Beruhige ich schweinchen?

Diskutiere Beruhige ich schweinchen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Habe gerade unten geschaut bei den Quiekern Lotte und Flocke lassen sich mit Futter beruhigen aber Merle!!!! Sie rennt auf und ab will kein...
Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Beiträge
1.800
Reaktionen
7
Habe gerade unten geschaut bei den Quiekern Lotte und Flocke lassen sich mit Futter beruhigen aber Merle!!!! Sie rennt auf und ab will kein Futtter zittert geht noch nicht mal in ein Häuschen sondern rennt asl auf und ab wenn ich sie rausnehme und streichel zittert sie richtig und atmet ganz hastig deshlab habe ich sie wieder reingesetzt wie kann man sie beruhigen habe jetzt licht bei ihnen ausgemacht weil sie dann ei. immer schlafen.... :gruebel:
 
01.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beruhige ich schweinchen? . Dort wird jeder fündig!
B

Baby

Gast
Edit ;) (Hab den Text falsch verstanden.Sooorry)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nickidaniel

Gast
da wirst du wohl nich viel machen können. meine sind auch total verstört und rühren sich keinen mm mehr. mach das licht nochmal an und mache musik oder sowas an. und einfach in ruhe lassen und morgen früh mit trostleckerlies locken. die armen tiere sind immer die leidtragenden. ich mag die knallerei daher nicht. bin froh wenns gleich irgendwann mal rum is. aber das sieht schlecht aus. mein kleiner sohnemann wird bestimmt auch gleich wach von dem geknalle.
 
N

Noel

Gast
bei uns ist nun das gröbste rum, meine haben sich mit heu und kräutermischung gut beruhigen lassen. eine sass nur an der ecke eines unterstands und hat immer nur ganz unruhig geguggt, was nun los ist.
ich habe nun wieder das licht ausgemacht und es scheint zu helfen, wenn ich mit der taschenlampe nachsehe fressen sie.
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.271
Reaktionen
16.168
Licht an, Radio einschalten, Heu und Gurke, mit ihnen reden ... :daumen:
 
Torphy

Torphy

Tierfreund
Beiträge
5.487
Reaktionen
57
Oder sie einfach in Ruhe lassen ;) Ich hab grad auch nur den Kontrollgang gemacht und alles abgeleuchtet, Schweinis saßen alle beisammen und waren Heu am Mümmeln. Dachte aber eben als ich auf die Straße schaute, mich täuschen meine Augen. Da lief doch tatsächlich was über die Straße! Da musste ich erstmal schnell nach draußen in den Garten zu den Schnuten und gucken das auch ja alles in Ordnung ist. Aber da war alles okay. Puhh aber da hatte ich auch erstmal nen Schreck. Ob es jetzt überhaupt ein Tier war weiß ich nicht, aber wenn nicht, dann wirkte es täuschend echt :D
ich würde mir da nicht so viel Sorgen machen, Heu rein, Futter rein und einfach in Ruhe lassen ,)
 
H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Beiträge
2.241
Reaktionen
101
Meine hat die Knallerei null interessiert. war um kurz vor 12 noch mal kurz nach ihnen schauen aber da haben alle gemütlich irgendwo gelegen. hab dann doch noch schnell etwas möhre klein geschnitten und ihnen gegeben und gerade noch mal nach ihnen geschaut und auch jetzt liegen alle irgendwo rum und sind ganz entspannt.
Am besten ist es wirklich sie in ruhe zu lassen oder sie mit Futter versuchen ruhiger zu kriegen. Mehr kann man eig nicht machen
 
Torphy

Torphy

Tierfreund
Beiträge
5.487
Reaktionen
57
Ich hab deshalb erst ganz kurz vor Neujahr Heu in die Ställe reingemacht, so saßen alle brav im Stall und bekamen eigentlich nicht viel mit :D
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.989
Reaktionen
3.670
Eventuell Heuberge Verteilen und noch paar Gurken rein.Vom vielen Heu sehe
ich hier Heute Abend keine Einstreu mehr.Mit ihnen Reden.Noch mal Radio an.
Sitze auch noch in Klamoden da.Geknallt wird hier auch noch,aber nicht mehr so doll.
Das ist das da kann man ewig nicht ins Bett.Dafür Schlafen wir aber dann länger.
 
Eliza

Eliza

Beiträge
12.489
Reaktionen
589
Meine Alten Damen sind total cool, Seven schrie nach Futter und wollte Öhrchen gekrault haben.

Mein großes Rudel sind bis wenige Ausnahmen auch cool.

Ismos Trupp ist wie immer bissi muksch.

Hab eben allen noch mal Müslie rein und Heu nachgelegt, schon war die Ballerei vergessen :rolleyes:

Außer Futter hilft zutexten ;)



LG Claudia
 
Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Beiträge
1.800
Reaktionen
7
Hatte dann später nochmal anchgeschaut und da lagen sie alle um die Heuraufe rum und haben gepennt Puhh einglück hat Merle sich nochmal beruhigt bei meinem Onkel ist mal eines in außenhaltung gestorben er konnte es nicht schaffen es zu beruhigen :aehm:
 
Amy Rose

Amy Rose

Beiträge
4.638
Reaktionen
1.433
Meine sahen auch nicht gerade verstört aus und haben mich nach Futter angebrüllt, als ich um 2 Uhr reingeschaut habe. :p
 
N

nickidaniel

Gast
meine tierchen sind nun auch ,,fast,, wieder wie immer. ein bisschen schreckhafter, aber das legt sich bestimmt in den nächsten tagen wieder. gleich bekommen sie fressi.
 
