Wo gibt es diese Gehege?

Diskutiere Wo gibt es diese Gehege? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, weiss jemand wo man jetzt im Winter diese Gehege hier her bekommt...
27.12.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo gibt es diese Gehege? . Dort wird jeder fündig!
W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Beiträge
6.041
Reaktionen
20
Du hast aber gesehen, daß das Gehege mit kunststoffummantelten Sechseckdraht vergittert ist?

Der Draht unter dem Kunststoff ist in der Regel nicht verzinkt, d.h. daß bei einer kleinsten Verletzung der Kunststoffschicht der
Draht darunter wegrostet und nur noch das Kunststoffgitter stehen bleibt.
Sechseckdraht ist kein sicherer Schutz, kunstoffummantelter erst recht nicht.
Ich würde nochmal nachfragen ob der Draht auch wirklich verzinkt ist.

Wenn das Gehege für drinnen sein soll, hab ich nichts gesagt, dann ist es bestimmt super.

Viele Grüße
Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Beiträge
6.041
Reaktionen
20
Nachtrag:

hier steht nichts davon, daß der Draht verzinkt ist auch steht nichts dabei wie dick der Draht ohne Kunststoff ist:

http://www.shopwelt.net/b/gehege/laenge-1-meter/kleintiergehege-200-x-100-x-40-4-2-3-2-2.html

Also bitte nachfragen. In der Regel ist der Draht sowas von dünn. Ist er dann noch unverzinkt ist er sofort durch wenn die Plastikhaut verletzt wird und
Wasser eindringt.

Als geschütztes Innengehege ist es nicht schlecht, Voraussetzung ist, daß vorhandene Hunde/Katzen keinen oder nur mäßigen Jagdtrieb haben.
Es ist sicherlich auch bei vorhandenen Kleinkindern gut geeignet

Denn auf der Seite steht ja,

Der Schutz vor den natürlichen Feinden unserer Haustiere spielt bei der Auswahl des Kleintierstalls ein nicht unwichtige Rolle, sind Iltis, Fuchs & Co. doch manchmal recht frech und gewieft. Der Stall sollte sich gut verschließen lassen, so dass ein Räuber nicht durch Zufall oder Hartnäckigkeit die Grenze überwinden kann. In ländlichen Gebieten ist ein Maschendrahtzaun als Schutz vor Füchsen eine gute Maßnahme. Iltis und Marder lassen sich auf diese Weise allerdings nicht aufhalten, so dass es bei diesen Feinden auf die Schutzmöglichkeiten des Stalls ankommt.
Ein Besuchshund (Schäferhundmix) hat mit einem Biss den "Hasendraht" (Sechseckdraht) so durchbissen, daß ein Loch entstanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Beiträge
6.041
Reaktionen
20
klar, für drinnen ist es super.

Hast Du einen Hund, eine Katze oder Frettchen?
 
R

Regina

Beiträge
1.254
Reaktionen
0
Da in dem Shop auch Volierendraht angeboten wird, kann man sicherlich davon ausgehen, daß man auf Wunsch die Gehege auch mit diesem bekommen kann. Werden dann nur entsprechend mehr kosten, da der Volierendraht ja deutlich teuerer ist.
 
S

Sternenbande

Gast
Danke. Das Gehege soll wegen meinen Hunden her.
 
H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Beiträge
2.241
Reaktionen
101
Ich find das Gehege garnicht so schlecht. Suche noch eins was ich dann auf unseren Balkon stellen kann, damit meine Jungs allein da rum laufen können, ohne das ich jede minute dabei sitze. Werd es mir wohl wenn es das nächstes Jahr im Frühjahr noch gibt wohl holen ^^ vor allem weil der Preis und die Größe echt gut sind ^^
 
S

Sternenbande

Gast
Kann mir jemand sagen, warum es 2 Gehege von 150cmx100cm für unterschiedliche Preise gibt bzw. warum das Gehege von 150cmx150cm genauso teuer ist wie das von 150cmx100cm? Bzw. warum sind die Versandkosten für ein Gehege von 150cmx100cm 3x so hoch wie bei einem Gehege von 4mx1m?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Beiträge
6.041
Reaktionen
20
Frag doch einfach im Shop nach, dann bekommst du die beste Auskunft
 
Thema:

Wo gibt es diese Gehege?

