pathogene keime?

Diskutiere pathogene keime? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Ich hatte ja das problem das meine Wutzen alle einen Dicken Bauchi haben. ich habe eine Kotuntersuchung machen lassen einmal alles was...
X

x angi x3

Reaktionen
19
Hallo,

Ich hatte ja das problem das meine Wutzen alle einen Dicken Bauchi haben. ich habe eine Kotuntersuchung machen lassen einmal alles was geht untersuchen lassen.

Ja und es wurde tatsächlich was gefunden.

Hefen sind vorhanden aber in keiner besorgniss erregenden Zahl.
Aber es wurden 2 pathogene keime gefunden.

Nun sollen alle einmal AB bekommen und dannach der Darm saniert werden.

Habt ihr erfahrung damit. Was heißt eigendlich pathogene keime? Kann das gefährlich sein/werden? ist AB sinnvoll?

17.10.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: pathogene keime? . Dort wird jeder fündig!
hovie84

hovie84

Reaktionen
105
Hallo,

welche Keime wurden denn gefunden?

Habt ihr erfahrung damit. Was heißt eigendlich pathogene keime? Kann das gefährlich sein/werden? ist AB sinnvoll?
Wenn Keime gefunden wurden die nicht in den Meerschweindarm gehöhren, dann ist ein AB wichtig sonst kann es zur Blutvergiftung kommen. Manchmal vermehren sich aber auch die Bakterien der normalen Mikroflora massiv, so dass auch eine antibiotische Behandlung nötig werden kann.

lG

Zuletzt bearbeitet:
X

x angi x3

Reaktionen
19
Um welche genau weiß ich nicht. ich weiß auch nicht ob die ta das weiß ich gehe morgen hin mal sehen was sie sagt

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Oh, drücke euch Daumen :bussi:

X

x angi x3

Reaktionen
19
So wir waren beim Ta.

Finja war mit da sie Atmengeräusche hatte gestern aber es ist nicht auffälliges gefunden worden. Lunge und alles hört sich gut an wer weiß was ich gehört habe^^

Ansonsten sind diese Keime nichts wirklich schlimmes. es sind Keime die sowieso vorkommen ABER nicht in so hoher Form deswegen gibt es jetzt 5 Tage lang 0,5ml Marbocyl für Alle & danach 1 woche lang BBB und dann sollte hoffentlich auch der blähbauch geschichte sein.

Thema:

pathogene keime?