Heute geht alles schief - Regalkonstruktion aus der Wand gebrochen

Diskutiere Heute geht alles schief - Regalkonstruktion aus der Wand gebrochen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, heute ist echt nicht mein Tag. Bin schon die ganze Zeit am wuseln gewesen, aufräumen, putzen, einkaufen, Arzttermin. Kurz zur Erklärung...
Sugarlady

Sugarlady

Punkte Reaktionen
96
Hallo,

heute ist echt nicht mein Tag.
Bin schon die ganze Zeit am wuseln gewesen, aufräumen, putzen, einkaufen, Arzttermin.

Kurz zur Erklärung: Ich habe 2 Gruppen. Die 4er Gruppe sitzt in einem Pax Korpus, darüber habe ich mit meinem Vater zusammen eine Konstruktion angebracht, um dort den 150er Käfig drauf zu stellen. Die Konstruktion besteht aus einer Metallschiene die man mit Schrauben an der Wand befestigt und je einem "Winkel". Auf die Winkel haben wir ein Holzbrett gelegt.
Eine super Konstruktion, genau passend für den Käfig und der Platz war super genutzt.
So, nun ist es so, dass sich meine ehemalige Freundin einmal beim aufstehen auf der linken Kante abgestützt hat. Die Leiste hing daraufhin ein Stück von der Wand weg, aber ich habe eine mit einem Hocker eine Stütze gebaut, der das ganze von unten stabilisiert hat.
Zum misten muss ich den Hocker aber rausnehmen, so auch heute.
Ich fange also an den Pax auszumisten, da kracht mir auf einmal der Käfig auf den Kopf, darauf standen offene Tüten mit Erbstenflocken, Pellets und und ein Eimerchen mit Sonnenblumenkernen, die kullerten alle um mich herum auf dem Boden. Ich habe so einen Schreck gekriegt!
Hab dann den Käfig dann erstmal schnell notdürftig "festgeklemmt" und mir das Schlamassel angeguckt.
Beide Leisten sind an der obersten Schraube aus der Wand gebrochen und sogar verbogen!
Ich habe Bilder gemacht..

(Der Käfig ist nicht eingestreut, weil ich gerade ausgemistet hab - logisch oder? ;))

Das alles stand vorher auf dem Käfig:

Schöne sch****. Nun habe ich den Käfig über eine Ecke auf den Pax gestellt.
Zum Glück ziehe ich nächsten dienstag eh um und es ist nur eine Notlösung, aber trotzdem sehr unbefriedigend.

Hat jemand schonmal sowas gesehen? :rofl:

Das war mein Wort zum mittwoch :D

G

Gast80140

Gast

AW: Heute geht alles schief - Regalkonstruktion aus der Wand gebrochen

Ach du meine Güte. Manchmal geht wirklich alles schief :nut:
Ich hoffe nur, dass dir und den Wutzen dabei nichts passiert ist.

K

k.lane

Gast

oh weia, die schweine haben aber nix abgekriegt, oder?

an dieser freundschaft scheinst du ja echt noch lange deine freude zu haben... :uhh:

Sugarlady

Sugarlady

Punkte Reaktionen
96

Zum Glück ist die Holzplatte auf die (Ikea Abtropfgestell) Heuraufe gefallen, die Schweine waren alle in Sicherheit.

Hab letzt noch Mist von besagter Freundin weggeschmissen den ich beim packen gefunden hab.. sie verfolgt mich :uhh:

Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Punkte Reaktionen
4.046

Da wollte die Wand dir den Abschied für den Umzug leichter machen... Nimms leicht - ist ja gut gegangen. Es gibt wohl nichts, was nicht auch kaputtgehen kann.

Urlauber

Urlauber

Punkte Reaktionen
12

manchmal kann man das nicht verstehen.
Bei meinen Eltern kam mal die ganze reihe obere Küchenschränke runter.
Es war keiner in der Küche und die Schränke hingen schon paar Jahre und Papa bevorzugt Stabile große Schrauben....
Wichtig ist nur das kein Schwein verletzt wurde.

Thema:

Heute geht alles schief - Regalkonstruktion aus der Wand gebrochen

Oben