Neuer EB in XL

Diskutiere Neuer EB in XL im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Vor etwa 2 Wochen fertig gestellt und von meiner großen Gruppe bezogen-mein nagelneuer EB...:juhu:
M

Maggiefis2002

Beiträge
524
Reaktionen
3
Vor etwa 2 Wochen fertig gestellt und von meiner großen Gruppe bezogen-mein nagelneuer EB...:juhu:

















 
K

kleinerzoo

Gast
Noch gar keiner was geschrieben!?

Ich finde ihn klasse, schön viel Platz. Und er erinnert mich an meinen alten,der war auch in so einem schönen Blau :)

Ich frage mich nur immer wenn ich das so mit den Decken sehe, fängt das nicht ziemlich schnell an zu müffeln!? Und rentiert sich das aufgerechnet gegen die Streu- und ggf. Mistkosten?
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
Hatte ich noch gar nicht gesehen - toll geworden :bussi:
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.824
Reaktionen
1.410
Schaut gut aus
 
T

Tessie

Gast
Eigentlich mag ich mehrstöckige EB nicht so, aber den finde ich echt schick! Hell und total geräumig. Und wirklich liebevoll eingerichtet :top:
 
M

Maggiefis2002

Beiträge
524
Reaktionen
3
Noch gar keiner was geschrieben!?

Ich finde ihn klasse, schön viel Platz. Und er erinnert mich an meinen alten,der war auch in so einem schönen Blau :)

Ich frage mich nur immer wenn ich das so mit den Decken sehe, fängt das nicht ziemlich schnell an zu müffeln!? Und rentiert sich das aufgerechnet gegen die Streu- und ggf. Mistkosten?

Habe ich noch nie drüber nachgedacht,ob sich das finanziell lohnt.Ist einfach eine nette Abwechslung und einige meiner Tiere mögen es einfach.:D
 
Schweinchenmama

Schweinchenmama

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
608
Reaktionen
14
Sieht echt toll aus :D Meine Jungs sitzen auch gern auf Decken. Hab immer einen Teil eingestreut und einen Teil mit Decken ausgelegt.
 
Eliza

Eliza

Beiträge
12.492
Reaktionen
589
Wirklich Klasse geworden! :top:

Hast du Bilder während der Bauphase gemacht?

LG Claudia
 
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Beiträge
3.845
Reaktionen
1.697
Wenn, so wie hier, der Platz groß ist, dann bevorzuge ich mehrgeschossige Bauten sogar. Anders als bei reinen Bodengehegen gibt es dort nämlich immer Bereiche, die man nicht einfach überblicken kann - man muss hinlaufen und selber gucken. So sind die Schweinchen viel mehr in Bewegung.
 
M&M&T&E

M&M&T&E

Meerschweinchens Sklavin
Beiträge
1.330
Reaktionen
0
Der sieht wirklich toll aus! Die Farbe gefällt mir gut und den Schweinen scheints darin auch zu gefallen so wie sie düsen :top:
 
S

sweeby

Gast
sieht toll aus, was sind denn das für maße? sind die decken nicht sehr schnell dreckig?
 
K

Katharina

Gast
Seit gestern versuche ich hier Bilder zu sehen, aber sie werden nicht angezeigt.

Da schlappt wohl der Tinypicture-Server? Sehr schade...
 
B

BlueMeeri

Gast
hi,

sehr schön, der EB sieht toll aus .....und hat ne schöne Farbe :eek:

Gibt es einen bestimmten Grund warum unten, rechts, vor dem Brett zusätzlich auch noch Draht ist? :verw:
 
K

Koira

Gast
Schön geworden!!:top:
Wie hoch ist denn die höchste Etage? Kommst du da gut dran zum misten?
 
M

Maggiefis2002

Beiträge
524
Reaktionen
3
Also zum BEQUEMEN Misten benutze ich eine kleine Trittleiter,da ich auch nicht die Größte bin.

