Ooooh nein

Diskutiere Ooooh nein im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Mein Camelot hat einen Abszess am Unterkiefer :wein::wein::wein: Scheiße, warum grade er?
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Mein Camelot hat einen Abszess am Unterkiefer :wein::wein::wein:
Scheiße, warum grade er?

17.10.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ooooh nein . Dort wird jeder fündig!
rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Reaktionen
9
Das tut mir echt leid . Sch..... Abszesse :troest::troest:

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
94
Ich hab hier auch einen Kastraten mit Abzess, auch am Unterkiefer. Er hat den vermutlich von dem neuen Weibchen... Sie war anfangs ängstlich, hat sich aber nicht versteckt, sondern ist auf alle los...

aisha0202

aisha0202

Reaktionen
6
Hatte ich in diesem Jahr bei drei Jungtieren, ist zwar langwierig aber ich drück die Daumen daß ihr es in den Griff bekommt.:einv:

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Danke.

Morgen fahr ich mit ihm zum TA. Ich überlege nur verzweifelt was machen. Ob ich nicht gleich in die Klinik sollte zum röntgen und dann zum Schweigart oder ob ich einfach zu meiner TA fahre... Ach man... Mit den Zähnen ist in jedem Fall was, aber was war zuerst da?

Die letzte dicke Backe wasr ein Knochentumor *angsthab*
Warum grade Camelot? Nich das ich nich alle liebhabe... Aber er ist mein reinerbiger Zuchtbock.

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Man, seine Backe ist so extrem geschwollen, wie eine Walnuß :aehm:
Ob man da überhaupt ein aussagekräftiges Röntgenbild bekommt?

Orbis.Alia

Orbis.Alia

Reaktionen
0
Hey,

ich hatte das ja mit meiner Pepsi auch durch. Sie hatte auf der linken Seite hinten am unteren Backenzahn einen Abzess.
Und ja, man kann ein gutes Röntgenbild hinbekommen. Laut dem TA, bei der sie zum Schluss in Behandlung war, müsste man den Kopf nur schräg beim Röbi halten, sodass Ober- und Unterkiefer nicht direkt aufeinanderliegen. Dadurch kann man dann sehen, ob der Abzess von den Zähnen kommt, denn die einzelnen Zähnen sind bei so einem Röntgenbild gut erkennbar.

So meine Erfahrung. Viel Glück dem kleinen Mann!

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Ok. Meine TA hat aber Probleme mit dieser Art Aufnahme. Keine Ahnung wieso. Ich geh mal hier oben hin zum knipsen, die sind scheinbar recht fit. Und bevor was gemacht wird will ich eh erstmal die Aufnehme sehen. Wenn das an den Zähnen liegt dann rufe ich beim Schweigart an.

Zumindest is schonmal der Eiter raus und AB is drinnen. Fressen tut er sein Breichen auch und Mama ist heute morgen extra zum Netto gelaufen und hat ihm Gurken gekauft.

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Shit... Ich hab noch nie so eine Brücke gesehen. Das is von der dicken Seite bis fast ganz rüber, kaum Platz hinten um noch zu schlucken. Bis vorgestern hat er normal seine Möhren gefressen :aehm:

Die Knochenstruktur ist schon angegriffen :wein: Und beim nachgucken isser fast kollabiert.
Ich warte nur das Schweigart aufmacht zum anrufen...

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
:mist: klingt nicht grad gut... drücke weiter Daumen...

Orbis.Alia

Orbis.Alia

Reaktionen
0
Shit... Ich hab noch nie so eine Brücke gesehen. Das is von der dicken Seite bis fast ganz rüber, kaum Platz hinten um noch zu schlucken. Bis vorgestern hat er normal seine Möhren gefressen :aehm:

Die Knochenstruktur ist schon angegriffen :wein: Und beim nachgucken isser fast kollabiert.
Ich warte nur das Schweigart aufmacht zum anrufen...
Oh man. Sowas kommt wirklich von heut auf morgen.. Das war bei Pepsi genauso.. Brückenbildung bei Schweinchen, das ist wirklich so eine Sch..Sache, vorallem wenn sie das schon so früh bekommen. Ich weiß ja nicht, wie alt Dein Bub ist. Aber Pepsi war grad mal 1 1/4 Jahr alt.
Es tut mir echt Leid. :mist:

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Morgen um 2 haben wir Termin beim Schweigart

mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706
..bin gerade auch ziemlich durch den Wind wegen Melina.. drücke aber natürlich trotzdem alle Daumen für euch..

Torphy

Torphy

Tierfreund
Reaktionen
57
Ich drücke euch auch die Daumen..
Ich würd den Abszess mit Desinfektionsmittel behandeln! Es hilft wirklich alle bakterien loszuwerden. Hatte auch schon zwei Fälle mit Abszessen am Hals/Unterkiefer. :(:aehm:

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Ich muss nun gleich los. Man ist mir übel...

Bitte Daumendrücken, er braucht das

rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Reaktionen
9
Und ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Also:

Der Abszess wurde nun richtig tief gespalten. Leider abszediert auch der Lymphknoten. Aber da er Mittwoch abend gleich AB bekommen hat und ich den größten Teil Eiter raugeholt hab ist das schlimmste wohl schon überstanden.
Und die Zähne wurden gemacht, aber wie... der wurde gar nich fertig mit ihm. In 2 Wochen müssen wir wieder hin zur Kontrolle und zum nacharbeiten. Mit viel Glück bleibt nichts oder nur wenig zurück. Aber wenigstens sind alle Zähne fest und es eitert nicht nach innen. Und der Knochen wird sich wohl auch wieder erholen meint sie.

Hach und ich hab grade alle gefüttert. Er ist gleich hin und hat Trockenfutter gemummelt *freu* Vorher ging selbst Gurke kaum...

rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Reaktionen
9
Na wenigstens gibt es auch positive Aspekte. Das er wieder richtig frisst ist ja toll. Ich drück euch ALLE DAUMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema:

Ooooh nein

Ooooh nein - Ähnliche Themen

• Eitrige Gebärmutterentzündung..... Op ja oder nein?

Eitrige Gebärmutterentzündung..... Op ja oder nein?: Hallo ihr lieben.... bei meinem Schweinchen Hazel wurde gestern eine eitrige Gebärmutterentzündung festgestellt. Ich brachte sie zum TA, weil sie...
  • Tumor an der Backe - OP ja oder nein?

Tumor an der Backe - OP ja oder nein?: Hallo ihr lieben, mein Silver hatte vor 2 Jahren einen Schilddrüsenkarzinom, das unser TA erfolgreich entfernt hat. Seitdem war alles gut, aber...
  • Aussackung am Hals, dritte OP ja oder nein?

Aussackung am Hals, dritte OP ja oder nein?: Meine Babsi wurde letztes Jahr zweimal wegen ihrer Aussackung am Hals operiert. Beim ersten Mal war die Aussackung geplatzt, da hatte sie eine...
  • Grützbeutel entfernen ja/nein?

Grützbeutel entfernen ja/nein?: Hallo Zusammen, mein Tutnix hat seit etwa 2 Monaten hinterm Ohr einen etwa daumennagelgroßen Grützbeutzel. Wir waren damit schon 2 mal beim TA -...
  • Noch 'ne Op, ja oder nein?

Noch 'ne Op, ja oder nein?: Hallo zusammen! Vor zwei Monaten würde mein 5-jähriger Ingmar wegen eines Blasensteins operiert. Er hat die Op überstanden, obwohl er danach...