Übersicht größere Käfige

Diskutiere Übersicht größere Käfige im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, für alle die, die Käfighaltung bevorzugen, oder auch für die Unterbringung von Pflegeschweinen... hier mal eine Übersicht etwas größerer...
hovie84

hovie84

Reaktionen
105
Hallo,

für alle die, die Käfighaltung bevorzugen, oder auch für die Unterbringung von Pflegeschweinen... hier mal eine Übersicht etwas größerer Käfige.

Kleintierkäfig Toddy Roll 150
Maße: 152 x 75 x 92cm (LxBxH)
Preis: 119€ (kostenloser Versand)
Anbieter: Zooplus

Ferplast Kleintierkäfig Rabbit 140
Maße: 140 x 71 x 51cm (LxBxH)
Preis: 119€ (kostenloser Versand)
Anbieter: Zooplus

Ferplast Kleintierkäfig Rabbit 140
Maße: 140 x 71 x 51cm (LxBxH)
Preis: 119€ + 5,90€ Versandkosten
Anbieter: eBay

MORE4PETS Nagerkäfig Colosseum 160 Tip!
Maße: ca. 160 x 80 x 58cm (LxBxH)
Preis: 129€ (kostenloser Versand)
Anbieter: Fressnapf (online oder vor Ort)

AniOne Nagerkäfig Olympus 140 Tip!
Maße: ca. 140 x 69 x 49cm (LxBxH)
Preis: 79,99€ (kostenloser Versand)
Anbieter: Fressnapf (online oder vor Ort)

PETGARD Nagerheim RABBIT 140
Maße: 137 x 68,5 x 44cm (LxBxH)
Preis 99,99€ (kostenloser Versand)
Anbieter: Amazon

PETGARD Nagerheim SAMMY 150
Maße: 148 x 73 x 50cm (LxBxH)
Preis: 149,99€ (kostenloser Versand)

Nagerkäfig 140cm für Kaninchen oder Meeris
Maße: 140 x 66 x 53cm(LxBxH)
Preis: 79,95€ + 25€ Versandkosten

Hasenkäfig 140
Maße: 140 x 70 x 48cm (LxBxH)
Preis: 99€ + 3,85€ Versandkosten

Nagerkäfig Kaninchenkäfig Hasenstall "MagnumXXXL"
Maße: 152 x 75 x 92cm (BxTxH)
Preis: 129€ + 30€ Versandkosten

lG Julia

04.09.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Übersicht größere Käfige . Dort wird jeder fündig!
rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Reaktionen
9
Hallo Julia,
das find ich ja mal ein klasse Idee :top::top::top:
:top:

Shany

Shany

Reaktionen
32
Ich hätte gerne zwei Große für Notfälle oder Urlaubstiere, aber die sind noch soo teuer :mist:

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Coole Idee :einv:

Die waren früher locker alle 30.-Euro teurer.

S

Soft Kitty

Gast
Nagerkäfig Colloseum 1,60iger kann ich nur empfehlen. Verschlüsse sind perfekt, oben und vorne jeweils zwei. Nur der AUFBAU ist ANSTRENGEND wenn man es allein machen will. :dance:

JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine

Reaktionen
417
Bei Fre**na** haben sie öfter mal welche im Angebot-da würde ich einfach mal reinschauen oder auf deren Internetseite schauen.

S

schalkerin

Gast
Wer einen solchen auf Ersatz oder für Nottiere haben will haltet die Augen offen! Ich hab einen gebrauchten 150er mal für 35 Euro erstanden und bis auf ein paar Kratzer von Ninchen in einer Eckersieht der aus wie neu. Ich find ihn für Notis einfach super!

Tolle Übersicht!

rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Reaktionen
9
Ich hab meinen 140er ( für eine Freundin der ist nun aber wieder leihweise bei mir :) ) mal für 20 Euro in Ebay gekauft. Wie neu. War genau der , für den ich 80 Bezahlt hatte im Fre...pf.

luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Das kann ich noch toppen: Ich habe meinen 140er bei Ebay für einen Euro ersteigert, bin dafür allerdings auch insgesamt 50 km gefahren.
Einfach bei Ebay mal eine Suchanfrage abspeichern, evt. auch Eigenbauten wenn gewünscht. Sobald etwas passendes eingestellt wird, bekommt man eine email!

Übrigens: die Liste ist super, die würde ich mal festpinnen lassen. Es ändern sich zwar die Preise, aber die Modelle ja nicht!

H

Herti20

Gast
Hallo,
tolle Idee mit der Übersicht. Ich hatte mir vor 2 Jahren einen Käfig von Macasdo (www.macasdo.de) geholt und bin damit superzufrieden.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Nen 60er für den 140 - gut zu wissen, wenn wer fragt, thx.

