Brunst VP MS über Termin

Diskutiere Brunst VP MS über Termin im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo an alle ! Ich habe eine Frage ,bzw wollte mal wissen was ihr tun würdet... Ich habe eine Brunst VP gesetzt Wurf Termin war der 3.04.12 Doch...
U

Unregistriert

Gast
Hallo an alle !

Ich habe eine Frage ,bzw wollte mal wissen was ihr tun würdet...
Ich habe eine Brunst VP gesetzt Wurf Termin war der 3.04.12 Doch meine Maus hat immer noch nicht geworfen,sie ist komplett offen ,frisst sehr gut kein Gewichtsverlust ,Babys strampeln ordentlich und seit gestern abend ist Milch in den Zitzen also keine anzeichen einer Vergiftung.
Würdet ihr Trotztdem Zum TA gehen?
Sie wurde vor meinen Augen am 3.4 gedeckt.

Bin gerade etwas unsicher,denn so etwas hatte ich noch nie?!!

LG

11.06.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brunst VP MS über Termin . Dort wird jeder fündig!
M

Martina A.

Reaktionen
2

AW: Brunst VP MS über Termin

Dann wäre Termin am 10.06. gewesen, also ist sie gerade mal einen Tag drüber. Da würde ich mir noch keine Sorgen machen, ist alles noch im Rahmen. Meine überziehen auch manchmal 2-3 Tage.

D

Dagmina01

Ex-Züchter
Reaktionen
22

Jepp, sehe ich genauso.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361

Ja, hat noch Luft.
Zuchtgeeignet war sie?
Alter und Gewicht im richtigen Lot?

U

Unregistriert

Gast

Ach herje hab mich da verschrieben also termin wäre der 3. juni gewesen. sorry! die maus ist immer noch munter und heut ist tag 2 mit milch in den zitzen der bauch ist nicht mehr hart sondern weich. ja sie ist zuchtgeeignet.

muegge

muegge

Reaktionen
120

bist Du Dir denn sicher, dass sie gleich beim ersten Mal aufgenommen hat...oder wie lange war der Bock denn bei ihr? Nur diesen einen Tag, oder eben doch länger?

Einige Mädels nehmen nicht immer sofort auf, sondern dann zwischen 14 und 18 Tagen später.

Wenn allerdings der Bock nur den einen Tag bei ihr war, ist das merkwürdig.

L G Sabine

U

Unregistriert

Gast

Sie war nur 2 stunden beim bock dieser hat sie auch direkt gedekt da sie bereit war. wie gesagt sie ist putz munter und die oder das baby strampeln

muegge

muegge

Reaktionen
120

Wie viel Tage hast Du denn gerechnet?

U

Unregistriert

Gast

habe mit 68 gerechnet und das wäre der 3.6

U

Unregistriert

Gast

Was mir auch auffällt ist, dass seit heute morgen der kastrat und eines der mädels sie anbrommseln und besteigen möchten. das sie nach der geburt wieder bereit ist ist ja klar aber jetzt? puh werd noch verrückt bin mir nicht sicher ob ich zum ta soll denn sie ist fit und hat sich in keinster weise verändert

muegge

muegge

Reaktionen
120

also das was ich weiß, dass es maximal 72 Tage dauern kann....mehr aber dann nicht. Eine solche Übertragung habe ich bislang noch nie gehört...

Und eine andere Möglichkeit gab es nicht, dass sie gedeckt worden wäre...vielleicht von einem frühreifen Böckchen?

LG Sabine

U

Unregistriert

Gast

Die maus hat gestern abend noch geworfen ,leider kam das Baby tot auf die Welt es Wog 305 gr
der Mutter geht es Gott sei dank gut.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361

Die maus hat gestern abend noch geworfen ,leider kam das Baby tot auf die Welt es Wog 305 gr
der Mutter geht es Gott sei dank gut.
Ein Baby, so schwer, zuchtgeeignet.....
Nun ist sie es auf jeden Fall nicht mehr.

Da ich genaue Daten nicht habe, hier auch nicht hervor gehen, tippe ich auf Alter+Gewicht nicht passend zur Eindeckung.

Es werden leider auch Tiere als zuchtgeeignet verkauft, wo ich mich wirklich frage, was daraus werden soll :(

Aber gut, das ist ne never ending story.

Ich hoffe, das Mädel hat nun nicht noch innere Verletzungen. Täte zur Schallung raten.

Alles Gute.

Thema:

Brunst VP MS über Termin

Brunst VP MS über Termin - Ähnliche Themen

• Brunft... Brunst... wie heißt das eigentlich richtig?

Brunft... Brunst... wie heißt das eigentlich richtig?: Huhu, muss gestehen, ich hab beide Schreibweisen schon etliche Male gesehen, aber ist wirklich beides richtig? Brunft... Brunst.... brünstig...
  • Unruhe paar Tage vor der Brunst??

Unruhe paar Tage vor der Brunst??: Hallöchen!! Also meine Dasiy ist vor kurzem ein Jahr geworden;)! Vor ein paar Tagen hat meine Daisy immer in der nacht angefangen, so alarm zu...
  • Mottenplage über Gehege

Mottenplage über Gehege: Hallo! :winke: Vor einiger Zeit hatte ich eine Kräuterpackung der Tiere geöffnet, wo sich leider schon Motten befanden .. :ungl: Seitdem habe ich...
  • Wohin mit meinen Meerschweinchen über Silvester?

Wohin mit meinen Meerschweinchen über Silvester?: Hallo alle zusammen! Ich bin gerade etwas verzweifelt und weiß nicht weiter. Mein Freund und ich haben schon lange geplant, über Silvester...
  • Kristalle im Urin - Wäre über Tipps zu kalziumarmer Ernährung dankbar

Kristalle im Urin - Wäre über Tipps zu kalziumarmer Ernährung dankbar: Hallo, kurz vorab: Ich bin seit 2001 Meerschweinchen-Halterin, und habe im Moment einen Kastraten und drei Weibchen in einem großen Eigenbau...