Hilfe, Gewissenkonflikt wegen einer kleinen Fellnase

Diskutiere Hilfe, Gewissenkonflikt wegen einer kleinen Fellnase im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi liebe Foris, ich stecke in einem Gewissenskonflikt. Filou, ist seit zwei Wochen auf der Regenbogenwiese und ich war eben auf Ebay-...
Sarah R.

Sarah R.

Reaktionen
6
Hi liebe Foris,

ich stecke in einem Gewissenskonflikt. Filou, ist seit zwei Wochen auf der Regenbogenwiese und ich war eben auf Ebay- Kleintieranzeigen unterwegs wegen der Abgabe eines Käfigs. Und nun hab ich diese kleine Zaubermaus gesehen: Genau der gleiche Gesichtsausdruck wie mein Charmeur :eek: Ich kriege Gänsehaut! Die Maus ist ein Weibchen und lebt ganz alleine, soll nicht verträglich sein. Das glaube ich nicht! Ich will sie da raus holen.
Ich habe aber hier zwei Kastrate sitzen, das geht nicht. Ich würde die Maus so gerne da raus holen, nur wo kann ich sie denn bitte unterbringen. Welche Notstation würde mr helfen oder mir einen Ort geben, wo ich sie als Patentier übernehmen kann oder sie aufnehmen kann, bis ich mich vergrößert habe.

Bitte, brauche Ratschläge.

Gruß

Sarah

29.08.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, Gewissenkonflikt wegen einer kleinen Fellnase . Dort wird jeder fündig!
Y

Yoda1

Reaktionen
90

AW: Hilfe, Gewissenkonflikt wegen einer kleinen Fellnase

Für Weibchen findet man meistens sehr schnell einen schönen Platz.
Ich würde sie an Deiner Stelle einfach holen, wenn Du Platz hast, und dann weiter überlegen, zu wem sie ziehen kann. Für das kleine Schweinchen würde sich alles positiv ändern.

Sarah R.

Sarah R.

Reaktionen
6

Hi liebe Foris,

ich stecke in einem Gewissenskonflikt. Filou, ist seit zwei Wochen auf der Regenbogenwiese und ich war eben auf Ebay- Kleintieranzeigen unterwegs wegen der Abgabe eines Käfigs. Und nun hab ich diese kleine Zaubermaus gesehen: Genau der gleiche Gesichtsausdruck wie mein Charmeur :eek: Ich kriege Gänsehaut! Die Maus ist ein Weibchen und lebt ganz alleine, soll nicht verträglich sein. Das glaube ich nicht! Ich will sie da raus holen.
Ich habe aber hier zwei Kastrate sitzen, das geht nicht. Ich würde die Maus so gerne da raus holen, nur wo kann ich sie denn bitte unterbringen. Welche Notstation würde mir helfen oder mir einen Ort geben, wo ich sie als Patentier übernehmen kann oder sie aufnehmen kann, bis ich mich vergrößert habe.

Bitte, brauche Ratschläge.

Gruß

Sarah

Coronette

Coronette

Mär(schwein)chenpalast
Reaktionen
2

Du mußt Dich einfach fragen: Wer leidet mehr: Ein Weibchen, das allein sitzt und als unverträglich gilt, also vielleicht für immer alein bleibt oder nach Sibirien wandert :aehm: oder eine Sarah, die auf die schnelle eine Behausung bastelt, die Maus aufnimmt und sie eh nicht mehr abgeben kann:verlegen:, weil sie so lieb guckt und sich darum für den anderen Kastraten noch ein zweites Mädchne holt und fortan zwei Grüppchen aufbaut.......?:wusel:

glg!

M&M&T&E

M&M&T&E

Meerschweinchens Sklavin
Reaktionen
0

Genau das gleiche wie Coronette habe ich auch gedacht :)
Ein Käfig für eine zeitweilige Unterbringung ist auch schnell geholt und wird sie nicht umbringen bis alles erledigt ist.

