Vorsicht bei Schutznetzen....

Diskutiere Vorsicht bei Schutznetzen.... im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu! Falls jemand sein Außengehege auch mit einem Katzenschutznetz abgedeckt hat und es auch mal auf dem Boden hängt, wenn die Schweinchen nicht...
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.658
Reaktionen
3.732
Huhu!

Falls jemand sein Außengehege auch mit einem Katzenschutznetz abgedeckt hat und es auch mal auf dem Boden hängt, wenn die Schweinchen nicht draußen sind - hängt es lieber in das Gehege.
Ich habe gestern einen riesen Schreck bekommen - im Netz hatte sich ein Igel verfangen!
Zum Glück ist es mir rechtzeitig aufgefallen, sonst wäre das arme Tier elendig verreckt!
War gar nicht so einfach die kleine Stachelkugel da rauszuschneiden und die Füße mußte letztendlich der Tierarzt befreien, da kam man ja nicht ran....
Puh, was für ein Schreck!
 
11.06.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vorsicht bei Schutznetzen.... . Dort wird jeder fündig!
N

Nyappy

Gast
Ich hatte so ein vogelschutznetz und das hat ein schwein runtergezogen (sind ziemlich elastisch). Keine ahnung wie sie es geschafft haben aber da hockte ein schwein drinnen. jetzt ist das ding im müll und nie nie nie wieder kommt mir so ein ding auf das grundstück. Mein gehege ist inzwischen fertig gebaut.
 
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.658
Reaktionen
3.732
Kann ich gut verstehen, dass du die Dinger net mehr haben willst.
Blöd ist, dass ich hier eben in einem Mietshaus wohne und nicht stabil bauen kann.
Werde mir langfristig aber auch eine andere Lösung ausdenken, ist einfach zu gefährlich....
 
N

Nyappy

Gast
Was hast du denn für ein Gehege? so eines aus gitterelementen oder aus volierendraht?
 
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.658
Reaktionen
3.732
Aus Gitterelementen. Da passt nix anderes drauf, zumal es 2 Sets sind.
Hab aber mal ein Klappgehege verborgt, mal schauen, evtl. lebt das noch und wird nicht mehr beraucht. Ist zwar nur 120x120cm, aber da kann man ja mit ein paar Leisten und Draht noch anbauen....
 
Thema:

Vorsicht bei Schutznetzen....