Die Sache mit dem Daht in der Ecke hat folgenden Grund : Schweinchen springen ja nicht einfach ins "Ungewisse",weshalb die Bauten ja auch nicht komplett geschlossen sein müssen.Um den Bau so lang wie möglich zu machen,habe ich jedoch an dieser Ecke über die Heizung gebaut und fütchtete nun,wenn sie die Heizungsauflage (so eine Steinplatte) gleich hinter ihrer Absperung sehen,könnten waghalsige Wutzen womöglich versuchen,an dieser Stelle eben DOCH rüber zu klettern. Aber das bezieht sich auf das kleine Stück Drahtgeflecht LINKS.

Wie ich gerade sehe,hattest du ja nach RECHTS gefragt.Da habe ich einfach noch verdrahtet,um mehr Platz für Häuser zu haben und auch die Wasserflaschen bequemer befestigen zu können.
 
M

Maggiefis2002

Beiträge
524
Reaktionen
3
Bilder vom Aufbau finde ich gerade nicht viel...














Wie man hier besser erkennen kann,habe ich bei diesem Bau beschichtete Platten statt PVC o.Ä. verwendet und kann jetzt schon sagen,daß ich damit hochzufrieden bin.Das läßt sich so gut säubern !
 
B

BlueMeeri

Gast
:ungl: oh, sorry da habe ich mich wohl doch noch nicht ganz richtig ausgedrückt gehabt. :uhh:
Ich meinte das Stück Draht unten, rechts im Bild, an der Vorderseite, nicht an der rechten Seite.
Also dort wo noch ein blaues Brett hinter dem Draht zu sehen ist und der Draht vor dem Brett ist, das ist das was ich nicht raffe.
Aber egal, der EB sieht auf jeden Fall sehr chic aus.
 
Eliza

Eliza

Beiträge
12.492
Reaktionen
589
Dankeschön für das einstellen der Bauphasenbilder, wirklich toll der EB! :top:

Die Trittleiter bräuchte ich auch :rolleyes:



LG Claudia
 
Thema:

Neuer EB in XL

Neuer EB in XL - Ähnliche Themen

  • Neues Gehege Verbesserungsvorschläge

    Neues Gehege Verbesserungsvorschläge: Hallo alle zusammen, ich habe nun vor ein paar Tagen ein neues Gehege für meine zwei Schweinchen gebaut. Das Gehege ist 2m lang und 1,15m tief und...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

    neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Neues Böckchengehege

    Neues Böckchengehege: Ich plane, für meine kleine Notstation ein neues Gehege für die Böckchen zu bauen. Der neue Stall wird in einer zugfreien, geschlossenen Scheune...
  • Neues Außengehege meiner Jungs

    Neues Außengehege meiner Jungs: Huhu ihr lieben, soooo nach langer Zeit gibs auch mal was neues von uns. Habe ja lange nicht mehr wirklich was hier gepostet. Meine Gruppe hat...
  • Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf

    Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf: Diesen tollen Eigenbau hat mein Mann für unsere fünf Schweinchen gebaut: 2.20 m x 1.30 m, die grosse Decke ist immer davor, ab und zu auch noch...
  • Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf - Ähnliche Themen

  • Neues Gehege Verbesserungsvorschläge

    Neues Gehege Verbesserungsvorschläge: Hallo alle zusammen, ich habe nun vor ein paar Tagen ein neues Gehege für meine zwei Schweinchen gebaut. Das Gehege ist 2m lang und 1,15m tief und...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

    neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Neues Böckchengehege

    Neues Böckchengehege: Ich plane, für meine kleine Notstation ein neues Gehege für die Böckchen zu bauen. Der neue Stall wird in einer zugfreien, geschlossenen Scheune...
  • Neues Außengehege meiner Jungs

    Neues Außengehege meiner Jungs: Huhu ihr lieben, soooo nach langer Zeit gibs auch mal was neues von uns. Habe ja lange nicht mehr wirklich was hier gepostet. Meine Gruppe hat...
  • Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf

    Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf: Diesen tollen Eigenbau hat mein Mann für unsere fünf Schweinchen gebaut: 2.20 m x 1.30 m, die grosse Decke ist immer davor, ab und zu auch noch...