Wie kriege ich den After sauber?

Diskutiere Wie kriege ich den After sauber? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe ja bereits einen Thread eröffnet, wo ich über Dani berichtet habe. Sie macht sich grundsätzlich ganz gut, hat von heute morgen auf jetzt...
L

Lexi&Dani

Gast
Ich habe ja bereits einen Thread eröffnet, wo ich über Dani berichtet habe. Sie macht sich grundsätzlich ganz gut, hat von heute morgen auf jetzt gute 20 g zugenommen so im Verlauf und hält es auch ganz gut.

Nur hat sie am After durch den blutigen Darmschlamm eine Kruste, die ich versuche, sauberzumachen. Ist aber schwieriger als gedacht. Vorhin als ich es versucht habe, hat es leicht angefangen zu bluten. Man kann schon einen kleinen Teil ablösen, aber ich will es nicht komplett abziehen, wegen der Naht, die sie hat.

Mit lauwarmen Wasser versuche ich es bisher...muss ich das Wasser etwas mit dem Lappen draufhalten und einweichen lassen? Bin da etwas vorsichtig, aber ich will nicht, dass es auf Dauer den After verklebt.
 
26.12.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie kriege ich den After sauber? . Dort wird jeder fündig!
heidi

heidi

Beiträge
2.683
Reaktionen
1.193
Warum mußte da überhaupt rumfummeln.

Hast Du Dir doch schon selbst beantwortet


Kopiert aus Deinem Thread:
Man kann schon einen kleinen Teil ablösen, aber ich will es nicht komplett abziehen, wegen der Naht, die sie hat.



Nix für ungut.
 
L

Lexi&Dani

Gast
Also du meinst, es reicht, wenn ich oberflächlich reinige, die Verkrustungen aber erst einmal drannenlasse?
Jetzt wo ich es abgemacht habe, kam ja erst mal was, ich will nur nicht, dass sich zu viel ansammelt.
Klar, für einen TA ist es zu spät, da muss ich bis morgen warten und hoffen, dass es derweil mit den CC-Fütterungen auch so geht.
Ich mache mir ja nur Sorgen ;)
 
M

mimi

Gast
Ich würde es auch einweichen und sehr vorsichtig versuchen zu entfernen, sonst entzündet es sich darunter vielleicht noch.
 
L

Lexi&Dani

Gast
Ich werde es jetzt erst mal nicht mehr komplett abmachen sondern nur noch vorsichtig etwas abputzen soweit es möglich ist. Werde weiter päppeln und morgen zur TÄ, damit die sich um die Reinigung der Region kümmern kann.
 
heidi

heidi

Beiträge
2.683
Reaktionen
1.193
Wenn Du eh zum TA gehst würde ich da nix weiter machen und es dort zeigen.
 
L

Lexi&Dani

Gast
Danke für die Antworten, aber der Thread hat sich erledigt ;)
 
Thema:

Wie kriege ich den After sauber?

Wie kriege ich den After sauber? - Ähnliche Themen

  • Kriegen die Schuppen nicht los!

    Kriegen die Schuppen nicht los!: Ich habe hier einen Frühkastraten sitzen, 4 Jahre alt. Schon vor ca. 3 Monaten fielen mir bei ihm und seiner weiblichen Partnerin Schuppen auf...
  • Nächstes Zahnschwein.... diesmal Murphy... ich krieg zuviel -.-

    Nächstes Zahnschwein.... diesmal Murphy... ich krieg zuviel -.-: Hey Leute, wie einige vielleicht mit bekommen haben, hatte ich Anfang des Jahres ein Zahnschweinchen was ich leider einschläfern musste. Shiko...
  • Wir kriegen den Durchfall nicht in den Griff

    Wir kriegen den Durchfall nicht in den Griff: Wir haben Ende Oktober die kleine Stella aus dem örtlichen Tierheim geholt als neuen Partner für unseren Kastraten Chip. Sie saß dort in einem...
  • krieg die dauerhaften blähungen nicht in den griff!

    krieg die dauerhaften blähungen nicht in den griff!: mein sechs jahre altes weibchen hat seit wochen blähungen. alles fing mit einer blasenentzündung an. dann hatte sie schlimm auf eine spritze...
  • Gesäugetumor - Auch das noch! Ich krieg die Kriese!

    Gesäugetumor - Auch das noch! Ich krieg die Kriese!: Hallo Foris Ich habe den Eindruck, das Jahr 2009 Geht genauso besch... weiter, wie 2008 aufgehört hat! Im Mai 08 Ist mein Elvis (6 1/2 Jahre)...
  • Ähnliche Themen
  • Kriegen die Schuppen nicht los!

    Kriegen die Schuppen nicht los!: Ich habe hier einen Frühkastraten sitzen, 4 Jahre alt. Schon vor ca. 3 Monaten fielen mir bei ihm und seiner weiblichen Partnerin Schuppen auf...
  • Nächstes Zahnschwein.... diesmal Murphy... ich krieg zuviel -.-

    Nächstes Zahnschwein.... diesmal Murphy... ich krieg zuviel -.-: Hey Leute, wie einige vielleicht mit bekommen haben, hatte ich Anfang des Jahres ein Zahnschweinchen was ich leider einschläfern musste. Shiko...
  • Wir kriegen den Durchfall nicht in den Griff

    Wir kriegen den Durchfall nicht in den Griff: Wir haben Ende Oktober die kleine Stella aus dem örtlichen Tierheim geholt als neuen Partner für unseren Kastraten Chip. Sie saß dort in einem...
  • krieg die dauerhaften blähungen nicht in den griff!

    krieg die dauerhaften blähungen nicht in den griff!: mein sechs jahre altes weibchen hat seit wochen blähungen. alles fing mit einer blasenentzündung an. dann hatte sie schlimm auf eine spritze...
  • Gesäugetumor - Auch das noch! Ich krieg die Kriese!

    Gesäugetumor - Auch das noch! Ich krieg die Kriese!: Hallo Foris Ich habe den Eindruck, das Jahr 2009 Geht genauso besch... weiter, wie 2008 aufgehört hat! Im Mai 08 Ist mein Elvis (6 1/2 Jahre)...