Wo gibt es diese Gehege? - Ähnliche Themen

  • An alle Berliner - Gibt es wirklich Meerschweinchen im großen Gehege des Tierparks?

    An alle Berliner - Gibt es wirklich Meerschweinchen im großen Gehege des Tierparks?: Hallo, ich weiss, die Frage klingt dumm. Aber ich habe bei meinen Besuchen im Tierpark Berlin noch nie ein Meerschweinchen in diesem großen...
  • Gibt es Pellet-Einstreu die für Meeries geeignet ist?

    Gibt es Pellet-Einstreu die für Meeries geeignet ist?: Guten Morgen, da ich früher in der Wohnung auf die Holzstreu für die Meeries und Kaninchen reagiert habe - und von der Existenz von Holzpellets...
  • Gibt es auch Einstreu mit weissen Flocken?

    Gibt es auch Einstreu mit weissen Flocken?: Mein Schwager hat mir Heute Abend 3säcke Einstreu mitgebracht,sind wohl auch diese Holzspäne dabei,aber da sind noch so weisse Flocken dabei. Auf...
  • Gibt es so gravierende Unterschiede beim Gewicht?

    Gibt es so gravierende Unterschiede beim Gewicht?: Hallo! Vielleicht haben ja einige schon mitbekommen, dass ich neulich u.a. von 2 verschiedenen Personen insg. 3 Notschweinchen (alles Mädels)...
  • Es gibt wieder mal viele Zuschauer auf den Wiesen.

    Es gibt wieder mal viele Zuschauer auf den Wiesen.: Deshalb suche ich jetzt mein Gneibchen,das ich mit auf der Wiese hatte. War zuletzt beim Sauerampfer.Hatte gedacht ich hätte es wieder mit in die...
  • Ähnliche Themen
  • An alle Berliner - Gibt es wirklich Meerschweinchen im großen Gehege des Tierparks?

    An alle Berliner - Gibt es wirklich Meerschweinchen im großen Gehege des Tierparks?: Hallo, ich weiss, die Frage klingt dumm. Aber ich habe bei meinen Besuchen im Tierpark Berlin noch nie ein Meerschweinchen in diesem großen...
  • Gibt es Pellet-Einstreu die für Meeries geeignet ist?

    Gibt es Pellet-Einstreu die für Meeries geeignet ist?: Guten Morgen, da ich früher in der Wohnung auf die Holzstreu für die Meeries und Kaninchen reagiert habe - und von der Existenz von Holzpellets...
  • Gibt es auch Einstreu mit weissen Flocken?

    Gibt es auch Einstreu mit weissen Flocken?: Mein Schwager hat mir Heute Abend 3säcke Einstreu mitgebracht,sind wohl auch diese Holzspäne dabei,aber da sind noch so weisse Flocken dabei. Auf...
  • Gibt es so gravierende Unterschiede beim Gewicht?

    Gibt es so gravierende Unterschiede beim Gewicht?: Hallo! Vielleicht haben ja einige schon mitbekommen, dass ich neulich u.a. von 2 verschiedenen Personen insg. 3 Notschweinchen (alles Mädels)...
  • Es gibt wieder mal viele Zuschauer auf den Wiesen.

    Es gibt wieder mal viele Zuschauer auf den Wiesen.: Deshalb suche ich jetzt mein Gneibchen,das ich mit auf der Wiese hatte. War zuletzt beim Sauerampfer.Hatte gedacht ich hätte es wieder mit in die...