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Nagerkäfig Colloseum 1,60iger kann ich nur empfehlen. Verschlüsse sind perfekt, oben und vorne jeweils zwei. Nur der AUFBAU ist ANSTRENGEND wenn man es allein machen will. :dance:
Dem kann ich nur zustimmen :einv:. Ich hab mich auch allein damit abgemüht. Aber wenn er mal steht, dann steht er :rofl:. Mit den 2 Öffnungen vorne hab ich den Dauerauslauf eingerichtet :hand:.

schweinchenfee

schweinchenfee

Reaktionen
54
Den PETGARD Nagerheim RABBIT 140 habe ich. Allerdings kostete der Käfig bei mir nur 40 Euro.

hovie84

hovie84

Reaktionen
105
Hallo,

kann mir jemand sagen wie hoch die Wannen vom AniOne Nagerkäfig Olympus 140 und vom MORE4PETS Nagerkäfig Colosseum 160 sind?

lG Julia

Zuletzt bearbeitet:
KerstinMu

KerstinMu

Reaktionen
44
wow

Es gibt also nun auch schon 160er Käfige RESPEKT :) TOLL :)

Die kleinen sollten so langsam auch wirklich komplett aus den Läden verschwinden und verboten werden. Ich hatte ja vor ein paar Jahren eine Umfrage in Zooläden gemacht vonwegen Käfiggrößen für die Uni. Und es war erschreckend, welche Mindestmaße da noch "galten" zw mir empfohlen worden :/ In meiner Arbeit zitierte ich dann vergleichend auch die TVT Maße. Es scheint sich also in die richtige Richtung zu bewegen :winke:

K

Katharina

Gast
Die kleinen sollten so langsam auch wirklich komplett aus den Läden verschwinden und verboten werden.
Das finde ich nicht.

Es sollte verboten werden, dass zu kleine Käfige als "meerschweinchengerecht" verkauft werden, das ja. Denn auch der größte Käfig ist für Meerschweinchen immer noch zu klein, wenn er durchgängig als alleiniger Aufenthaltsort dienen soll. Bei den Verkaufsberatungen und den Produktbeschreibungen wäre es also wünschenswert, wenn immer deutlich darauf hingewiesen würde, dass ein Käfig im Prinzip nur ein Rückzugsort für die Meerschweinchen sein kann und sie regelmäßig, am besten dauerhaft, zusätzlich noch viel Platz für den Freilauf benötigen.

Sehr große Käfigunterschalen sind ausgesprochen unpraktisch und sperrig bei der Reinigung. Wer mal in einer engen Wohnung mit schmalen Türen gewohnt hat, weiß das. Ich hab die Käfigunterschalen immer unter der Dusche oder im Freien ausgespült. Mit solchen "Käfigmonstern" wäre das ein Unding.

Mit mehreren kleineren Käfigen, einzeln aufgestellt oder miteinander verbunden, läßt sich durchaus ein großzügiges Gehege aufbauen, das beliebig erweitert werden und individuell auch an eher ungünstig geschnittene Räume angepaßt werden kann. Sogar die Mini-Käfig-Unterschalen eignen sich gut dafür, weil sie von den Außmaßen gut noch in einen toten Winkel oder auf eine zweite Ebene passen.

Gitteroberteile, die seitlich oder vorne ganz hochzuklappen sind oder deren Seitenteile auch ganz weggelassen werden können, sind da am praktischsten, wenn man mehrere Käfige aneinanderstellen will.

Also, wenn ich nur wenig Platz hätte: Bevor ich so ein Riesenteil an Käfig kaufe, würde ich lieber zwei oder drei 100er oder 120er Käfige nebeneinanderstellen. Das bietet letztendlich mehr Platz für die Tiere, nimmt im Zimmer nicht so viel Raumtiefe weg und ist praktischer und kostengünstiger.

Was wirklich bei den Käfigangeboten fehlt, ist ein bezahlbares Modulsystem - und bei den üblichen Standard-Käfigen sollten Käfiggitter und Schalen auch einzeln kaufbar sein. Auch sollte es mehr Auswahl bei der Schalenhöhe geben, die bei größeren Käfigen meistens viel zu hoch ist, oder es sollten Schalen angeboten werden, die unten in der Wandung eine verschließbare Öffnung nach außen haben.

Thema:

Übersicht größere Käfige

Übersicht größere Käfige - Ähnliche Themen

• Übersicht Einstreu

Übersicht Einstreu: Hi Ihr, sagt mal kennt jemand von euch eine HP wo man die ganzen einstreuarten wirklich mal vergleichen kann ?? möglichst sowas wo auch mal ein...
  • Kleines Meerschweinchen ärgert größeres?

Kleines Meerschweinchen ärgert größeres?: Guten Abend, vielleicht übertreibe ich oder habe einfach keine Geduld, aber ich brauch mal euren Rat... Am Sonntag ist meine 7 jährige...
  • Platz für 5 ?

Platz für 5 ?: Huhu, Meine Frage XD reicht ein Platz von 3,10 Quadratmetern und häufigem Auslauf ( circa 1 bis 2,5 Quadratmeter) für fünf Schweinlis....:ungl: (...
  • Stallgröße Außenhaltung

Stallgröße Außenhaltung: Hallo zusammen, wir haben uns reichlich informiert und entschieden uns Meerschweinchen anzuschaffen. Wir werden die Meerschweinchen das ganze...
  • Ist das Gehege groß genug für 3 Meerschweinchen?

Ist das Gehege groß genug für 3 Meerschweinchen?: Hey! Ich habe zwei Meerschweinchen Damen. Ich würde mir gerne einen Kastrat dazu holen, oder auch ein Weibchen (falls das geht?). Mein Gehege hat...