62g in 9 Tagen

Diskutiere 62g in 9 Tagen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, Nachdem meine Luna (* 14.Oktober 2006) fünf Tage beim Tierarzt verbleiben musste hatte sie einiges abgenommen. Ich hatte sie wieder auf...
Jojo :)

Großgruppensklave
Reaktionen
276
Huhu,

Nachdem meine Luna (* 14.Oktober 2006) fünf Tage beim Tierarzt verbleiben musste hatte sie einiges abgenommen. Ich hatte sie wieder auf 644g gebracht, und habe mich beim TÜV (20.4.) sehr darüber gefreut.

Gestern habe ich sie beim TÜV wieder gewogen, und mich hat fast der Schlag getroffen : 594g . 50g, in 8 Tagen abgenommen.

Erstmal fleißig Sonnenblumenkerne ins Schwein gesteckt.

Gerade habe ich sie zur Kontrolle nochmal gewogen : 582g :eek2:

Das Schwein hat innerhalb einer Nacht 12g abgenommen, und das, wo sie mehr frisst als alle anderen.

Ich mach mir solche sorgen um mein heimliches Lieblingschwein :wein:

Wir werden morgen zum Tierarzt fahren..ich habe solche Angst um sie :wein:

29.04.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 62g in 9 Tagen . Dort wird jeder fündig!
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.752
Was hatte Luna denn, das sie so lange beim TA bleiben mußte?

12 g ist nun nicht die Welt. Vielleicht hat sie grade vor dem Tüven gepieselt und beim letzten wiegen war die Blase vielleicht voll. Bei 12 g würde ich mir keine Sorgen machen.

Und +/- 50 g in einer Woche ist auch noch in Ordnung. Es darf nur nicht mehr werden und es muß dann auch wieder ein wenig bergauf gehen mit dem Gewicht.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Nun, sie ist nicht mehr die jüngste, in dem Alter müsstest du auch eine Schilddrüsenfunktionsstörung im Hinterkopf behalten. Ich würde mal Blut abnehmen und den T4 Wert checken lassen.

Ausfluss oder Durchfall hat sie nicht, oder?

Großgruppensklave
Reaktionen
276
Also sie hat ja jetzt wieder 592g

Ich werde sie morgen und übermorgen nochmal wiegen, hat sie abgenommen, gehen wir Mittwoch aufjedenfall zum Tierarzt.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Dann beobachte es erstmal, aber 592 ist auch nicht gerade viel, sie hat dann gar kein "Polster", wenn mal was ist...

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Habe das bis dahin auch noch nicht gehört, aber das gibt es tatsächlich bei Nagern.

Großgruppensklave
Reaktionen
276
Dann beobachte es erstmal, aber 592 ist auch nicht gerade viel, sie hat dann gar kein "Polster", wenn mal was ist...
Als sie noch jünger war, wog sie auch immer nur um die 800g..war also immer zierlich..aber wenn sie die nächsten zwei Tage abnimmt, bin ich Mittwoch beim TA !

Wie kommt denn ein Meerschwein an Syphillis?????? Das ab ich ja noch nie gehört.
Das weiß bis heute keiner so genau..:gruebel:

Thema:

62g in 9 Tagen

62g in 9 Tagen - Ähnliche Themen

• "Hoppeln" von einem Tag auf den anderen

"Hoppeln" von einem Tag auf den anderen: Hallo, seit heute Vormittag plötzlich hoppelt mein Pepe. Wenn er läuft, tritt er nicht richtig auf die Hinterbeine, sondern es sieht aus wie bei...
  • Lenchen frisst kaum selbst, 10 Tage nach Blasen OP

Lenchen frisst kaum selbst, 10 Tage nach Blasen OP: Hallo Ihr da draußen, ich brauche nochmal Eure Hilfe. Lenchen, 7 Jahre alt, wurde am 17.8.17 erfolgreich an einem riesigen Blasenstein operiert...
  • Hilfe! Trixie frist seit 7 Tagen nichts mehr!

Hilfe! Trixie frist seit 7 Tagen nichts mehr!: Hallo ihr Lieben! Wir brauchen dringend Hilfe von jemandem der vielleicht schon mal in so einer Situation war. Meine Trixie frisst jetzt schon...
  • Meeri trinkt seit einigen Tagen sehr viel

Meeri trinkt seit einigen Tagen sehr viel: Mir ist aufgefallen das Finchen seit einigen Tagen sehr viel trinkt. Gestern war sie ständig an der Flasche. Sie bekommt das gleiche Futter wie...
  • 1 Schwein tot, nächsten Tag anderes selbe Symptome & durchkommen ungewiss..

1 Schwein tot, nächsten Tag anderes selbe Symptome & durchkommen ungewiss..: Hallo Ihr lieben, war lange nicht mehr on.. Mir zerreißt es gerade das Herz, Sonntag Abend ist meine Joyce mit gerade mal 4 Jahren gestorben...