Verdacht auf Leukose, Fragen?

Diskutiere Verdacht auf Leukose, Fragen? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Unser Komma wurde heute wegen eines Tumors operiert. OP verlief soweit gut. Hab mein Schweinchen aber noch nicht gesehen, da mein Mann es gerade...
walzerprinzessin

walzerprinzessin

Beiträge
9.268
Reaktionen
1.673
Unser Komma wurde heute wegen eines Tumors operiert.

OP verlief soweit gut. Hab mein Schweinchen aber noch nicht gesehen, da mein Mann es gerade von TA abholt.

Was mich jetzt ein bisschen beunruhigt ist, dass die TA'in noch einen vergrößerten Lymphknoten mit entfernt hat. Sie meint dass der Verdacht auf Leukose besteht und sie den Knoten gerne einschicken würde, damit man die Maus entsprechend behandeln kann.

Komma ist jetzt ein bisschen über 5 Jahre, ist quietschfidel und hat sich die letzten Wochen nix anmerken lassen, dass irgendwas nicht stimmen würde. Sie ist die erste beim Fressen, klettert noch jede Etage hoch und ist frech wie Oskar.

Die TA'in meint dass eine Behandlung durchaus das Leben der kleinen sowohl qualitativ als auch quantitativ verbessern und verlängern könnte.

Wie haben wir uns das vorzustellen. Was passiert und auf was müssen wir uns einstellen.

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
11.06.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verdacht auf Leukose, Fragen? . Dort wird jeder fündig!
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
14.996
Reaktionen
2.577
Wenn es Leukose ist, kann man nicht viel behandeln. Außer das Immunsystem zu unterstützen. Leukose ist nicht heilbar und es gibt zwei Arten. Einmal die akute und einmal die chronisch verlaufende Leukose.

Ich denke eher das der Lymphknoten durch den Tumor angeschwollen war. Wenn es wirklich Leukose ist, müßten alle anderen Lymphknoten auch angeschwollen sein.

Ich würde den Lymphknoten einschicken lassen und dann abwarten was bei raus kommt.
 
renawitch

renawitch

Beiträge
6.057
Reaktionen
2.105
Ich seh es genau so wie Muggel.
Bei Leukose wären alle anderen Lymphknoten mit geschwollen.
Ich gah mal davon aus, dass der entfernte Lymphknoten in unmittelbarer Nähe zum Haupttumor lag? Dann wäre eine Schwellung, die duch den Tumor bedingt ist, am warscheinlichsten.

Mach Dir erstmal keinen Kopf. Warte das Ergebnis ab und halte uns auf dem Laufenden.
Wir wollen den Teufel ja nicht gleich an die Wand malen.
 
walzerprinzessin

walzerprinzessin

Beiträge
9.268
Reaktionen
1.673
Bei anderen Lymphknoten habe ich noch nix gefühlt, ja und der geschwollene Lymphknoten war tatsächlich nicht weit vom Haupttumor entfernt.

Der Maus geht es den Umständen entsprechend glaub ich ganz gut. Klar sie ist etwas apathisch, kann aber immer noch frech gucken.

Heu hat sie auch gleich angefangen zu knapern als ich sie in den Käfig gesetzt habe.

Bin mal gespannt. Man sie wäre noch so fit.
 
Bijou_26

Bijou_26

Beiträge
1.210
Reaktionen
340
Also: ich hatte schon 4 Leeukose Schweinchen .
Mein Leo hat damit 5 Jahre gelebt. Man kann nur eins machen
Und zwar das Leben erträglich machen. Er hat Kortison bekommen
Und hinterher noch metacam . Ich Rate dir lass das einschicken und warte ab. Und wenn es wirklich Leukose ist , verwöhnst du dein Schweinchen und machst ihm das Leben so lange es will ertäglich. Mein Ta sagte damals : 4 Wochen maximal 2 Monate daraus wurden 5 Jahre :) er hat nach 5 Jahren dann abgebaut wog nur noch 590g war Blind aber er wollte leben ! Und ist ihrgendwann einfach eingeschlafen so wie ich's mir gewünscht hatte :) also du siehst Ei. schweinchen kann auch länger mit der Krankheid leben. Ich Drücke die und dem Wutz die Daumen.
 