Smarti

Smarti

Rosetten-Fan
Beiträge
1.838
Reaktionen
211
Bei mir hab´s zum Glück keine Probleme. Heute geniessen schon wieder alle ganz munter den Sonnen schein und suchen nach den ersten Hälmchen.

In unserer Kleinstadt und vorallem in unserer Rentnerstrasse ist zum Glück aber auch nicht viel los an Sylvester.

LG Julia
 
Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Beiträge
1.800
Reaktionen
7
Ja bei uns wären sie auch ruhig geblieben eigentlich wenn nicht gerade der Nachbar der zu dem Fenster von den schweiniraum wohnt so Knaller losgelassen hätte die sich anhören wie Atombomben :autsch:
 
E

eladriel

Gast
Bei mir konnten sich die Schweinis ab 17 Uhr eh ans geknalle gewöhnen :-D
Aber da sie auch Actionfilme nicht interessieren haben ihnen Raketen auch nix ausgemacht und als ich wieder nach hause kam guckten sie mich entrüstet an, so nach dem Motto: "Mach das Licht wieder aus wir schlafen schon!" :-D
 
Manu911

Manu911

Beiträge
15.788
Reaktionen
1.096
Bei mir konnten sich die Schweinis ab 17 Uhr eh ans geknalle gewöhnen :-D
Aber da sie auch Actionfilme nicht interessieren haben ihnen Raketen auch nix ausgemacht und als ich wieder nach hause kam guckten sie mich entrüstet an, so nach dem Motto: "Mach das Licht wieder aus wir schlafen schon!" :-D
Meine haben sich auch nicht stören lassen aber du hast es ohnehin schon gesagt. Sie sind es gewöhnt. Meine stehen im Wohnzimmer, die hören Radio, die gucken alle Filme mit, die hören Fleischklopfer, Kaffeevollautomat, Eiscrusher, Mixer, wenn was runterfällt, Hammer, Bohrmaschine ....

Einzig und alleine das Geräusch von Metall das auf Glas oder den Boden fällt mögen sie nicht sonderlich aber alles Andere ist ihnen schnuppe. Es hat nicht 1 einziges Schwein gezuckt als es losging mit dem Geböller und hier hatten sie auch tierisch laute Batterien die mehr Krawall gemacht haben als optischen Effekt.

Die einzige Reaktion auf die ersten Böller war der Ruf nach Futter und dass man sich über die Glasscheibe hing um zu betteln *lach* aber die Neujahrsgurke gabs erst nach dem Feuerwerk.
 
Thema:

Beruhige ich schweinchen?

Beruhige ich schweinchen? - Ähnliche Themen

  • Beruhigen???

    Beruhigen???: Hy, Mein Kastrat ist beim Auslauf immer hinter meinem weibl. her da hat es ihm einen Urinspritzer verpasst. Seitdem ist er böse und fängt immer an...
  • Zecken und Schweinchen

    Zecken und Schweinchen: Hallo Mich beschäftigt momentan ein Thema: Ich war gestern an einer Stelle, wo ich noch nie Gras gepflückt habe und habe 3 Zecken. Nicht nur...
  • Schweinchen TÜV und Fragen

    Schweinchen TÜV und Fragen: Hallo ihr lieben ich wieder :) Heute hat es geklappt das ich den kompletten TÜV machen konnte. Wuschel wiegt 1206g Nelly wiegt 867g Bei...
  • Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?

    Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?: Hallo Mein Neuzugang Mimi soll 6 Jahre alt sein-ob das stimmt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist sie fit wie ein Turnschuh und macht derzeit als...
  • Neues Schweinchen?????

    Neues Schweinchen?????: Hallo Noch lebt mein Roby und noch kämpfen wir, aber.... Seine Partnerin ist knapp 4 und eine behäbige Dame. Jungspund dazu wird wohl falsch...
  • Ähnliche Themen
  • Beruhigen???

    Beruhigen???: Hy, Mein Kastrat ist beim Auslauf immer hinter meinem weibl. her da hat es ihm einen Urinspritzer verpasst. Seitdem ist er böse und fängt immer an...
  • Zecken und Schweinchen

    Zecken und Schweinchen: Hallo Mich beschäftigt momentan ein Thema: Ich war gestern an einer Stelle, wo ich noch nie Gras gepflückt habe und habe 3 Zecken. Nicht nur...
  • Schweinchen TÜV und Fragen

    Schweinchen TÜV und Fragen: Hallo ihr lieben ich wieder :) Heute hat es geklappt das ich den kompletten TÜV machen konnte. Wuschel wiegt 1206g Nelly wiegt 867g Bei...
  • Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?

    Wie alt wurden eure ältesten Schweinchen?: Hallo Mein Neuzugang Mimi soll 6 Jahre alt sein-ob das stimmt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist sie fit wie ein Turnschuh und macht derzeit als...
  • Neues Schweinchen?????

    Neues Schweinchen?????: Hallo Noch lebt mein Roby und noch kämpfen wir, aber.... Seine Partnerin ist knapp 4 und eine behäbige Dame. Jungspund dazu wird wohl falsch...