Bootslack als EB-Schutz?

Diskutiere Bootslack als EB-Schutz? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen. Mein Cousin hatte neulich eine Idee, jetzt wollte ich fragen, ob da was dagegen spricht. Er meinte, man könnte den EB mit...
T

Tequila28.10.10

Gast
Hallo zusammen.

Mein Cousin hatte neulich eine Idee, jetzt wollte ich fragen, ob da was dagegen spricht.
Er meinte, man könnte den EB mit Bootslack abdichten, dann hätte man im Gegensatz zum PVC nicht das Problem, dass alles nagersicher gemacht werden muss. Scheinbar ist Bootslack zu hart, als dass er angenagt werden könnte.

Hat das jemand oder kann was dazu sagen?

Freu mich über Antworten, schon mal danke im Voraus!

27.04.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bootslack als EB-Schutz? . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.834

AW: Bootslack als EB-Schutz?

Ich rate davon ab. Bootslack enthält in der Regel Giftstoffe, die die Ansiedelung von Muscheln verhindern sollen. Kann mir nicht vorstellen, das dies für Säuger gesund sein sollte.

B

buerserberg

Gast

AW: Bootslack als EB-Schutz?

Wir haben bei unserem Stall Bootslack verwendet. Im Fachgeschäft wurde uns versichert das er ungiftig für Tiere sei.

Herzliche Grüße
Petra

Thema:

Bootslack als EB-Schutz?

Bootslack als EB-Schutz? - Ähnliche Themen

• Bootslack?

Bootslack?: Hallo Leute, Mir ist heute wieder mal aufgefallen, dass ich ein neues Häuschen brauche. Pläne und so stehen schon einigermaßen, ich wollte es wie...
  • Epoxydharz, Flüssigkunststoff, Bootslack ... langsam bin ich verwirrt

Epoxydharz, Flüssigkunststoff, Bootslack ... langsam bin ich verwirrt: Hallo! Da wir ja einen neuen EB planen, wollte ich mich bei 2 Baumärkten nach passenden Lacken umschauen - dieser EB soll nämlich etwas bunter...
  • Bootslack- OK für Eigenbau...???

Bootslack- OK für Eigenbau...???: Hallo Ihr Lieben! Dieses ist ein Anschlussthema zu "Eigenbauboden - Aus Holz was auch für Anhänger genommen wird....????". Ich habe die...
  • Nutella-Schutz

Nutella-Schutz: Liebevoll aus Samen gezogen..... .... und dann kam Nutella Aus Resten hab ich dann fix ein Nutella-Schutz gebaut für die unterste Etage...
  • Seitenwände schützen

Seitenwände schützen: Bei meinem neu geplanten Bau wird der Boden geschützt sein, auch an den Seiten so 10cm hoch- ansonsten sind die Seitenwände aber unbehandelt...