Thema:

Verdacht auf Leukose, Fragen?

Verdacht auf Leukose, Fragen? - Ähnliche Themen

  • drittes Meeri mit Verdacht auf Leukose - doch ansteckend?

    drittes Meeri mit Verdacht auf Leukose - doch ansteckend?: Hallo, bei unserer Nami habe ich am Sonntag eine Vergrößerung im Bauchraum festgestellt, heute ging es dann zum Tierarzt (leider hat unserer...
  • Verdacht auf Leukose!!! Hat jemand Ahnung/Erfahrung damit?

    Verdacht auf Leukose!!! Hat jemand Ahnung/Erfahrung damit?: Hallo ihr Lieben! Heute komme ich mit einem nicht schönen Problem zu Euch. Mein Noah liegt seit Tagen schlapp im EB, frisst kaum, hat erhöhten...
  • Verdacht auf Leukose, Lymphdrüsenkrebs :-(

    Verdacht auf Leukose, Lymphdrüsenkrebs :-(: Hallo... Ich bin so traurig und fast am Ende meiner Kräfte... Viele von euch kenne ja sicher die Geschichte meiner Enya... Die letzten 8 Wochen...
  • Verdacht auf Diabetes

    Verdacht auf Diabetes: Hallo, wie oben schon beschrieben habe ich den Verdacht, dass mein Mädel 7 Jahre Diabetes hat. Beide Augen haben einen Grauschleier. Was ist zu...
  • Hilfe! Verdacht auf Adenovirus

    Hilfe! Verdacht auf Adenovirus: Hallo! Nachdem ich nun mittlerweile 4 Tiere innerhalb kürzester Zeit verloren habe, habe ich eins in die Pathologie nach Gießen gefahren, weil...
  • Verdacht auf Asthma

    Verdacht auf Asthma: Gibts hier eigentlich Asthma erkrankte Schweinchen? Bei meinem Meerschwein besteht nun der Verdacht auf Asthma, könnte aber auch was chronisches...
  • Paul - Verdacht auf Knochentumor

    Paul - Verdacht auf Knochentumor: Paul, unser Schweinchen hat seit ein paar Tagen ein dickes Bein. Ich habe angenommen, dass es verstaucht ist. Gebrochen ist es nicht. Nun meint...
  • Minizyste und Verdacht auf Gebärmutterentzündung

    Minizyste und Verdacht auf Gebärmutterentzündung: Hallo Ihr Lieben, ich war jetzt mit meinen Süssen beim Dermatologen und wir behandeln zunächst auf Milben. Bei Holly (3,5 Jahre) hat er jetzt...
  • Gebärmutter verdächtig...

    Gebärmutter verdächtig...: Nach dem http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=291584 Vorfall (der linke hintere Fuss will noch nicht so recht)kam mir Sari diese Woche...
  • Verdacht auf Sepsis

    Verdacht auf Sepsis: Wir wieder........erst stirbt Leo, dann Lotta und nun macht uns Lilly Sorgen. Sie hatte eine Tumor OP und am Donnerstag wurden die Fäden...
  • Blutige Blasenentzündung, verdacht auf Blasentumor

    Blutige Blasenentzündung, verdacht auf Blasentumor: ´Hallo, nachdem ich gestern meinen Flöckchen mit Blut im Käfig gefunden habe und er über Nacht in der Tierklinik war, habe ich heute dann eine...
  • Verdacht auf Tumor - und nun?

    Verdacht auf Tumor - und nun?: Hallo, komme gerade vom TA und habe nach kurzem Googeln euer Forum hier gefunden -- endlich mal eins, auf dem auch tatsächlich Betrieb herrscht...
  • bei Verdacht auf Milben alle

    bei Verdacht auf Milben alle: zum TA mitnehmen oder nur das Verdachtsschwein? Und ist es für die kurze Zeit (ca 1h) in Ordnung alle in einer größeren Katzenbox zu...
  • Verdacht auf Maden

    Verdacht auf Maden: Bei meinem anderen,noch übrig gebliebenen Bounty habe ich heute zwei Maden im Fell und am Poppo entdeckt(sahen aus wie die letzten Maden..)...
  • Verdacht auf Brustkrebs? Ich habe Angst.

