Philine braucht Daumen-drücker ..

Diskutiere Philine braucht Daumen-drücker .. im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; ..So ein Mist.. Philine war gestern Abend ein wenig seltsam, irgendwie langsamer, ruhiger als sonst, weil sie aber fraß, beobachtete ich sie...
mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706
..So ein Mist.. Philine war gestern Abend ein wenig seltsam, irgendwie langsamer, ruhiger als sonst, weil sie aber fraß, beobachtete ich sie erstmal nur.
Heute morgen kam sie dann nicht zum Fressen, fraß nur das, was ich ihr direkt vors Mäulchen legte..
Ich hab sie gleich untersucht, durchsichtig, schleimiger Ausfluss aus der Scheide, einseitig schmerzempfindlicher Bauch, fast 100g Gewichtsverlust- sch.. Vielleicht ne Blasenentzündung?

Jetzt gehts gleich zur TÄ.. oh man, meine arme kleine Maus, sie war noch nie krank. Meine quirlige, freche, laute Philine- sie so apathisch zu sehen, ist wirklich schlimm..
Bitte Daumen-drücken, dass es nichts Schlimmes ist.. :ungl:

08.06.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Philine braucht Daumen-drücker .. . Dort wird jeder fündig!
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Oh nein... :mist: Ganz feste daumendrück

renawitch

renawitch

Reaktionen
2.106
Ach, Maria, das kann doch echt nicht wahr sein!
Du hast mich ja völlig abgelöst, bei Frau Brentgens...
Seit Du auch bei Ihr bist, war gar nicht mehr da *drei mal auf Holz klopf*

Ich wünsch dem Zwerg viel Glück - sitze hier und drück die Daumen

mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706
Danke euch allen!
Soo.. Philinchen hat es der TÄ nicht leicht gemacht.. Aber an der Gebärmutter ist schonmal alles in Ordnung, Blase ist sehr schmerzhaft. Ultraschall war leider murks, weil die Blase fast leer war. Sie scheint von gestern auf heute kaum noch gefressen und schon gar nicht getrunken zu haben. So hat sie vorsichtshalber eine Infusion bekommen, Schmerzmittel und Antibiotikum, weil alles auf eine Blasenentzündung hindeutet. Blöd ist, dass gar kein Urin angeschaut werden konnte, weil sie so dehydriert war. Jetzt habe ich erstmal Tücher in den EB gelegt, damit ich das besser beobachten kann.
Na ja, ne Blasenentzündung kriegen wir auch noch in den Griff..

@renawitch: Stimmt.. Ich bin leider immernoch ein bißchen zu oft bei ihr für meinen Geschmack... Sie haben übrigens einen neuen sehr süßen Hund, weil der alte, kranke Hund verstorben ist.

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Och je... drücken die Daumen, dass alles gut verläuft :bussi:

mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706
..kleines Update: Philine geht es immernoch sehr schlecht. Obwohl sie Schmerzmittel bekommt, verkriecht sie sich und liegt viel. Sie frisst sehr mäkelig, nimmt aber zum Glück nicht weiter ab. Ich hoffe, ich komme ums Päppeln herum.. sie bekommt Blasenteee aus der Spritze, das ist schon Drama genug..
Blöderweise liegen die Kinder jetzt auch noch flach mit Hals- und Ohrenschmerzen, ich hoffe, das ich den Infekt nicht auch in mir trage und sie damit noch mehr schwäche..

renawitch

renawitch

Reaktionen
2.106
Dass Terry gestorben ist, wusste ich schon. Der war ja mittlerweile auch völlig dement, nur noch Haut und Knochen und zudem stolze 19 Jahre alt...

Ich drücke weiter die Daumen. Du weißt ja, Krankenpflege mach ich auch... wenn Du in Urlaub willst *g*
Aber ich glaube noch immer, dass wir uns überschneiden.

schweinchenfee

schweinchenfee

Reaktionen
54
meine Daumen sind auch gedrückt!

Shamma

Shamma

Reaktionen
2
*Daumen drück*
Ißt sie Gurke? Gibst du ihr ORS?
Hast du ihr ein Wasserdepot unter die Haut gespritzt?
Hast du Teststreifen zuhause? Dann könntest du zumindest sofort auf Blut im Urin testen.

Gute Besserung deinen lieben Jungs.

mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706
Danke euch dreien..
@rena: Danke für Dein Angebot.. ich hoff doch sehr, dass sie bis zu unserem Urlaub wieder ganz fit ist.. und ich vorher endlich bei Dir vorbeischauen kann!

@shamma: Ja, sie frisst Frischfutter und Gurke, langsamer als sonst und weniger, aber immerhin. Ja, sie hat Flüssigkeit unter die Haut gespritzt bekommen. Was ist ORS für ne Abkürzung? Teststreifen hab ich hier, war bis jetzt noch schwierig, weil sie so wenig Urin abgegeben hat.. das bisschen Urin sah aber seltsamerweise ganz gut aus, ich hatte mit Blut gerechnet, weil ihr Allgemeinzustand so schlecht ist.. Aber sie ist vielleicht auch einfach schmerzempfindlicher und steckt das alles schlechter weg..

Shamma

Shamma

Reaktionen
2
ORS...Oral Rehydration Support

Ich müßte die Zusammensetzung noch mal nachschauen, wenn man sie selber mixen möchte.

mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706
Aaah.. ist das sowas Elektrolytisches? Sowas wie Oralpädon?

Heute gibts endlich Entwarnung, Philine geht es endlich besser. Sie hat noch etwas schmierigen Ausfluss, ist aber wieder wacher, aktiver und frisst wieder gut.. Nur die 100g Gewichtsverlust müssen bei der zarten Maus wieder drauf..

mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706
Huhu Annet, danke, sie ist über den Berg.. ist aber noch geschwächt, das Ganze hat sie schon ganz schön mitgenommen... Hätte ich so nicht erwartet. Na ja, sie bekommt jetzt noch Zusatzvitamine, damit sie schnell wieder die Alte ist..

Thema:

Philine braucht Daumen-drücker ..

Philine braucht Daumen-drücker .. - Ähnliche Themen

• Philine hat OD..

Philine hat OD..: ..und obwohl ich es schon geahnt habe, bricht hier trotzdem eine Welt zusammen.. Mein kleines Traumschweinchen.. mein kleines, freches...
  • Chérie braucht Daumendrücker - OP morgen

Chérie braucht Daumendrücker - OP morgen: Hallo ihr Lieben, einige von euch kennen ja meine Chérie. Bei ihr wurden letztes Jahr Ovarialzysten festgestellt und da sie eine Herzerkrankung...
  • Bräuchte mal euren Rat

Bräuchte mal euren Rat: Hallo erst mal und schön hier in der Runde zu sein. Ich hab eine Auffälligkeit bei meinem Quicker festgestellt die mich doch etwas stutzig macht...
  • Das Blü braucht alle möglichen Daumen

Das Blü braucht alle möglichen Daumen: Huhu, Unser Balou alias das Blü wird im Oktober acht Jahre alt. Seit einigen Monaten wecken wir ihn immer extra weil er das füttern verschläft...
  • Spencer braucht Daumendrücker

Spencer braucht Daumendrücker: Hallo ihr Lieben, habe gerade meinen Senioren Spencer zum TA gebracht. :runzl: Vor drei Tagen fiel mir auf, dass er nicht mehr wie sonst auf...