Verdacht auf Sepsis

Diskutiere Verdacht auf Sepsis im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir wieder........erst stirbt Leo, dann Lotta und nun macht uns Lilly Sorgen. Sie hatte eine Tumor OP und am Donnerstag wurden die Fäden...
S

Sarelo

Gast
Wir wieder........erst stirbt Leo, dann Lotta und nun macht uns Lilly Sorgen.

Sie hatte eine Tumor OP und am Donnerstag wurden die Fäden gezogen. Alles sah super aus.

Plötzlich lag sie seitlich und als ich sie ansah bemerkte ich eine kleine offene Stelle an der Narbe. Was aber viel Schlimmer ist. Eine Zehe fehlt plötzlich. Schmerzen scheint sie keine zu haben und DOnnerstag war noch alles gut. Das muss super schnell gekommen sein.

TA vermutet Sepsis. Sie bekommt nun 2x am Tag antibiotische Creme auf die Wunde, ich muss jeden Tag zum TA zum spritzen.

Habt ihr einen Rat oder Tip was ich noch machen kann? Sie sitzt momentan auf Handtüchern, wieder mal.......

Ich hatte mir mal ein paar Tage Urlaub mit den Kindern gegönnt, mein Mann war ausserhalb der Arbeit daheim und war auch mit ihr beim TA. Dachte alles wäre gut :runzl:
 
15.10.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verdacht auf Sepsis . Dort wird jeder fündig!
hovie84

hovie84

Beiträge
6.908
Reaktionen
105
Oh, das klingt nicht gut. Außer AB intravenös und warm halten kann man da wohl nicht viel mehr machen.

Drücke euch die Daumen!

lG Julia
 
S

Sarelo

Gast
Die Wund sitzt unter dem Bauch, die andere am Füßchen und ich habe das Gefühl es frisst ihr die Zehen auf. :eek: Man sieht dort offene Wunden.

Das komische: sie scheint keine Schmerzen zu haben. Sie frisst die ganze Zeit und verhält sich wie immer. Das macht mir die Entscheidung auch so schwer.

Wenn ich die Wunden aber sehe wird mir echt anders......
 
Thema:

Verdacht auf Sepsis

Verdacht auf Sepsis - Ähnliche Themen

  • Verdacht auf Diabetes

    Verdacht auf Diabetes: Hallo, wie oben schon beschrieben habe ich den Verdacht, dass mein Mädel 7 Jahre Diabetes hat. Beide Augen haben einen Grauschleier. Was ist zu...
  • Hilfe! Verdacht auf Adenovirus

    Hilfe! Verdacht auf Adenovirus: Hallo! Nachdem ich nun mittlerweile 4 Tiere innerhalb kürzester Zeit verloren habe, habe ich eins in die Pathologie nach Gießen gefahren, weil...
  • Verdacht auf Asthma

    Verdacht auf Asthma: Gibts hier eigentlich Asthma erkrankte Schweinchen? Bei meinem Meerschwein besteht nun der Verdacht auf Asthma, könnte aber auch was chronisches...
  • Paul - Verdacht auf Knochentumor

    Paul - Verdacht auf Knochentumor: Paul, unser Schweinchen hat seit ein paar Tagen ein dickes Bein. Ich habe angenommen, dass es verstaucht ist. Gebrochen ist es nicht. Nun meint...
  • Minizyste und Verdacht auf Gebärmutterentzündung

    Minizyste und Verdacht auf Gebärmutterentzündung: Hallo Ihr Lieben, ich war jetzt mit meinen Süssen beim Dermatologen und wir behandeln zunächst auf Milben. Bei Holly (3,5 Jahre) hat er jetzt...
  • Ähnliche Themen
  • Verdacht auf Diabetes

    Verdacht auf Diabetes: Hallo, wie oben schon beschrieben habe ich den Verdacht, dass mein Mädel 7 Jahre Diabetes hat. Beide Augen haben einen Grauschleier. Was ist zu...
  • Hilfe! Verdacht auf Adenovirus

    Hilfe! Verdacht auf Adenovirus: Hallo! Nachdem ich nun mittlerweile 4 Tiere innerhalb kürzester Zeit verloren habe, habe ich eins in die Pathologie nach Gießen gefahren, weil...
  • Verdacht auf Asthma

    Verdacht auf Asthma: Gibts hier eigentlich Asthma erkrankte Schweinchen? Bei meinem Meerschwein besteht nun der Verdacht auf Asthma, könnte aber auch was chronisches...
  • Paul - Verdacht auf Knochentumor

    Paul - Verdacht auf Knochentumor: Paul, unser Schweinchen hat seit ein paar Tagen ein dickes Bein. Ich habe angenommen, dass es verstaucht ist. Gebrochen ist es nicht. Nun meint...
  • Minizyste und Verdacht auf Gebärmutterentzündung

    Minizyste und Verdacht auf Gebärmutterentzündung: Hallo Ihr Lieben, ich war jetzt mit meinen Süssen beim Dermatologen und wir behandeln zunächst auf Milben. Bei Holly (3,5 Jahre) hat er jetzt...