    Verdacht auf Brustkrebs? Ich habe Angst.: Huhu, meine Mutter war gestern mit meinem Jerry beim TA (ich musste leider Arbeiten). Jerry Grützebeutel der unter beobachtung stand ist...
  • Verdacht auf Kieferabszess, könnte heulen.

    Verdacht auf Kieferabszess, könnte heulen.: Huhu, ich habe langsam wirklich keine Lust mehr. Einige kenne ja vieleicht die Geschichte die ich letztes Jahr mit meinem Mino durchgemacht habe...
  • Wasser in der Lunge und Verdacht auf Lungenödem und Herzproblem - Was tun?

    Wasser in der Lunge und Verdacht auf Lungenödem und Herzproblem - Was tun?: Hallo zusammen, als ich gestern von der Arbeit nachhause kam, kam Rocky nicht wie sonst nach vorne zum fressen (was für ihn schon sehr...
  • Erst Verdacht auf Pilz, jetzt vermutlich Milben?

    Erst Verdacht auf Pilz, jetzt vermutlich Milben?: Hallo, war ja am Montag eim TA wegen meines Kastraten. Er hat zwei kahle Stellen. Eine am Popo, eine am Bauch. TA meinte, Verdacht auf Pilz...
  • Verdacht auf Parasiten

    Verdacht auf Parasiten: Hallo, war heute mit meiner süßen wegen Ihren Untergewicht (250g) beim Tierarzt. Leider konnte er keine Kotuntersuchung machen, weil kein frischer...
  • OD Verdacht bei Canli

    OD Verdacht bei Canli: Huhu, auch wenn ich hier im Moment nur sporadisch reingucke, kann Canli alle Daumendrücker der Welt brauchen und ich muss mir das einfach mal von...
  • Verdacht auf Nierenprobleme

    Verdacht auf Nierenprobleme: Hallo, meine Flecki hat jetzt 3 Wochen AB Baytril bekommen, da sie Blut im Urin hatte und meine TÄ eine Blasenentzündung vermutete. Vor 3 Wochen...
  • Verdacht auf Chlamydien

    Verdacht auf Chlamydien: Hallo Ihrs, ich muss mich jetzt erst mal ausheulen. Die letzte Woche über hat bei meinen Schweinen ein vermehrtes Niesen eingesetzt, was ich aber...
  • Verdacht auf Osteodystrophie

    Verdacht auf Osteodystrophie: Mein Poldi (Satin) hat an Gewicht verloren und die TÄ hat den Verdacht auf OD. Sie hat ihn abgehört, abgetastet, Fieber gemessen, Zähne geguckt...
  • Verdacht auf Diabetes & Schilddrüsenüberfunktion

    Verdacht auf Diabetes & Schilddrüsenüberfunktion: Mein Theo-Fenchel-Tiger trinkt seit einigen Tagen auffällig viel, wurde zunehmend garstig zu seinem Mitschweinchen, frisst mal fröhlich, mal sehr...
  • Verdacht auf Nierenprobleme

    Verdacht auf Nierenprobleme: Hallo zusammen, auf der Suche nach Tipps und Erklärungen für Racker- unseren Kastraten- bin ich auf dieses Forum gestoßen! Meine Tochter und ich...
  • Verdacht auf Milben, aber Arzt konnte Trotz Haarausfall +schuppigem Fell keine finden

    Verdacht auf Milben, aber Arzt konnte Trotz Haarausfall +schuppigem Fell keine finden: Ich war am Freitag beim Tierarzt weil 2 meiner Schweinchen so schuppige Haut haben und dem das eine so arg Haarausfall hat. Nun machte die so ein...
  • Antibiotika auf Verdacht geben

    Antibiotika auf Verdacht geben: Hallo :wavey: Meine Lilly hat seit ein paar Tagen Verstopfung und wenn was rauskommt, ist es breiig. Sie hat viel Bewegung bekommen und ich...
  • aus verdacht auf tumor/abzess wurde ein zahnproblem

    aus verdacht auf tumor/abzess wurde ein zahnproblem: hallo, nun möcht ich doch mal meinen frust losschreiben. :eek3: mein tiger ist 5,5 jahre alt. vor 1 jahr stand plötzlich das rechte auge mehr...
  • Verdacht auf Milben

    Verdacht auf Milben: Pünktchen hatte ja leichte Durchfall, der aber vor dem Urlaub weg war, nun kamen wir wieder und waren geschpockt.Ihre Krallen waren verklebt und...
  • Hilfe, Verdacht auf Clamydien!

