Trächtigkeit oder normales Wachstum?

Diskutiere Trächtigkeit oder normales Wachstum? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, liebe Fori´s. Ich habe im Prinzip eine simple Frage... Aber erst einmal von vorn: Ich habe vor drei Wochen eine Jungsau über einen Aushang...
B

bla&bluss

Gast
Hallo, liebe Fori´s.

Ich habe im Prinzip eine simple Frage...
Aber erst einmal von vorn: Ich habe vor drei Wochen eine Jungsau über einen Aushang meines TA´s bekommen. Sie soll im September letzten Jahres geboren sein. Super süße Maus, total nett und "gut erzogen" ;) Nun frage ich mich: wie kann es sein, dass die werte Dame (seit etwa einer Woche) ungefähr 100 g KGW zugenommen hat? Normales Wachstum? Trächtigkeit? Ich habe Meeri´s, seit ich 12 bin und so etwas noch nie erlebt. Das eine stete Gewichtszunahme in dem Alter normal und erwünscht ist, weiss ich wohl. Aber in dem Ausmaß? Könnte es sich ggf. um eine Trächtigkeit handeln? Die Sau hatte wohl Kontakt zu einem Bock, das wurde mir gesagt. Aber angeblich saßen sie nicht zusammen (man kann den Leuten nur VOR den Kopf schauen :schimpf:). Ich nehme meine Schweine JEDEN Tag heraus und schaue sie mir an, habe 5 an der Zahl. Und keine der anderen Damen ist derart in die Breite gegangen. Ich kann auch ausschließen, dass sie die Anderen nicht an das Futter lässt, da ich etwa 4 qm Gehege anzubieten habe un dementsprechend viele Näpfe/Futterplätze.. Guter Rat ist gefragt. Danke schon einmal im Voraus für Eure Antworten...

26.04.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trächtigkeit oder normales Wachstum? . Dort wird jeder fündig!
Shany

Shany

Reaktionen
32
Hey!

Vielleicht wurde sie einfach schlecht gefüttert vorher oder hat einen Wachstumsschub?

B

bla&bluss

Gast
Hm, möglich ist das wohl. Schlecht im Futter war sie aber definitiv nicht. Sie wog 780 g, als ich sie bekam und heute sind es 910 g.

Thema:

Trächtigkeit oder normales Wachstum?

Trächtigkeit oder normales Wachstum? - Ähnliche Themen

• Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  • Suche Bock zum Ausleihen !!

Suche Bock zum Ausleihen !!: Hallo, Ich suche ein Meerschweinchen Bock zum ausleihen in der Nähe von Mainz. Wäre super wenn sich jemand melden würde :)
  • Verhalten bei trächtigem Weibchen normal

Verhalten bei trächtigem Weibchen normal: Minutenlanges Hocken-Verhalten bei trächtigem Weibchen normal Hallo zusammen, tut mir leid, dass ich nochmal was fragen muss. Ich beobachte...
  • Verhalten bei trächtigem Weibchen normal - Ähnliche Themen

• Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  • Suche Bock zum Ausleihen !!

Suche Bock zum Ausleihen !!: Hallo, Ich suche ein Meerschweinchen Bock zum ausleihen in der Nähe von Mainz. Wäre super wenn sich jemand melden würde :)
  • Verhalten bei trächtigem Weibchen normal

Verhalten bei trächtigem Weibchen normal: Minutenlanges Hocken-Verhalten bei trächtigem Weibchen normal Hallo zusammen, tut mir leid, dass ich nochmal was fragen muss. Ich beobachte...