Gras?

Diskutiere Gras? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen, ich wollte jetzt langsam anfangen meinen Schweinchen Gras von draußen mitzubringen. Jetzt habe ich gelesen das man es erst langsam...
C

CocoBella

Gast
Hallöchen,

ich wollte jetzt langsam anfangen meinen Schweinchen Gras von draußen mitzubringen. Jetzt habe ich gelesen das man es erst langsam anfüttern muss. Da fiel mir dann folgende Frage ein. Wenn ich jetzt von draußen Gras mitbringen können davon nicht meine Schweine krank werden? Ich weiß ja nicht was da alles schon drauf gekommen ist (Hunde Kot z.B.). Und was ist mit diesen Kokidizien, können meine Schweinchen die so bekommen?

01.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gras? . Dort wird jeder fündig!
G

Gast80140

Gast
Du musst schon aufpassen, wo du sammelst. Als ich noch ein Kind war, hat meine Mutter meine Einwände wegen Pestiziden usw. ignoriert und direkt zwischen Feldern und einer Gartenanlage gesammelt. Leider haben wir damit ein Schweinchen vergiftet und mussten ihn einschläfern lassen. Ich weiß nicht, ob da wirklich gespritzt wurde oder ob es was anderes war, aber seitdem bin ich extrem vorsichtig. Und meine Mutter hört auf mich.

J

Jabibo

Gast
Genau...

Man soll nicht an Feldrändern (wegen düngen etc), an viel befahrenen Straßen und auf Hundewiesen sammeln...

...und eben auch nur das, was man eindeutig bestimmen kann...

Dann dürfte nichts schief gehen :)

Thema:

Gras?

Gras? - Ähnliche Themen

• Dürfen meeris alle gräser?

Dürfen meeris alle gräser?: Hallöchen 🙂 Ich habe eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Dürfen meeris alle Arten von Gräsern essen? Wir haben an einer Stelle im Garten...
  • Wann Gras bei Babyschweinchen?

Wann Gras bei Babyschweinchen?: Hallo zusammen, seit knapp zwei Wochen haben wir unsere Gruppe mit einem Babyschweinchen (Flokati, geb. 06.01.) aufgestockt. Unsere Schweinchen...
  • Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?

Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer, ich überlege mir Meerlis zuzulegen und möchte sie natürlich artgerecht ernähren. Wiese, Gräser, Kräuter...
  • Gras füttern

Gras füttern: Hallöle. in den Meeris Infos habe ich gelesen das sie gerne Gras fressen. Man muss aber soviel beachten. Nicht vom Feld weil gedüngt wird. Nicht...
  • Nasses Gras von Wiese gefährlich ?

Nasses Gras von Wiese gefährlich ?: Hallo , seit Tagen regnet es bei uns . Nun hatte ich im Hinterkopf man dürfe nasses Gras von wiese ,Giersch ,Löwenzahn u.s.w. nicht verfüttern ...