    Hilfe, Verdacht auf Clamydien!: Hallo ihr lieben, bei mir ist seit ungefähr seit sechs Wochen der Wurm drin.Mir sind in dieser Zeit fünf!Meeries gestorben.Angefangen hat es mit...
  • Verdacht auf Diabetes!

    Verdacht auf Diabetes!: Huhu, es ist eigentlich nur zufällig aufgekommen. Wir wollten eigentlich mit Sammy zum TA weil seine Köttel einen Orangen rötlichen schimmer...
  • Hilfe! Verdacht auf Pasteurellose!

    Hilfe! Verdacht auf Pasteurellose!: Hallo! Meine Meerschweindame hatte vor 2 Wochen einen Atemwegsinfekt bekommen u. bekommt seitdem Baytril und Prednisolon. Es ist schon besser...
  • Bitte um Rat: Fraktur und Verdacht auf OD

    Bitte um Rat: Fraktur und Verdacht auf OD: Guten Abend, unsere Frieda ist seit gestern Abend unerwartet krank und wir hoffen nun ganz sehr, dass uns jemand von euch mit Ratschlägen oder...
  • Verdacht auf kranke Nieren

    Verdacht auf kranke Nieren: Hallo, es geht (wieder einmal) um Pelle. Er hat innerhalb einer Woche 100g abgenommen, sein Fell ist struppig und er sitzt mit gekrümmtem Rücken...
  • babys tot, verdacht auf krebs...

    babys tot, verdacht auf krebs...: hallo war heute mit meiner trächtigen sau bei meiner TÄ, da sie nicht richtig gefressen hat. festgestellt wurde jetzt, dass die babys schon tot...
  • Sehr krankes Meerschwein (Verdacht auf E. Cuniculi??)

    Sehr krankes Meerschwein (Verdacht auf E. Cuniculi??): Hallo, meine Name ist Henry und ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Meinungen und Hilfe. Nachdem meine ersten beiden Meerschweinchen...
  • Verdacht auf Harnstein

    Verdacht auf Harnstein: Hallo! Ich brauch für morgen ein paar Däumchendrücker. Mein Schwips hat leider Blut im Urin . Morgen muss er für ein paar Stunden zur...
  • Maggie: Verdacht auf MS-Lähme

    Maggie: Verdacht auf MS-Lähme: Hallo zusammen! Es geht wieder um meine Maggie, ich war heute nochmal beim TA, sein Verdacht MS-Lähme... Fieber ist runter gegeangen (39,8°)...
  • probleme mit laufen, verdacht auf was?

    probleme mit laufen, verdacht auf was?: hej, mein flöckli verhält sich heute merkwürdig. heute beim ausmisten sass sie im haus und rannte nicht vor mir weg. ich hob sie hoch und setzte...
  • Verdacht auf (Grab-)Milben - Spritze unbedingt notwendig? (Das arme Meeri)

    Verdacht auf (Grab-)Milben - Spritze unbedingt notwendig? (Das arme Meeri): Meine Freundin hat nun seit knapp 2 Wochen ein Böckchen aus der Zoohandlung. Dieser juckt und kratzt sich verdammt oft und springt auch dabei oft...
  • Verdacht auf (Grab-)Milben - Spritze unbedingt notwendig? (Das arme Meeri)

    Verdacht auf (Grab-)Milben - Spritze unbedingt notwendig? (Das arme Meeri): Meine Freundin hat nun seit knapp 2 Wochen ein Böckchen aus der Zoohandlung. Dieser juckt und kratzt sich verdammt oft und springt auch dabei oft...
  • Verdacht auf Leukemie

    Verdacht auf Leukemie: Hallo, ich schreibe Euch heute, nicht, weil ich Euren Ratschlag möchte, sondern damit ich meine Erfahrung weitergeben kann. Es geht um meine...
  • Schrecklicher Verdacht - Chlamydien?!

