Mein neuer Eigenbau

Diskutiere Mein neuer Eigenbau im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Sooo endlich ist mein neuer EB fertig :juhu: und die Schweinchen haben nun eine Rennstrecke von 3m Uploaded with ImageShack.us Die lange...
S

sweeby

Gast
Sooo endlich ist mein neuer EB fertig :juhu: und die Schweinchen haben nun eine Rennstrecke von 3m



Uploaded with ImageShack.us

Die lange Seite hat 3m und dann um die Ecke sind es 1,40m bei einer Tiefe von 0,70m



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Die Einrichtung ist noch nicht ganz Perfekt und ich möchte wahrscheinlich auch noch eine Etage einbauen. Desweiteren ist schon in Planung über die Kurze Seite (1,4m x 0,7m) noch eine weitere Etage zu bauen, wo sie dann über eine Rampe hingelangen können. Im Notfall wenn mal ein Schweinchen in Quarantäne müsste, könnte man die obere Etage dann auch gut mal zumachen.
 
29.04.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein neuer Eigenbau . Dort wird jeder fündig!
rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Beiträge
1.707
Reaktionen
9
Ich finds jetzt schon absolut genial !!!!!
:hand::hand::hand::hand:
 
Meerie-Mama

Meerie-Mama

Engel auf Erden
Beiträge
4.183
Reaktionen
0
sweeby, das hast du wirklich schön gemacht!!! :hand:
 
Eliza

Eliza

Beiträge
12.489
Reaktionen
589
Genial! :top:

Hast du auch Bilder vom Bau gemacht?

Mich würde interissieren wie du die Beine befestigt hast :verlegen:



LG Claudia
 
K

Koira

Gast
Toller EB! Du musst auf jeden Fall Bilder einstellen, wenn die Etage fertig ist!:top:
 
F

flitze2000

Beiträge
1.597
Reaktionen
5
Dein EB sieht echt toll aus und eine tolle Größe für die Schweinchen. Auch Deine Einrichtung gefällt mir: der ausgehöhlte Baumstamm und vor allem der Ast (*auch-haben-will*).
 
S

sweeby

Gast
DANKE :D Bilder vom bauen habe ich leider keine gemacht, aber für die Beine habe ich einfach ein Kantholz genommen und dann in 45cm Stücke gesägt. Festgemacht habe ich sie, indem ich die Beine drunter gestellt habe und dann von oben mit jeweils 2 langen Schrauben durch die Bodenplatte in die Beine geschraubt, hält bombig ;)
 
Orbis.Alia

Orbis.Alia

Beiträge
838
Reaktionen
0
Ich finde das Gehege auch sehr gelungen. Und die Rennstrecke ist wirklich super. :top:
Da fühlen sich die Wutzen mit Sicherheit sauwohl. :D
 
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
15.053
Reaktionen
2.632
Der Eigenbau ist wirklich toll geworden. Gefällt mir sehr gut.

Aber ich bekomme Rückenschmerzen wenn ich ans ausmisten denke......
 
S

sweeby

Gast
freut mich das er euch so gut gefällt :D :danke:

das ausmisten ist garnicht so schlimm und zum streu verteilen, kann man sich gut davor knien ;)
 
Q

Quietschkugel

Gast
Super gemacht, sieht echt schick aus!!! Dagegen ist meiner natürlich noch etwas laienhafter :rofl: Und 3 m rennstrecke, wow, wenn ich nur mehr Platz hätte ... ;)
 
S

sweeby

Gast
Super gemacht, sieht echt schick aus!!! Dagegen ist meiner natürlich noch etwas laienhafter :rofl: Und 3 m rennstrecke, wow, wenn ich nur mehr Platz hätte ... ;)
ich stelle bei mir auch ständig um, damit ich irgendwie immer noch ein bisschem mehr platz bekomme, aber so langsam bin ich da auch am limit angekommen :D
aber die schweinchen freun sich :wusel: da ist jetzt richtig was los, rennstrecke muss ja sofort getestet werden^^
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
Sieht gut aus :hand:
 
K

Koira

Gast
Schön!!:top:

Hast du getrennte Gruppen? Und wie hoch ist der "Zwischenraum"?
 
jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Beiträge
3.821
Reaktionen
2.013
Ich denke, den Schweinchen wird es recht sein, haben sie nun im Grundgeschoss ein Dach über dem Kopf. Ohne den Aufbau darüber wäre mir der EB viel zu offen gewesen, zuwenig strukturiert, mit zuwenig Deckung. Konnten deine Tiere denn mit dem "leeren" Platz etwas anfangen? Haben sie sich nicht nur im Umkreis der paar Einrichtungsgegenstände aufgehalten?

Jetzt siehts jedenfalls gut aus - schön gebaut :hand: !
 
Thema:

Mein neuer Eigenbau

Mein neuer Eigenbau - Ähnliche Themen

  • Unser neuer Eigenbau

    Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf

    Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf: Diesen tollen Eigenbau hat mein Mann für unsere fünf Schweinchen gebaut: 2.20 m x 1.30 m, die grosse Decke ist immer davor, ab und zu auch noch...
  • Aus alt mach neu - Unser Eigenbau

    Aus alt mach neu - Unser Eigenbau: Hallo alle zusammen, ich stelle euch einmal unser Gehege vor! Die Idee kam recht schnell, als das alte Sofa im Gästezimmer auf den Sperrmüll...
  • Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige

    Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige: Hallo Da ich bei zwei Gruppen bleiben werde, soll das Notgehege nun weichen. Dazu will ich ein neues Gehege mit den Maßen 300cm auf 90 cm bauen...
  • Unser neuer Eigenbau ist fertig

    Unser neuer Eigenbau ist fertig: Jahrelang lebte meine gemischte 3er-Gruppe in einer verbundenen Kombination dreier gekaufter Gehege, die zwar insgesamt eine Bodenfläche von 2,5...
  • Ähnliche Themen
  • Unser neuer Eigenbau

    Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf

    Neuer Eigenbau mit Dauerauslauf: Diesen tollen Eigenbau hat mein Mann für unsere fünf Schweinchen gebaut: 2.20 m x 1.30 m, die grosse Decke ist immer davor, ab und zu auch noch...
  • Aus alt mach neu - Unser Eigenbau

    Aus alt mach neu - Unser Eigenbau: Hallo alle zusammen, ich stelle euch einmal unser Gehege vor! Die Idee kam recht schnell, als das alte Sofa im Gästezimmer auf den Sperrmüll...
  • Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige

    Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige: Hallo Da ich bei zwei Gruppen bleiben werde, soll das Notgehege nun weichen. Dazu will ich ein neues Gehege mit den Maßen 300cm auf 90 cm bauen...
  • Unser neuer Eigenbau ist fertig

    Unser neuer Eigenbau ist fertig: Jahrelang lebte meine gemischte 3er-Gruppe in einer verbundenen Kombination dreier gekaufter Gehege, die zwar insgesamt eine Bodenfläche von 2,5...