Babybrei Karotte-Kartoffel, geht das?

Diskutiere Babybrei Karotte-Kartoffel, geht das? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr alle! habe ein schweinchen im "Urlaub" hier, er hat Zahnprobleme (sind mittwoch gemacht worden, er frisst aber immer noch nur brei)...
Smoky

Smoky

Tierhomöopathin
Beiträge
2.772
Reaktionen
30
Hallo ihr alle!

habe ein schweinchen im "Urlaub" hier, er hat Zahnprobleme (sind mittwoch gemacht worden, er frisst aber immer noch nur brei)

Päppelbrei habe ich da, löse ihm zusätzlich noch TroFu (cavia complete und bunny meerschweinchentraum) in Wasser auf und werde montag nochmal zum TA, Zähne fühlen sich nicht ok an (ober- gegen unterkiefer verschieben, fühlt sich rauh an), um diverse Fragen vorweg zu beantworten.

was ich fragen wollte:

vertragen meerlis auch babybrei (karotte 60%, Kartoffel 20%, Wasser, Rapsöl 1%)?
wer hat den schon mal ohne Probleme verfüttert?

Er will so gern Karotte fressen, schafft es aber auch geraspelt nicht, und ich wollte ihm so einen brei gern geben, habe aber leider keinen Karotte-pur da, ginge der auch, bis ich anderen bekomme?

vielen dank fürs antworten!:heart:
 
18.02.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Babybrei Karotte-Kartoffel, geht das? . Dort wird jeder fündig!
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.816
Reaktionen
1.410
Ich nehm oft den Karotte-Kartoffel. Hatte noch keine Probleme
 
Smoky

Smoky

Tierhomöopathin
Beiträge
2.772
Reaktionen
30
das hört sich schon mal gut an, vielen dank!

dann werde ich gleich seinen speiseplan erweitern, und hoffe, er bekommt noch etwas mehr appetit!
 
K

Kathy85

Gast
Oh das ist gut zu wissen, dann werd ich den auch mal für Fuchur holen. Er bekommt momentan auch nur Karottenbrei, aber der mit Kartoffel ist zum päppeln doch bestimmt noch etwas besser oder? :)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
2.471
Reaktionen
94
Zum Päppeln sollte Critical Care oder so rein, Babybrei allein Päppeln nicht.

Ich hab hier zur Zeit auch ein krankes Schwein, was aber noch allein Gurke, Salat usw. (die weichen Sachen eben) frisst und den Päppelbrei auch allein schafft.

Ich mische den so an:
1 TL Critical Care
1 TL Wasser
2 TL Karotten-Kartoffel-Brei

Vorher, ohne den Babybrei, musste ich das Zeug in sie reinprügeln...

Unser nächster Supermarkt hatte auch nur den Karotten-Kartoffel Brei (außer halt noch so ganze Menü-Brei-Gläschen, aber wir sind ja bei den Veggis ^^).
 
Smoky

Smoky

Tierhomöopathin
Beiträge
2.772
Reaktionen
30
Zum Päppeln sollte Critical Care oder so rein, Babybrei allein Päppeln nicht.

Ich hab hier zur Zeit auch ein krankes Schwein, was aber noch allein Gurke, Salat usw. (die weichen Sachen eben) frisst und den Päppelbrei auch allein schafft.

Ich mische den so an:
1 TL Critical Care
1 TL Wasser
2 TL Karotten-Kartoffel-Brei

Vorher, ohne den Babybrei, musste ich das Zeug in sie reinprügeln...

Unser nächster Supermarkt hatte auch nur den Karotten-Kartoffel Brei (außer halt noch so ganze Menü-Brei-Gläschen, aber wir sind ja bei den Veggis ^^).
Bei allen, die gewichtsprobleme haben (er hat abgenommen) mische ich Päppelbrei grundsätzlich nicht nur mit Wasser, sondern auch mit Babybrei, weil dann mehr Nährstoffe drin sind und auch abwechslungsreicher schmeckt, hatte ich nicht dazugeschrieben.

Neben Karotte gibts auch Apfel-Banane, gibts auch als Müsli (mit Getreide drin), wird auch gerne genommen.

Aber er wollte gestern abend eben so gern an Karotte und konnte sie, selbst geraspelt, nicht fressen, daher meine Frage.
Aber ich sehe ja, dass schon öfters damit gepäppelt wurde und keine Probleme entstanden sind.

Die Bunny.Pelets nehme ich deswegen, weil ich so auch den Brei stehen lassen kann, ohne dass seine Freundin ihm alles weg schlabbert, die mag sie nämlich nicht.