    Schrecklicher Verdacht - Chlamydien?!: Am 24.11 hab ich festgestellt dass es Ramon schlechter geht, er zitterte, atmete schwerer und nieste gelgentlich. War am 25.11 beim Arzt und die...
  • Hilfe, Verdacht auf Tumor!!!!!

    Hilfe, Verdacht auf Tumor!!!!!: Es geht um meinen Hamlet (Männchen), er ist erst 3 Jahre alt, am Freitag habe ich gesehen, das seine linke Zitze/Warze incl. der kanal ziemlich...
  • Romeo hat Verdacht auf Diabetes!!!

    Romeo hat Verdacht auf Diabetes!!!: Hallo Ihr lieben, ich war heut mit meinem Sorgenkind Romeo bei der TA wo ich gestern mit Cecilia war, nur körperlich war bei ihm nach wie vor...
  • Kokzidien Verdacht

    Kokzidien Verdacht: Hallo zusammen, innerhalb von 24 Stunden sind 2 unserer Mädchen über die Regenbogenbrücke gegangen. Den Sympthomen nach vermute ich Kokzidien...
  • Leukose - Dosierung Lymphomyosot

    Leukose - Dosierung Lymphomyosot: Hallo ihr, Kann mir bitte jemand die Dosierung für Lymphomyosot Tabletten schreiben? Und kann man den Schweinen auch das Engystol für Menschen...
  • Leukose zu spät diagnostiziert

    Leukose zu spät diagnostiziert: Hallo zusammen heute wurd mir gesgat das mein Mucki wohle Leukose hat und nur noch die spritze hilft . Letze woche hat man die backenzähne...
  • Leukose?

    Leukose?: Hallo ihr lieben, Ich war gestern bei der Tierärztin.. Meine Goldie liegt sehr viel und schläft auch viel.. Sie ist erst 3 Jahre alt.. Dann...
  • Bindehautentzündung,Leukose?!, Milben, Mittelohr+und Lungenentzündung

    Bindehautentzündung,Leukose?!, Milben, Mittelohr+und Lungenentzündung: Hallo Ihr Lieben, Ich bräuchte bitte mal euren erfahrenen Rat zwecks meines Meeris. Er ist ca. 4 Jahre und 3 Monate alt und hat nur noch eine...
  • Ähnliche Themen
  • drittes Meeri mit Verdacht auf Leukose - doch ansteckend?

    drittes Meeri mit Verdacht auf Leukose - doch ansteckend?: Hallo, bei unserer Nami habe ich am Sonntag eine Vergrößerung im Bauchraum festgestellt, heute ging es dann zum Tierarzt (leider hat unserer...
  • Verdacht auf Leukose!!! Hat jemand Ahnung/Erfahrung damit?

    Verdacht auf Leukose!!! Hat jemand Ahnung/Erfahrung damit?: Hallo ihr Lieben! Heute komme ich mit einem nicht schönen Problem zu Euch. Mein Noah liegt seit Tagen schlapp im EB, frisst kaum, hat erhöhten...
  • Verdacht auf Leukose, Lymphdrüsenkrebs :-(

    Verdacht auf Leukose, Lymphdrüsenkrebs :-(: Hallo... Ich bin so traurig und fast am Ende meiner Kräfte... Viele von euch kenne ja sicher die Geschichte meiner Enya... Die letzten 8 Wochen...
  • Verdacht auf Diabetes

    Verdacht auf Diabetes: Hallo, wie oben schon beschrieben habe ich den Verdacht, dass mein Mädel 7 Jahre Diabetes hat. Beide Augen haben einen Grauschleier. Was ist zu...
  • Hilfe! Verdacht auf Adenovirus

    Hilfe! Verdacht auf Adenovirus: Hallo! Nachdem ich nun mittlerweile 4 Tiere innerhalb kürzester Zeit verloren habe, habe ich eins in die Pathologie nach Gießen gefahren, weil...
  • Verdacht auf Asthma

    Verdacht auf Asthma: Gibts hier eigentlich Asthma erkrankte Schweinchen? Bei meinem Meerschwein besteht nun der Verdacht auf Asthma, könnte aber auch was chronisches...
  • Paul - Verdacht auf Knochentumor

    Paul - Verdacht auf Knochentumor: Paul, unser Schweinchen hat seit ein paar Tagen ein dickes Bein. Ich habe angenommen, dass es verstaucht ist. Gebrochen ist es nicht. Nun meint...
  • Minizyste und Verdacht auf Gebärmutterentzündung

    Minizyste und Verdacht auf Gebärmutterentzündung: Hallo Ihr Lieben, ich war jetzt mit meinen Süssen beim Dermatologen und wir behandeln zunächst auf Milben. Bei Holly (3,5 Jahre) hat er jetzt...
  • Gebärmutter verdächtig...

