Schlaganfall?

Diskutiere Schlaganfall? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Gerade eben starb Sternchen. Heute Nachmittag war sie am schreien. Ich dachte sie hat sich was getan. Ging dann zum Eigenbau und sah Sternchen...
M

manu

Reaktionen
0
Gerade eben starb Sternchen.
Heute Nachmittag war sie am schreien. Ich dachte sie hat sich was getan. Ging dann zum Eigenbau und sah Sternchen liegen. Vor ihr stand Paula und sah sie nur an. Sternchen aber am brüllen.
Dann wollte ich Sternchen rausnehmen und ich merkte, daß sie ihren Kopf ganz schief hielt und sich nicht aufsitzen konnte. Das hatte sie eine halbe Stunde vorher noch nicht.
Auf jeden Fall ging es dann rasend schnell. Sie lag nur auf einer Seite, zappelte rum und atmete komisch.

War das ein Schlaganfall? Wir haben sie erst seit letzten Sommer und da war sie ein Baby. Ich hatte aber den Verdacht das es ein Satin ist.

10.06.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schlaganfall? . Dort wird jeder fündig!
schlappes

schlappes

Reaktionen
111
Großer Gott, seit heute nachmittag und Du hast nichts unternommen? Tut mir sehr leid für das Schweini. Ferndiagnose kann wohl keiner hier stellen.

M

manu

Reaktionen
0
Vom ersten Anzeichen bis zum sterben verging nicht mal eine Stunde. Ich hielt es für besser sie in der Gruppe zu lassen. Sie sah nicht so aus als hätte sie Schmerzen gehabt. Sie lag da als würde sie schlafen.
Der Stress mit Tierarzt usw hätte sicher nichts mehr gebracht. Ich bin mit jedem Tier sehr schnell beim Tierarzt, aber wenn ich sehe das es nichts mehr bringt, und das Tier keine Schmerzen hat, dann lasse ich sie lieber daheim in gewohnter Umgebung.

schlappes

schlappes

Reaktionen
111
Dann tut mir meine Kritik leid, aber da stand:

20Uhr28: Gerade eben starb Sternchen.

Und im Beitrag stand, daß das Tier nachmittags vor Schmerzen schrie...das ist wesentlich mehr als eine Stunde.

Zuletzt bearbeitet:
M

manu

Reaktionen
0
ja das stimmt natürlich. für mich war es auch "gerade eben". auch wenn ein paar stunden dazwischen waren.

B

Belinda

Gast
Vom ersten Anzeichen bis zum sterben verging nicht mal eine Stunde. Ich hielt es für besser sie in der Gruppe zu lassen. Sie sah nicht so aus als hätte sie Schmerzen gehabt. Sie lag da als würde sie schlafen.
Der Stress mit Tierarzt usw hätte sicher nichts mehr gebracht. Ich bin mit jedem Tier sehr schnell beim Tierarzt, aber wenn ich sehe das es nichts mehr bringt, und das Tier keine Schmerzen hat, dann lasse ich sie lieber daheim in gewohnter Umgebung.
Sie lag da, als würde sie schlafen? Ich denk, sie war am Brüllen????:verw:

M

manu

Reaktionen
0
sie war am brüllen als paula vor ihr stand. da zappelte sie auch wild um sich und atmete aufgeregt. als ich paula weggeschoben hatte, lag sternchen dann wieder auf der seite und schlief dann ein.

Thema:

Schlaganfall?

Schlaganfall? - Ähnliche Themen

• Training nach Schlaganfall

Training nach Schlaganfall: Hallo! Mein Bock und Haremsführer - 3 Weibchen- hatte leider vor einigen Wochen einen Schlaganfall. Er frisst selbständig wenn man ihn erinnert...
  • EC, Mittelohrentzündung, Schlaganfall...

EC, Mittelohrentzündung, Schlaganfall...: Hallo ihr Lieben , Ich hab mal wieder eine Akuterkrankung meines Schweinchen Siska ! Angefangen hat alles nach einer Vergesellschaftung mit einem...
  • leichte Gesichtslähmung durch Schlaganfall

leichte Gesichtslähmung durch Schlaganfall: Hallo ihr Lieben, letzten Samstag hatte mein Schweineopi (Schweini, 6,5 Jahre alt, schon immer gut im Futter und ein Großschwein) einen leichten...
  • Finia hatte wohl einen Schlaganfall...

Finia hatte wohl einen Schlaganfall...: Hallo liebes Forum, ich bin noch ganz aufgelöst. Heut morgen lag meine kleine Finia (genaues Alter nicht bekannt, mindestens 5,5Jahre) total...
  • Schlaganfall?!

Schlaganfall?!: Wie vielleicht einige mitbekommen haben, geht es meiner Pina nicht gut. Sie ist am 17.9 geboren und seit ca 3 Wochen bei mir. Es ging ihr bis dato...