blasen und nieren tee

Diskutiere blasen und nieren tee im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Da sam ja eine blasen entzündung hat würde ich ihr gerne blasen und nieren tee geben hab den von dm :birkenblätter, riesengoldrutenkraut...
Bijou_26

Bijou_26

Beiträge
1.210
Reaktionen
340
Da sam ja eine blasen entzündung hat würde ich ihr gerne blasen und nieren tee geben hab den von dm :birkenblätter, riesengoldrutenkraut hauchhechelwurzel schachtelhalmkraut, bittwrfenchel pferfferminzblätter und süßholzwurzel darf sie sen tee ?
 
01.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: blasen und nieren tee . Dort wird jeder fündig!
Rexin

Rexin

Beiträge
345
Reaktionen
1
Ich habe eine Rentnerin (4 Jahre alt), die eine kronische Blasenentzündung hat. Sie bekommt schon 1 ganzes Jahr lang ausschließlich Blasen-und Nierentee (1 Teebeutel auf 500ml) aus den Drogerien und hat seitdem keine Blasenentzündung mehr. Sie lebt mit einer weiteren Rentnerin und einem Notkastraten zusammen, die im gleichen Alter sind, sie bekommen demzufolge auch den Tee und sind putzmunter.

Im Sommer war ich 2,5 Wochen im Urlaub und da bekam sie ihren Blasentee nicht (war gleichzeitig ein Test, ob es ohne geht), als ich vom Urlaub zurück war, hatte sie die Blasenentzündung wieder. Also bekommt sie wieder ihren Blasentee und alles ist gut.
 
Bijou_26

Bijou_26

Beiträge
1.210
Reaktionen
340
Danke dir werd ich dann mal fix kochen :)
 
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.984
Reaktionen
102
Achte aber bitte darauf, dass sie ausreichend trinkt, bzw. wenn du ihr Blasentee per Spritze geben solltest, immer normales Wasser noch dazu geben.
 
J

Julia1987

Gast
Meine Lea bekommt momentan auch Nieren und Blasentee da sie auch eine Blasenentzündung hat. Ich hab den von Bad Heilbrunner.
Liebe Grüße Julia
 
Bijou_26

Bijou_26

Beiträge
1.210
Reaktionen
340
Guter tip werd ich dann gleich auch noch wasser mit dazu geben . Sie trinkt anfürsich normal genau so das fressen. Wir werden bald hier umbauen und dann kommt sie mit meinem Kastraten und 2 anderen kranken mädels in ein anderes gehege und dann gibts spezielles futter von Caviland. extra für Blasen schweine.
 
M

Meeri-Fan

Gast
Guter tip werd ich dann gleich auch noch wasser mit dazu geben . Sie trinkt anfürsich normal genau so das fressen. Wir werden bald hier umbauen und dann kommt sie mit meinem Kastraten und 2 anderen kranken mädels in ein anderes gehege und dann gibts spezielles futter von Caviland. extra für Blasen schweine.
Ich finde das sehr schön, dass du dir so eine Mühe machst...:hand: Denn wenn man Tiere hat muss man ihnen und ihren ansprüchen gerecht werden. Nur manche verstehen das leider nicht und geben sie lieber wieder ab, weil es ihen zu viel Arbeit ist...
lg
Und gute Besserung an dein Meerli :winke:
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.005
Reaktionen
5.117
Gretelchen war ja auch ein Blasenschweinchen, sie hat mit Vorliebe Birkenblättertee getrunken.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.700
Reaktionen
3.346
Ich habe meiner Leonie auch jeden Tag über den Tag Verteilt eine ganze Tasse
Tee gegeben,war schon Routine zwischen der Alltagsarbeit.
Immer Handuch auch den Tisch,Schweinchen drauf.Habe auch mal
Brennesseltee gegeben.War auch gut.
 
RookyLuna

RookyLuna

Beiträge
1.490
Reaktionen
23
Bringt Blasentee auch etwas bei Blasengries/-schlamm?
 
Thema:

blasen und nieren tee

blasen und nieren tee - Ähnliche Themen

  • Blasenkrank durch falsche Ernährung

    Blasenkrank durch falsche Ernährung: Mein 7 Jahre altes Schweinchen hat seit einer Woche eine ordentliche Blasenentzündung. Jetzt seit gestern greift das Antibiotikum endlich. Jetzt...
  • Heu und Leckerlie beim Blasenschwein

    Heu und Leckerlie beim Blasenschwein: Guten Tag, Mein Hidan, 5 1/2 Jahre alter Bock, hat Probleme mit seiner Blase. Ein Stein wurde vor einer Woche entfernt. Idefix, sein Bruder hat...
  • Fütterung bei Blasen- und Nierenleiden

    Fütterung bei Blasen- und Nierenleiden: Hallo! Unter "Krankheiten" hab ich Joys Leiden ja schon länger beschrieben. Kurz: Sie hat eine ganz hartnäckige Blasengeschichte, die linke Niere...
  • Gurke? Nieren?

    Gurke? Nieren?: Hallo, ich habe von jemanden gehört dass man Gurke nur sehr bedingt füttern sollte, da es sonst zu Nierenschäden kommen könnte. Stimmt das?
  • Gurke? Nieren? - Ähnliche Themen

  • Blasenkrank durch falsche Ernährung

    Blasenkrank durch falsche Ernährung: Mein 7 Jahre altes Schweinchen hat seit einer Woche eine ordentliche Blasenentzündung. Jetzt seit gestern greift das Antibiotikum endlich. Jetzt...
  • Heu und Leckerlie beim Blasenschwein

    Heu und Leckerlie beim Blasenschwein: Guten Tag, Mein Hidan, 5 1/2 Jahre alter Bock, hat Probleme mit seiner Blase. Ein Stein wurde vor einer Woche entfernt. Idefix, sein Bruder hat...
  • Fütterung bei Blasen- und Nierenleiden

    Fütterung bei Blasen- und Nierenleiden: Hallo! Unter "Krankheiten" hab ich Joys Leiden ja schon länger beschrieben. Kurz: Sie hat eine ganz hartnäckige Blasengeschichte, die linke Niere...
  • Gurke? Nieren?

    Gurke? Nieren?: Hallo, ich habe von jemanden gehört dass man Gurke nur sehr bedingt füttern sollte, da es sonst zu Nierenschäden kommen könnte. Stimmt das?