    Gebärmutter verdächtig...: Nach dem http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=291584 Vorfall (der linke hintere Fuss will noch nicht so recht)kam mir Sari diese Woche...
  • Verdacht auf Sepsis

    Verdacht auf Sepsis: Wir wieder........erst stirbt Leo, dann Lotta und nun macht uns Lilly Sorgen. Sie hatte eine Tumor OP und am Donnerstag wurden die Fäden...
  • Blutige Blasenentzündung, verdacht auf Blasentumor

    Blutige Blasenentzündung, verdacht auf Blasentumor: ´Hallo, nachdem ich gestern meinen Flöckchen mit Blut im Käfig gefunden habe und er über Nacht in der Tierklinik war, habe ich heute dann eine...
  • Verdacht auf Tumor - und nun?

    Verdacht auf Tumor - und nun?: Hallo, komme gerade vom TA und habe nach kurzem Googeln euer Forum hier gefunden -- endlich mal eins, auf dem auch tatsächlich Betrieb herrscht...
  • bei Verdacht auf Milben alle

    bei Verdacht auf Milben alle: zum TA mitnehmen oder nur das Verdachtsschwein? Und ist es für die kurze Zeit (ca 1h) in Ordnung alle in einer größeren Katzenbox zu...
  • Verdacht auf Maden

    Verdacht auf Maden: Bei meinem anderen,noch übrig gebliebenen Bounty habe ich heute zwei Maden im Fell und am Poppo entdeckt(sahen aus wie die letzten Maden..)...
  • Verdacht auf Brustkrebs? Ich habe Angst.

    Verdacht auf Brustkrebs? Ich habe Angst.: Huhu, meine Mutter war gestern mit meinem Jerry beim TA (ich musste leider Arbeiten). Jerry Grützebeutel der unter beobachtung stand ist...
  • Verdacht auf Kieferabszess, könnte heulen.

    Verdacht auf Kieferabszess, könnte heulen.: Huhu, ich habe langsam wirklich keine Lust mehr. Einige kenne ja vieleicht die Geschichte die ich letztes Jahr mit meinem Mino durchgemacht habe...
  • Wasser in der Lunge und Verdacht auf Lungenödem und Herzproblem - Was tun?

    Wasser in der Lunge und Verdacht auf Lungenödem und Herzproblem - Was tun?: Hallo zusammen, als ich gestern von der Arbeit nachhause kam, kam Rocky nicht wie sonst nach vorne zum fressen (was für ihn schon sehr...
  • Erst Verdacht auf Pilz, jetzt vermutlich Milben?

    Erst Verdacht auf Pilz, jetzt vermutlich Milben?: Hallo, war ja am Montag eim TA wegen meines Kastraten. Er hat zwei kahle Stellen. Eine am Popo, eine am Bauch. TA meinte, Verdacht auf Pilz...
  • Verdacht auf Parasiten

    Verdacht auf Parasiten: Hallo, war heute mit meiner süßen wegen Ihren Untergewicht (250g) beim Tierarzt. Leider konnte er keine Kotuntersuchung machen, weil kein frischer...
  • OD Verdacht bei Canli

    OD Verdacht bei Canli: Huhu, auch wenn ich hier im Moment nur sporadisch reingucke, kann Canli alle Daumendrücker der Welt brauchen und ich muss mir das einfach mal von...
  • Verdacht auf Nierenprobleme

    Verdacht auf Nierenprobleme: Hallo, meine Flecki hat jetzt 3 Wochen AB Baytril bekommen, da sie Blut im Urin hatte und meine TÄ eine Blasenentzündung vermutete. Vor 3 Wochen...
  • Verdacht auf Chlamydien