Der Päppelbrei verschwindet, da sie schneller isst, dann nur in ihrem Magen, und sie ist dick genug ;)

Davon abgesehen: wenn ich ein Meerli am WE bekomme, und gar nichts anderes da hätte, ist auch Karotte-Kartoffel allein besser als nichts, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
360
Es ist ja gekochte Kartoffel, das ist nicht so schlimm....
Und kontrollierte Babynahrung.

Grüße :winke:
 
Anne Frahm

Anne Frahm

Beiträge
2.934
Reaktionen
41
Habs mal mit Apfel und so probiert aber mein verwöhnte Bande schaut das nicht mal an :aehm: , die bestehen auf ihren Karottenbrei :D

Zum päppeln misch ich immer noch geschredderte Haferflocken und Caviacorn unter
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.816
Reaktionen
1.410
Ich bin wirklich schon durch die Läden und habe Gläschen nach Kalorien ausgesucht :nut: Nur Karotte hat mit am wenigsten...
Wenn man mal durch die Drogerien geht findet man auch besondere Gläschen, mit Fenchel oder Mais drinnen. DM und Schlecker z.B haben sowas.
 
Smoky

Smoky

Tierhomöopathin
Beiträge
2.772
Reaktionen
30
Oh alnatura hat fenchel? den liebt er besonders, da geh ich morgen gleich kaufen!

Er kann immer noch nicht richtig fressen, trotz zähne richten (dabei ist ein schneidezahn abgebrochen :mist:)

werde nochmal zum TA.
warum gerate ich immer wieder an besitzer, denen ihre tiere anscheinend egal sind? hat sich noch kein einziges mal erkundigt...:uhh:
 
Thema:

Babybrei Karotte-Kartoffel, geht das?

Babybrei Karotte-Kartoffel, geht das? - Ähnliche Themen

  • Kartoffeln im Babybrei

    Kartoffeln im Babybrei: Huhu! Es wird ja immer gesagt, das kartoffeln nichts im Schwein zu suchen hat. Nun hat mein Vater aber heute Babybrei für unsere Aufzuchtskinder...
  • Päppeln: Babybrei einfrieren?

    Päppeln: Babybrei einfrieren?: Hallo, unser Grisu muss nun doch gepäppelt werden. Wir mischen den Brei mit Babybrei, weil es ihm dann einfach besser schmeckt, doch ich finde es...
  • Dill und Babybrei bei Durchfall?

    Dill und Babybrei bei Durchfall?: Huhu, meiner Klecks geht es ja mal wieder richtig mies ( siehe Thread ) Meine TAin bei der ich heute morgen war, hatte mir geraten ihr frischen...
  • Päppeln mit Babybrei?!

    Päppeln mit Babybrei?!: Hallo, wollte mal nachfragen ob das wer macht bzw ob mans bedenkenlos machen kann, meine ich hätte das mal irgendwo hier gelesen?! Würd Mickie...
  • Babybrei: Pastinaken und Spinat mit Kartoffeln, dürfen sie?

    Babybrei: Pastinaken und Spinat mit Kartoffeln, dürfen sie?: Ich hab zur Zeit einen Hamster, den ich etwas päppeln muss und habe dafür unter anderem Babybrei. Da es sich aber um nur einen Zwerghamster...
  • Ähnliche Themen
  • Kartoffeln im Babybrei

    Kartoffeln im Babybrei: Huhu! Es wird ja immer gesagt, das kartoffeln nichts im Schwein zu suchen hat. Nun hat mein Vater aber heute Babybrei für unsere Aufzuchtskinder...
  • Päppeln: Babybrei einfrieren?

    Päppeln: Babybrei einfrieren?: Hallo, unser Grisu muss nun doch gepäppelt werden. Wir mischen den Brei mit Babybrei, weil es ihm dann einfach besser schmeckt, doch ich finde es...
  • Dill und Babybrei bei Durchfall?

    Dill und Babybrei bei Durchfall?: Huhu, meiner Klecks geht es ja mal wieder richtig mies ( siehe Thread ) Meine TAin bei der ich heute morgen war, hatte mir geraten ihr frischen...
  • Päppeln mit Babybrei?!

    Päppeln mit Babybrei?!: Hallo, wollte mal nachfragen ob das wer macht bzw ob mans bedenkenlos machen kann, meine ich hätte das mal irgendwo hier gelesen?! Würd Mickie...
  • Babybrei: Pastinaken und Spinat mit Kartoffeln, dürfen sie?

    Babybrei: Pastinaken und Spinat mit Kartoffeln, dürfen sie?: Ich hab zur Zeit einen Hamster, den ich etwas päppeln muss und habe dafür unter anderem Babybrei. Da es sich aber um nur einen Zwerghamster...