Wie lange liegenlassen? Tage?

Diskutiere Wie lange liegenlassen? Tage? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bin... wie ihr auch sicherlich ein bischen schweineverrückt ;-) Vorm Haus, hinterm Haus, neben dem Haus..... nuuur Wiese *freu* Die...
L

lolle

Gast
Hallo,
ich bin... wie ihr auch sicherlich ein bischen schweineverrückt ;-)

Vorm Haus, hinterm Haus, neben dem Haus..... nuuur Wiese *freu*
Die Halme sind ja schon Kniehoch.
Ja, ich weiß... mit einer Sense wär ich schneller. Habe aber am sammeln Spaß. Also zupfe ich per Hand. (Ich liebe es, wenn sie ewiglange an einem Halm mümmeln).

Nun zu meinem Problem. Muss morgen ins Krankenhaus und würde gerne Vorrat pflücken.
Es sind feste Halme und Löwenzahn. Sollte ich es büschelweise aufhängen und trocknen?
Muss es dann auch noch so lange durchtrocknen?
Oder könnte ich den Korb voll machen und der, der sie füttert bedient sich solang wie was da ist?
*grübel*

Was meint ihr?

Gruß
lolle

01.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lange liegenlassen? Tage? . Dort wird jeder fündig!
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.601
Nein, Du kannst weder das eine noch das andere mit dem Gras machen. Das Gras fängt an zu gären und sollte deshalb nur frisch verfüttert werden. Das Risiko wäre mir zu hoch, das schon auf Vorrat zu pflücken.

Kann Deine Schweinchenpflegerin nicht täglich frisches Gras pflücken und füttern?

M

Martina A.

Reaktionen
2
Portionsweise im Kühlschrank aufbewahren?

J

Jabibo

Gast
Am besten gegen Nässe ein wenig Küchenrolle unter packen :)

JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine

Reaktionen
417
Wenn ich pflücke dann nur soviel, dass der Rest spätestens nächsten Morgen verfüttert wird. Liegt dann auch im Gemüsefach im Kühlschrank. Länger würde ich Gras und co wegen der Gärungsgefahr nicht lagern.Wenn du es trocknest dann hast du ja nur Heu und nichts frisches. Kauf doch einfach ein paar Gurken, Möhrchen, Fenchel und Apfel, das hält sich im Kühlschrank und deine Betreuung kann das zum Füttern nehmen, wenn sie keine Lust zum Pflücken hat.

Thema:

Wie lange liegenlassen? Tage?

Wie lange liegenlassen? Tage? - Ähnliche Themen

• Rodi Care Basic-wie lange nach Ablaufdatum????

Rodi Care Basic-wie lange nach Ablaufdatum????: Hallo Ich habe noch eine fast volle angefangene Dose daheim. Jedenfalls ist sie im Oktober abgelaufen und als Päppelfutter benötige ich es nicht...
  • Wie lange ohne Fressen

Wie lange ohne Fressen: Hallo ich habe Panik Wir sind Am Sonntag weggefahren und kommen heute wieder. Ich habe meine Schwester beauftragt auf die Meeris aufzupassen nun...
  • Wie lange hält sich grüner Hafer?

Wie lange hält sich grüner Hafer?: Hallo, ich habe obige Frage, also ich würde gerne wissen, wie lange sich grüner Hafer hält. Ich habe eine große Kiste (10kg) grünen Hafers seit...
  • Gras gespritzt - wie lange kontaminiert?

Gras gespritzt - wie lange kontaminiert?: Ich hole im Frühjahr sehr gern Gras von der Donauinsel. Dort findet Ende Juni ein großes Open Air Fest statt und ca 2 Wochen vorher wird Gift...
  • Heu wie lange lagern

Heu wie lange lagern: Hallo, ich habe Heuballen beim Bauern direkt von der Wiese bekommen. Wie lange muss ich die lagern, bevor ich das Heu den Schweinchen...