Immunsystem stärken?

Diskutiere Immunsystem stärken? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Toffee (US-Teddy) hat mal wieder Milben + Pilz. Sie hat das dauernd! Sie ist 2 1/2 Jahre und hat schon einige Behandlungen hinter sich. Dazu...
Shany

Shany

Reaktionen
32
Meine Toffee (US-Teddy) hat mal wieder Milben + Pilz. Sie hat das dauernd! Sie ist 2 1/2 Jahre und hat schon einige Behandlungen hinter sich. Dazu kommt ihr ständiges Matschauge. Immer mal wieder schleimt es.

Sie hat mMn und der TÄ nach ein schwaches Immunsystem.

Kann mir jemand pflanzliche Mittel nennen, die das Immusystem stärken? So eine Art Kur? Ich darf sie jetzt täglich zweimal mit Surolan einschmieren, welch herrliche Freude..

17.02.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Immunsystem stärken? . Dort wird jeder fündig!
Meerie-Mama

Meerie-Mama

Engel auf Erden
Reaktionen
0

AW: Immunsystem stärken?

was total super wirkt ist bioserin. die schlimmsten meeries hab ich damit wieder hochbekommen. *** tropfen täglich war die dosis für ein fast totgesagtes tier...

kannst ja dine tierärztin mal fragen ob sie das kennt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Shany

Shany

Reaktionen
32

Bioserin kenne ich, das haben meine Handaufzuchten bekommen als sie mir fast weg starben..

Aber von dem Zustand ist sie ja Meilenweit entfernt! Kann man das Mittel auch einfach als Kur für das Immunsystem anwenden? Ich google mal.

C

Ca-rina

Reaktionen
9

Hi

Wie wäre es mit einer Zylexiskur?

Bei hartnäckigem Pilz empfiehlt mein Doc auch immer eine UV Lampe aufzuhängen.
1m Abstand zum Gehege täglich paar Stunden anbieten so das sie auch ausweichen können.

LG Carina

S

Setti

Gast

Mein Silvester hatte auch ein schwaches Immunsystem als ich ihn bekam. Er hatte ständig Schnupfen. Nach der letzten Schnupfenbehandlung habe ich angefangen, ab und zu eine "Kräuterkur" mit Echinacea (Sonnenhut) zu machen. Seit 4 Jahren war jetzt nix mehr :hand:

Ich füttere es als Kräutermischung, weil sie die auch noch tierisch gerne mögen und so die Wutzen noch in den Genussspaß kommen. Gibt es aber auch als Globuli. Ich selber schwöre in der Erkältungszeit auf den Tee.

gummibärchen

gummibärchen

Reaktionen
3.934

Meine Flöckchen hatte auch immer Probleme mit Pilz und Sarkoptesräude, uns hat Zylexis super geholfen, ich habe einmal im halben Jahr eine Kur damit gemacht und sie hatte keine Probleme mehr.

Mein Rat wäre also auch eher Zylexis, Bioserin gebe ich eher bei untergewichtigen Päppelschweinchen, da ist es auch echt gut aber für's Immunsystem bringt es meiner Meinung nach nicht sooo viel...

Shany

Shany

Reaktionen
32

Ihr seid super!!

Dann schaue ich mal wo ich das Zylexis herbekomme. Darf ich damit gleich starten, sobald die jetzige Behandlung durch ist?

Nach der Kräutermischung schaue ich dann auch mal!

gummibärchen

gummibärchen

Reaktionen
3.934

Ja, Zylexis muss gespritzt werden, entweder beim TA, oder wenn man es wie ich selber machen kann auch zu Hause.

Bei Flöckchen hat mir bioserin damals in bezug auf die Milben und den Pilz nicht geholen, sie hat zwar etwas zugenommen, aber die Anfälligkeit blieb. Mit Zylexis hatte sie Ruhe, aber da mag vielleicht auch von Schweini zu Schweini verschieden sein...

Shany

Shany

Reaktionen
32

Ahh verstehe! Ich denke, dann probiere ich erst mal die Kräuter, ist stressfreier :yeah:

Sonst kann ich auch selber spritzen, das andere wäre aber doch angenehmer.

Dank euch!

Shany

Shany

Reaktionen
32

Mein Silvester hatte auch ein schwaches Immunsystem als ich ihn bekam. Er hatte ständig Schnupfen. Nach der letzten Schnupfenbehandlung habe ich angefangen, ab und zu eine "Kräuterkur" mit Echinacea (Sonnenhut) zu machen. Seit 4 Jahren war jetzt nix mehr :hand:

Ich füttere es als Kräutermischung, weil sie die auch noch tierisch gerne mögen und so die Wutzen noch in den Genussspaß kommen. Gibt es aber auch als Globuli. Ich selber schwöre in der Erkältungszeit auf den Tee.
Kannst du mir einen Link nennen, wo du die Mischung her bekommst? Und wie oft du sie gibst? Danke!

Shany

Shany

Reaktionen
32

Danke!! Das werde ich mal bestellen!

Wie oft würdest du es geben? Kurweise, 1mal in der Woche..?

gummibärchen

gummibärchen

Reaktionen
3.934

Ich habe es meinen alle 2 Tage für 3 Wochen unter das Futter, oder Heu gemischt, es wurde sehr gerne angenommen. 1 x die Woche wäre denke ich zu wenig...
Globulis oder so würde man ja meist auch jeden Tag geben.

Thema:

Immunsystem stärken?

Immunsystem stärken? - Ähnliche Themen

• Immunsystem stärken; Eiter bekämpfen

Immunsystem stärken; Eiter bekämpfen: Hallo zusammen! Nach jetzt einer zweiten OP kämpft eins meiner Schweine damit, dass sich doch immer wieder Eiter bildet. In einer Flüssigkeit von...
  • Starker Milbenbefall und nichts hilft

Starker Milbenbefall und nichts hilft: Hallo, ich bin neu hier im Forum und dies ist meine erste Frage : Was kann ich tun gegen Grabmilben?? Ich war jetzt schon 3 mal mit meinem 1,5...
  • Immunsystem stärken

Immunsystem stärken: Hallo zusammen, nachdem ich eine Erkältung nach der anderen im EB hab mal die Frage was kann ich geben damit das Immunsystem meiner Schweinchen...
  • Immunsystem stärken

Immunsystem stärken: nachdem nun ein wurf, der bei mir als nottiere eingezogen war, einen pilz eingeschleppt hat, frage ich mich, (weil sich zwei tiere angesteckt...
  • Immunsystem stärken?

Immunsystem stärken?: Hallo... unser Barney wurde vor ca. 4 Wochen kastriert, nun hatte sich ein Abzess neben dem Penis gebildet. (wurde heute geöffnet) :ohnmacht...