Winzige Köttelchen

Diskutiere Winzige Köttelchen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; .. was für Ursachen kommen da in Frage bei normalem Fressverhalten, nur etwas geringem Gewicht?
mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706
.. was für Ursachen kommen da in Frage bei normalem Fressverhalten, nur etwas geringem Gewicht?

23.02.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Winzige Köttelchen . Dort wird jeder fündig!
renawitch

renawitch

Reaktionen
2.106

AW: Winzige Köttelchen

Flüssigkeitsmangel, Mangelernährung, reine Trockenfutterfütterung...

geht es um Deine neuen Notis?

A

Angelika

Reaktionen
3.867

Hungerkot - zu geringe Nahrungsaufnahme, ggf. infolge Zahnprobleme, gestörte Magen-Darmpassage durch Hindernisse im Verdauungstrakt.

mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706

Danke euch beiden..

renawitch

renawitch

Reaktionen
2.106

Was haben sie denn bei Dir bekommen, zum futtern?
Ich denke, Du wirst sehr sehr vorsichtig sein müssen mit anfüttern und aufpassen, dass sie sich nicht direkt überfressen - das könnte gefährlich werden.
Aber diese Sachen weißt Du ja.

Elvis - mein erster Kastrat - hatte das auch die ersten Tage, als ich ihn damals übernommen habe. Er hatte Zahnspitzen und wurde bei der Vorbesitzerin ausschließlich mit Trockenfutter und vereinzelten Karotten ernährt.

S

schalkerin

Gast

Eine meiner Damen hat auch immer winzige Köttel, ist aber normal bei ihr... hatte sie schon immer und frisst ganz normal, wie ein Schwein halt :rofl:
Sie gehört aber zu der "schlankeren" Variante.

mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706

Ja, ich habe ihnen nur kleine Portionen gegeben, weil ich ja nicht genau weiß, was sie schon kennen und so gierig sind..
Die winzigen Köttelchen hat nur die Kleinere.

S

schalkerin

Gast

Es kann natürlich auch sein, dass nach der Nahrungsumstellung auf gesunde Ernährug sich das ganze normalisiert wenn der Verdauungstrakt sich regeneriert hat.

Thema:

Winzige Köttelchen

Winzige Köttelchen - Ähnliche Themen

• winzig kleine tiere(?) im fell

winzig kleine tiere(?) im fell: hey hab vor drei tagen bei einem meiner schweine(joey) in dem stück des fells das weiß ist, so ganz mini kleine punkte entdeckt. als ich es meinen...
  • Erblindung durch ein winziges Halmstück

Erblindung durch ein winziges Halmstück: Hallo, ich habe ein supersüsses Lunkaryamädel, ist man gerad 2 Monate alt, was durch einen winziges Stück vom Stroh erblindet ist. Der Tierdoc...
  • Leo hat "unterbrochene" Köttelchen

Leo hat "unterbrochene" Köttelchen: Leo hat ab und zu so Köttelchen, die in der Mitte unterbrochen sind. Er hat aber keine Blähungen, das würde ich merken (hören, fühlen oder sehen)...
  • neues FriFu - weiche Köttelchen

neues FriFu - weiche Köttelchen: Huhu, ich fürchte, ich habe meinen Schweinchen zu schnell neues FriFu angefüttert. Ich weiß, dass man es langsam machen muss und eigentlich dachte...
  • Kleine Tierchen auf Köttelchen

Kleine Tierchen auf Köttelchen: Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann uns jemand weiterhelfen. Gestern Abend - beim alltäglichen Pipieckenreinigen -, haben wir im Gehege einige...