    Verdacht auf Chlamydien: Hallo Ihrs, ich muss mich jetzt erst mal ausheulen. Die letzte Woche über hat bei meinen Schweinen ein vermehrtes Niesen eingesetzt, was ich aber...
  • Verdacht auf Osteodystrophie

    Verdacht auf Osteodystrophie: Mein Poldi (Satin) hat an Gewicht verloren und die TÄ hat den Verdacht auf OD. Sie hat ihn abgehört, abgetastet, Fieber gemessen, Zähne geguckt...
  • Verdacht auf Diabetes & Schilddrüsenüberfunktion

    Verdacht auf Diabetes & Schilddrüsenüberfunktion: Mein Theo-Fenchel-Tiger trinkt seit einigen Tagen auffällig viel, wurde zunehmend garstig zu seinem Mitschweinchen, frisst mal fröhlich, mal sehr...
  • Verdacht auf Nierenprobleme

    Verdacht auf Nierenprobleme: Hallo zusammen, auf der Suche nach Tipps und Erklärungen für Racker- unseren Kastraten- bin ich auf dieses Forum gestoßen! Meine Tochter und ich...
  • Verdacht auf Milben, aber Arzt konnte Trotz Haarausfall +schuppigem Fell keine finden

    Verdacht auf Milben, aber Arzt konnte Trotz Haarausfall +schuppigem Fell keine finden: Ich war am Freitag beim Tierarzt weil 2 meiner Schweinchen so schuppige Haut haben und dem das eine so arg Haarausfall hat. Nun machte die so ein...
  • Antibiotika auf Verdacht geben

    Antibiotika auf Verdacht geben: Hallo :wavey: Meine Lilly hat seit ein paar Tagen Verstopfung und wenn was rauskommt, ist es breiig. Sie hat viel Bewegung bekommen und ich...
  • aus verdacht auf tumor/abzess wurde ein zahnproblem

    aus verdacht auf tumor/abzess wurde ein zahnproblem: hallo, nun möcht ich doch mal meinen frust losschreiben. :eek3: mein tiger ist 5,5 jahre alt. vor 1 jahr stand plötzlich das rechte auge mehr...
  • Verdacht auf Milben

    Verdacht auf Milben: Pünktchen hatte ja leichte Durchfall, der aber vor dem Urlaub weg war, nun kamen wir wieder und waren geschpockt.Ihre Krallen waren verklebt und...
  • Hilfe, Verdacht auf Clamydien!

    Hilfe, Verdacht auf Clamydien!: Hallo ihr lieben, bei mir ist seit ungefähr seit sechs Wochen der Wurm drin.Mir sind in dieser Zeit fünf!Meeries gestorben.Angefangen hat es mit...
  • Verdacht auf Diabetes!

    Verdacht auf Diabetes!: Huhu, es ist eigentlich nur zufällig aufgekommen. Wir wollten eigentlich mit Sammy zum TA weil seine Köttel einen Orangen rötlichen schimmer...
  • Hilfe! Verdacht auf Pasteurellose!

    Hilfe! Verdacht auf Pasteurellose!: Hallo! Meine Meerschweindame hatte vor 2 Wochen einen Atemwegsinfekt bekommen u. bekommt seitdem Baytril und Prednisolon. Es ist schon besser...
  • Bitte um Rat: Fraktur und Verdacht auf OD

    Bitte um Rat: Fraktur und Verdacht auf OD: Guten Abend, unsere Frieda ist seit gestern Abend unerwartet krank und wir hoffen nun ganz sehr, dass uns jemand von euch mit Ratschlägen oder...
  • Verdacht auf kranke Nieren

    Verdacht auf kranke Nieren: Hallo, es geht (wieder einmal) um Pelle. Er hat innerhalb einer Woche 100g abgenommen, sein Fell ist struppig und er sitzt mit gekrümmtem Rücken...
  • babys tot, verdacht auf krebs...

    babys tot, verdacht auf krebs...: hallo war heute mit meiner trächtigen sau bei meiner TÄ, da sie nicht richtig gefressen hat. festgestellt wurde jetzt, dass die babys schon tot...
  • Sehr krankes Meerschwein (Verdacht auf E. Cuniculi??)