F

Fragaria

Gast

Wahrscheinlich ist der Anzeigenschalter eh froh, wenn er das Tier mitsamt Käfig loswird...... einfach mal fragen. Da sie das gewöhnt ist, ist es auch nicht soooo schlimm, wenn sie noch kurze Zeit weiter so wohnt. Die Frage ist halt, was du grade planst und wie lange du dafür brauchen wirst. Klar, wenns nicht innerhalb kurzer Zeit geht, dann wäre eine anderweitige Unterbringung für die Zeit natürlich anzuraten...... Aber ich würde sie erstmal holen und dann weitergucken. Oft sind die Tiere ja auch schon weg wenn man sich interessiert.....

*wink*
Gabi

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2

Der Gewissenskonflikt wäre für mich schnell gelöst :lach:. Wie die anderen schon schrieben, würde ich die Süße holen (am besten mit ihrem Käfig, dann musst du kein Provisorium bauen) und dann weitervermitteln, wenn du sie nicht behalten kannst. Alleine sitzt sie sowieso und eine gute Pflege tut ihr sicher gut :top:. Weibchen sind gut zu vermitteln, da mach dir mal keine Sorgen. Du kannst sie ja hier im Forum anbieten (falls du es übers Herz bringst, sie herzugeben ;)).

Sarah R.

Sarah R.

Reaktionen
6

Die Kleine Fellnase wir erstmal bei mir eine Zuhause finden :)

Sarah R.

Sarah R.

Reaktionen
6

Werde ich machen: Entweder vermittel ich sie hier selbst weiter bzw. ich bin schon eventuell mit einer Notstation hier in der Nähe in Kontakt wegen Übernahme der Kleinen. Sieht mir schwer nach Herzensbrecher aus :)

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2

Werde ich machen: Entweder vermittel ich sie hier selbst weiter bzw. ich bin schon eventuell mit einer Notstation hier in der Nähe in Kontakt wegen Übernahme der Kleinen. Sieht mir schwer nach Herzensbrecher aus :)
Haha, das kommt mir sehr bekannt vor :nut:. Habe hier 3 Schweinchen sitzen, die eigentlich nur "vorübergehend" bleiben sollten. Eins ist schon seit 2,5 Jahren "vorübergehend" ;) da, die anderen seit 7 Monaten :rofl:.

Sarah R.

Sarah R.

Reaktionen
6

Es ist nur riskant, weil ich ein Böckchendou hier habe.

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2

Mein Schneewittchen lebte mal mit 6 Kastraten zusammen :fg:. Ging sogar gut :einv:. Alle Herren sind um sie herumgeschwänzelt und wollten sie beeindrucken :rofl:.

J

Jabibo

Gast

Hab schon oft gelesen, das es gut geht.. wenn man Mädels im gleichen Zimmer wie Männer WG's hält. Sollen nur kein Blickkontakt haben...

Hab hier auch 2 Schweine... die schlecht gehalten wurden, eigentlich nur vorübergehend bleiben sollten (hauptsache dort weg) und nun bleiben sie eben für immer... weil ich sie nimmer hergeben kann. Gehören doch zur Familie :3

Thema:

Hilfe, Gewissenkonflikt wegen einer kleinen Fellnase

Hilfe, Gewissenkonflikt wegen einer kleinen Fellnase - Ähnliche Themen

• Material zum Vortrag "Erste Hilfe" gesucht

Material zum Vortrag "Erste Hilfe" gesucht: Hallo zusammen. 2019 gab es bei Cav*a Land einen Aktionstag mit mehreren Vorträgen zu Meerschweinchen und deren Haltung und Pflege. Dabei war...
  • Neu hier und bitte um Hilfe

Neu hier und bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich spare mir kurz das warum etc. Kann das aber...
  • Hilfe von erfahrenen Nähern

Hilfe von erfahrenen Nähern: Hallo liebe Foris, ich möchte erstmal per Hand meine ersten Kuschelsachen nähen. Hochmotiviert denke ich gleich an alles allen voran die...
  • Sind meine Meerschweinchen zu einsam?

Sind meine Meerschweinchen zu einsam?: Hallo ihr! :) Ich habe am Freitag Abend zwei Meerschweinchen Brüder (beide 8 Wochen alt) in mein zu Hause aufgenommen :) Ich biete ihnen viel...
  • Meerschweinchen werden durch Katze angegriffen

Meerschweinchen werden durch Katze angegriffen: Gestern haben wir gesehen das eine Katze unsere Meerschweinchen und Hasen fast angegriffen hat und nur als wir mit Wasser drohten ging sie...