Weißer Löwenzahn (aus dem Supermarkt)?

Diskutiere Weißer Löwenzahn (aus dem Supermarkt)? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr alle! Ich habe soeben bei unserem Weihnachtseinkauf im Kaufland sogenannten Weißen Löwenzahn entdeckt. Ich habe ihn jetzt mal für meine...
S

sirrku86

Gast
Hallo ihr alle!

Ich habe soeben bei unserem Weihnachtseinkauf im Kaufland sogenannten Weißen Löwenzahn entdeckt. Ich habe ihn jetzt mal für meine Schweine mitgenommen, wollte aber sicherheitshalber noch mal fragen, was ihr davon haltet? Habt ihr das schon Mal gesehen bzw. sogar verfüttert? Schmeckt ja bestimmt nicht so gut wie der Richtige im Sommer, aber wenn ich so daran denke wie Löwenzahn hier geliebt wird...da wäre das doch der perfekte Weihnachts-Snack (zu viel gibt's natürlich nicht!). Ich bin mal gespannt auf eure Meinungen!!

Gruß,
sirkku
 
23.12.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weißer Löwenzahn (aus dem Supermarkt)? . Dort wird jeder fündig!
M

Monkey

Gast
hmmm...

Wenn es Löwenzahn ist, spricht gar nix dagegen, ihn zu verfüttern, im Gegenteil: Leckere Abwechslung im Winter und - auch wenn aus dem Gewächshaus - mit viel Vitamin C.

Aber das mit dem weiß irritiert mich ein bisschen... Wieso denn weiß? Löwenzahn hat grüne Blätter und blüht gelb - immer.

LG
Angela
 
M

Medanos

Gast
Bekommt er zu wenig Licht geht der auch schon mal weiß auf - ev is es einfach das?
 
Urlauber

Urlauber

Beiträge
1.031
Reaktionen
12
Hatte Kaufland letztes jahr auch.
Weiß wird der Löwenzahn weil er abgedeckt wird.
macht man oft auch bei krauser Endivie/Frisee, da ist dann halt die Mitte weiß.
Dadurch entwickelt die pflanze weniger Bitterstoffe.
Also wenn Du es den Schweinchen zu Weihnachten servieren willst- Laßt es euch schmecken!
 
Thema:

Weißer Löwenzahn (aus dem Supermarkt)?

Weißer Löwenzahn (aus dem Supermarkt)? - Ähnliche Themen

  • Weiße und dunkle Karotten

    Weiße und dunkle Karotten: Hallo zusammen, ich habe eben ein Beutel Karotten-Mix gekauft. Darin sind normale Karotten, weiße und ganz dunkle. Meine (vielleicht blöde ;) )...
  • Weiß nicht mehr,was füttern

    Weiß nicht mehr,was füttern: Hallo Ich weiß nicht,was entweder mit dem Gemüse oder mit meinen Tieren los ist. Normalerweise besteht mein Speiseangebot aus: Gurke, Karotten...
  • Ich weiß, in der Natur ist alles anders, aber...

    Ich weiß, in der Natur ist alles anders, aber...: Hii, ich bin ja noch bisl dabei mich über alles zu informieren bevor es bei mir im Februar mit der Meerihaltung los geht und heute ist mir wieder...
  • weiß jemand was das ist

    weiß jemand was das ist: kurze info das wächst bei uns im garten an einem kleinen teich wild und ich möchte wissen was das ist und ob das ins schwein kann oder darf. hoffe...
  • Weisser Gänsefuss?

    Weisser Gänsefuss?: Hi, darf man weissen Gänsefuss verfüttern? LG Sternenbande
  • Weisser Gänsefuss? - Ähnliche Themen

  • Weiße und dunkle Karotten

    Weiße und dunkle Karotten: Hallo zusammen, ich habe eben ein Beutel Karotten-Mix gekauft. Darin sind normale Karotten, weiße und ganz dunkle. Meine (vielleicht blöde ;) )...
  • Weiß nicht mehr,was füttern

    Weiß nicht mehr,was füttern: Hallo Ich weiß nicht,was entweder mit dem Gemüse oder mit meinen Tieren los ist. Normalerweise besteht mein Speiseangebot aus: Gurke, Karotten...
  • Ich weiß, in der Natur ist alles anders, aber...

    Ich weiß, in der Natur ist alles anders, aber...: Hii, ich bin ja noch bisl dabei mich über alles zu informieren bevor es bei mir im Februar mit der Meerihaltung los geht und heute ist mir wieder...
  • weiß jemand was das ist

    weiß jemand was das ist: kurze info das wächst bei uns im garten an einem kleinen teich wild und ich möchte wissen was das ist und ob das ins schwein kann oder darf. hoffe...
  • Weisser Gänsefuss?

    Weisser Gänsefuss?: Hi, darf man weissen Gänsefuss verfüttern? LG Sternenbande