viele von euch Chinakohl verfüttern. Nun wollte ich euch mal fragen, wie viel dürfen die Nasen davon bekommen (nach anfüttern)
Bläht der nicht ziehmlich stark ?

20.10.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chinakohl . Dort wird jeder fündig!
Melli26

Melli26

Schnuten süchtig:-)
Reaktionen
4
Ich habe noch keinen gefürttert weiö ich auch immer dachte das er stark bläht.
Bin mal auf Antworten gespannt.

LG.Melanie

G

Gini

Gast
Huhu,

gibt es bei mir ab und zu, aber dann nicht viel! Bin mit Kohl immer recht sparsam...

M

Maggiefis2002

Reaktionen
3
Füttere den schon seit vielen Jahren und hatte noch nie Probleme.
Ist bei Schweinchen und auch Kaninchen gleichermaßen beliebt.

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Naja, ich konnte nix ankreuzen...
Sie würden hier durchaus etwas mehr Chinakohl fressen dürfen, tun es aber nicht, wenn genug Auswahl herrscht...
Sie finden, dass er zwar im Notfall fressbar, aber nicht sonderlich lecker ist.
Meist landet er dann doch in meiner Pfanne....:rofl:

Ich hab mit Kohl nie Probleme gehabt, allerdings haben sie auch genug andere Sachen, so dass sie nicht gezwungen sind ihn zu fressen.
Gut, Hartkohlsorten wie Rot-und Weißkohl gibts nicht, aber eben sonst von Wirsing bis hin zu Chinakohl, Grünkohl oder Kohlrabi und so ein Zeug.

M

Martina A.

Reaktionen
2
Ich handhabe es genau so wie Hoppla.

Mengenmäßig bekommen meine ca. ein halbes großes bzw. ein ganzes kleines Blatt pro Nase.

S

Schweinemama96

Gast
Werde mal einen Kaufen, wenn sie ihn nicht wollen landet er in der Menschenpfanne :fg::rofl:
Hatte mit Brokolie, Blumenkohl, Kolrabie auch noch nie probleme
Mal sehen ;)

Y

Yoda1

Reaktionen
90
Meine 4 mögen Chinakohl sehr gerne und bekommen fast jeden Tag zu zweit 1 großes Blatt oder jeder 1 kleines. Chinakohl hält sich immer sehr lange, ist preiswert und bläht bei meinen garnicht.

G

Gast79912

Gast
Meine bekommen 5 Schweinchen 1-2 Blätter (ist das wenig? viel?). Sie fressen ihn aber ganz gerne.

trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Reaktionen
647
Meine bekommen ihn sehr häufig, etwa 1/2 bis 1 grosses Blatt pro Tier. Anfangs etwas weniger, dann schrittweise mehr. Sie kriegen auch in Maßen Kohlrabiblätter, Blumenkohlstrünke/Blätter usw. Hatte noch nie Probleme damit, wird alles gerne gefressen und gut vertragen. Allerdings kriegen sie das nie ausschliesslich, sondern immer noch andere Sachen dabei (Möhren, Fenchel, Rote Beete, Apfel o.ä.), so dass sie nicht aus Hunger eine Riesenmange Kohl in sich reinfressen "müssen".

Ankreuzen konnte ich aber nix, denn wirklich wenig kriegen sie es nicht, zeitweise gibts das täglich, aber zur freien Verfügung kriegen sie es natürlich auch nicht. Da traue ich dem Urteilsvermögen der Schweinchen nicht genug, denn lecker finden sie es alle.

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
906
Ist nicht Chinakohl gar keine richtiger Kohl, sondern heißt nur so?
Meine Muckels fressen den gern. Ich geb mal mehr, mal weniger....

S

Schweinemama96

Gast
War gerade einkaufen,
Ua. einen CHINAKOHL :D
Habe es ihnen angeboten, und siehe da, jeder hat sich ein kleines Stück geholt, juna wollte noch mehr, Echo 6 Flummy auch, aber da hat mama gesagt "nein, erstmal gucken was eure bäuchlein sagen ;D
Dann hab ich mir jetzt nen Teller gemacht :lach:

M

Melanie

Gast
meine Bande rührt den Chinakohl nicht an. Dafür fressen sie sehr gerne Endivien, Eichblattsalat rot und grün und Eisbergsalat;) wenn der Chicoree und Radicchio bezahlbar ist dann kaufe ich ihnen auch welchen.

H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Reaktionen
101
Chicorre ist bei uns nicht ganz so der renner aber er wird gefressen wenn es ihn denn mal gibt. (bin mit salat recht sparsam geworden)
Bei uns geht das noch mitm preis für Chicorre. hab jetzt 0,99 cent für 500g bezahlt. Finde das geht noch für ab und an mal

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Chinakohl gibt's bei uns nur im Winter, wenn ich kein Gras mehr füttern kann und/oder der Wintersalat aufgebraucht ist. Mit Blähungen hatte ich noch nie Probleme, wobei Chinakohl ja kein "echter" Kohl ist, sondern wie Muggel schon schrieb, mehr in die Richtung "Salat" geht.

S

Schelmixi

Reaktionen
1
Ich füttere täglich Chinakohl und hier wird er sehr gerne gefressen.

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Ich füttere ihn - wie alle Kohlsachen begrenzt - wobei begrenzt heißt, dass ich einen kleinen Chinakohl bei den 18 Nasen einfach halbiere, davon ein Drittel (also dann 1/6 vom Kohl) bekommen die 6 Jungs, 2/3 der Hälte ;)) bekommen die 12 Nasen der Mischgruppe - das wohl nur, wenn sonst nix kohlartiges dabei ist. Zudem füttere ich nicht täglich Kohl...

EDIT: Wir essen ihn übrigens selbst auch gern - lecker *schmatz*

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.592
Ich verfüttere 2 Blatt für 5 Schweinchen.Tue die Blätter aber teilen,die Rippe
lassen sie aber liegen.Auch nur abundzu mal.

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Wenn ich ihn günstig bekomme gibts auch ein großes Blatt pro Schwein. Das is ja kein Kohl sondern sozusagen ein fester Salat. Unheimlich beliebt und hat hier noch bei keinem Schwein je Probs gemacht.

Thema:

Chinakohl

Chinakohl - Ähnliche Themen

• Es gibt wieder Chinakohl.

Es gibt wieder Chinakohl.: Gestern beim Einkauf habe ich den ersten Chinakohl mit genommen.Wird nun langsam wieder angefüttert. Habe Heute Mittag schon mal jeden ein kleines...
  • Chinakohl

Chinakohl: Dürfen sie Chinakohl............
  • Chinakohl???

Chinakohl???: Hey Hab in meinem meerli Buch gelesen dass die Schweine Chinakohl dürfen, aber das Wort KOHL verwirrt mich. Dürfen die das wirklich?
  • Dürfen sie Chinakohl haben?

Dürfen sie Chinakohl haben?: Ich habe Heute mal Chinakohl gekauft.Kann ich ihnen davon was geben,oder sollte ich das besser weg lassen?
  • Chinakohl- Kohl?

Chinakohl- Kohl?: Hallo, hab ne Frage, und zwar ist Chinakohl- Kohl? Oder Salat? lieben Dank, viele grüße, sonia.