Fettiges Fell?

Diskutiere Fettiges Fell? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; huhu, einer der notböcke die ich vor ca 2,5 wochen aufgenommen habe, hat extrem fettiges fell. zudem hat er einen leichten pilzbefall ( schuppige...
N

nickidaniel

Gast
huhu, einer der notböcke die ich vor ca 2,5 wochen aufgenommen habe, hat extrem fettiges fell. zudem hat er einen leichten pilzbefall ( schuppige, kahle hautstellen an einem bein und aufm rücken ) surolan hab ich schon paar mal drauf gemacht und stronghold bekam er auch gegen milbchen. nur warum hat er so fettiges fell? hab ich in der extremen form noch nie gehabt. am surolan liegt es bestimmt nich.
zu futtern gibt es viel gras, löwenzahn, klee, andre wildkräuter und natürlich auch gemüse, paprika, gurke, möhre, chicoree und ruccola.
was kann ich ihm sonst noch gutes tun? er lebt bei mir übrigens in aussenhaltung. leider gehts nicht anders.

aso, kokzidienbehandlung läuft auch.

edit: zu anfang wars auch schon fettig, aber es wurde jetzt innerhalb der 2 wochen mehr. bei den andren notmeeris wirds fell aber komischerweise besser und glänzender. ( hatten ja soweit alle milbchen und aufgekratzte, kahle stellen )

Zuletzt bearbeitet:
10.06.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fettiges Fell? . Dort wird jeder fündig!
N

nickidaniel

Gast

AW: Fettiges Fell?

hmm, hat keiner dazu einen rat was das sein kann und was ich dagegen tun kann?

B

Belinda1202

Gast

Huhu,

fettiges Fell kann hormonell bedingt sein.
Das hat einer meiner Kastraten auch seit er kastriert ist.
Du solltest bei ihm ein bisschen aufs Futter achten.
Meiner soll z.B. keine Sonnenblumenkerne o.ä. essen.
Halt alles was Öle oder Fett enthält.
Aber sicherheitshalber würde ich nochmal einen TA drauf schauen lassen.
Aber dramatisch ist es nicht. Gibt ja auch Menschen die dazu neigen ;-)

LG Belinda

N

nickidaniel

Gast

kastriert ist er nich. ich beobachte es mal weiter bis die ganzen behandlungen abgeschlossen sind. vielleicht wirds ja danach besser, wenns ja nich so schlimm is. danke dir für deine antwort.

Thema:

Fettiges Fell?

Fettiges Fell? - Ähnliche Themen

• Fettiges Fell wegen Bindehautentzündung?

Fettiges Fell wegen Bindehautentzündung?: Hey ihr Schweinchenbesitzer, :wavey: hab meinen kleinen Gigolo jetzt seit Samstag. Leider hat er sich in der Zoohandlung (Fressn***) mit...
  • fettiges Fell

fettiges Fell: Hallöchen, habe ein Meeri Böckchen und sonst nur Peru Mädels. Bei meinen Mädels ist das Fell immer wie Seide und ganz weich. Aber bei meinem Jerry...
  • Fettiges Fell am Hinterteil

Fettiges Fell am Hinterteil: Hallo zusammen, mein Meerschweinchen hat seit geraumer Zeit fettiges Fell am Hinterteil. Es wirkt gesund und hat guten Appetit.Die Haut scheint...
  • Lunkarya Weibchen fettig und muffelt

Lunkarya Weibchen fettig und muffelt: Hallo . mir ist vorhin beim Tüven aufgefallen das mein Lunkaryaweibchen wie fettig wirkt und das Fell muffelt. Daraufhin hab ich die andren...
  • Fettige Stelle unterm Auge

Fettige Stelle unterm Auge: Hallo! Mein Meeribock hat seid ein paar Tagen unter dem linken Auge fettiges Fell. Das Auge sieht in Ordnung aus, es tränt auch nicht. Es ist...