    Sehr krankes Meerschwein (Verdacht auf E. Cuniculi??): Hallo, meine Name ist Henry und ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Meinungen und Hilfe. Nachdem meine ersten beiden Meerschweinchen...
  • Verdacht auf Harnstein

    Verdacht auf Harnstein: Hallo! Ich brauch für morgen ein paar Däumchendrücker. Mein Schwips hat leider Blut im Urin . Morgen muss er für ein paar Stunden zur...
  • Maggie: Verdacht auf MS-Lähme

    Maggie: Verdacht auf MS-Lähme: Hallo zusammen! Es geht wieder um meine Maggie, ich war heute nochmal beim TA, sein Verdacht MS-Lähme... Fieber ist runter gegeangen (39,8°)...
  • probleme mit laufen, verdacht auf was?

    probleme mit laufen, verdacht auf was?: hej, mein flöckli verhält sich heute merkwürdig. heute beim ausmisten sass sie im haus und rannte nicht vor mir weg. ich hob sie hoch und setzte...
  • Verdacht auf (Grab-)Milben - Spritze unbedingt notwendig? (Das arme Meeri)

    Verdacht auf (Grab-)Milben - Spritze unbedingt notwendig? (Das arme Meeri): Meine Freundin hat nun seit knapp 2 Wochen ein Böckchen aus der Zoohandlung. Dieser juckt und kratzt sich verdammt oft und springt auch dabei oft...
  • Verdacht auf (Grab-)Milben - Spritze unbedingt notwendig? (Das arme Meeri)

    Verdacht auf (Grab-)Milben - Spritze unbedingt notwendig? (Das arme Meeri): Meine Freundin hat nun seit knapp 2 Wochen ein Böckchen aus der Zoohandlung. Dieser juckt und kratzt sich verdammt oft und springt auch dabei oft...
  • Verdacht auf Leukemie

    Verdacht auf Leukemie: Hallo, ich schreibe Euch heute, nicht, weil ich Euren Ratschlag möchte, sondern damit ich meine Erfahrung weitergeben kann. Es geht um meine...
  • Schrecklicher Verdacht - Chlamydien?!

    Schrecklicher Verdacht - Chlamydien?!: Am 24.11 hab ich festgestellt dass es Ramon schlechter geht, er zitterte, atmete schwerer und nieste gelgentlich. War am 25.11 beim Arzt und die...
  • Hilfe, Verdacht auf Tumor!!!!!

    Hilfe, Verdacht auf Tumor!!!!!: Es geht um meinen Hamlet (Männchen), er ist erst 3 Jahre alt, am Freitag habe ich gesehen, das seine linke Zitze/Warze incl. der kanal ziemlich...
  • Romeo hat Verdacht auf Diabetes!!!

    Romeo hat Verdacht auf Diabetes!!!: Hallo Ihr lieben, ich war heut mit meinem Sorgenkind Romeo bei der TA wo ich gestern mit Cecilia war, nur körperlich war bei ihm nach wie vor...
  • Kokzidien Verdacht

    Kokzidien Verdacht: Hallo zusammen, innerhalb von 24 Stunden sind 2 unserer Mädchen über die Regenbogenbrücke gegangen. Den Sympthomen nach vermute ich Kokzidien...
  • Leukose - Dosierung Lymphomyosot

    Leukose - Dosierung Lymphomyosot: Hallo ihr, Kann mir bitte jemand die Dosierung für Lymphomyosot Tabletten schreiben? Und kann man den Schweinen auch das Engystol für Menschen...
  • Leukose zu spät diagnostiziert

    Leukose zu spät diagnostiziert: Hallo zusammen heute wurd mir gesgat das mein Mucki wohle Leukose hat und nur noch die spritze hilft . Letze woche hat man die backenzähne...
  • Leukose?

    Leukose?: Hallo ihr lieben, Ich war gestern bei der Tierärztin.. Meine Goldie liegt sehr viel und schläft auch viel.. Sie ist erst 3 Jahre alt.. Dann...
  • Bindehautentzündung,Leukose?!, Milben, Mittelohr+und Lungenentzündung

    Bindehautentzündung,Leukose?!, Milben, Mittelohr+und Lungenentzündung: Hallo Ihr Lieben, Ich bräuchte bitte mal euren erfahrenen Rat zwecks meines Meeris. Er ist ca. 4 Jahre und 3 Monate alt und hat nur noch eine...