Futtern eure eben auch schön Brav ihre Möhren auf?

Diskutiere Futtern eure eben auch schön Brav ihre Möhren auf? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe sie die Tage eben auch gelobt,sie tun eben schön brav ihre Möhren mit auffuttern,das bis zum Abend nichts mehr drin ist. Heute nach dem...
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.903
Reaktionen
3.574
Ich habe sie die Tage eben auch gelobt,sie tun eben schön brav ihre Möhren
mit auffuttern,das bis zum Abend nichts mehr drin ist.
Heute nach dem Einkauf habe ich von den Möhren sogar noch einen nachschlag
gegeben,was ich nicht mehr in die Frischhaltedose bekommen habe.
Im moment scheint ihnen die Möhre auch zu schmecken,auch wenn mal eine
dabei ist,die sie zu würfel gemacht haben.
Obwohl auch noch andere sachen dabei liegen.
 
20.12.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futtern eure eben auch schön Brav ihre Möhren auf? . Dort wird jeder fündig!
HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben

Beiträge
2.551
Reaktionen
293
Meine sind leider nicht so die möhren fans....aber zur zeit habe ich ein ganzen sack da, das meiste davon trockne ich aber. :fg:
 
M&M&T&E

M&M&T&E

Meerschweinchens Sklavin
Beiträge
1.330
Reaktionen
0
Meine Schweine, bis auf den Kerl, lieben Möhren und sind ganz verrückt danach :D
 
Z

Zitronenfischerin

Gast
Meine sind zur Zeit auch nicht scharf auf Möhren. Die liegen noch eine Weile im Napf rum und werden erst gefressen wenn das letzte andere Futter (Paprik/Blumenkohl/Brokkolie/Gurke) weg ist. :nut:

Eins meiner Schweinchen geht sogar und fängt an Heu zu fressen, obwohl es noch Möhren hat.
 
Janina

Janina

Beiträge
1.459
Reaktionen
17
meine haben alle paar tage ein anderes lieblingsfrischfutter:ohnmacht:

im moment ist möhre mal wieder hoch im kurs, weils die zwei wochen lang nicht gab und pastinake fressen sie im moment auch viel, was sie vor einer woche komplett liegen gelassen haben.
ich weiß auch nicht, warum sich der geschmack von denen ständig ändert. das geht ins geld, oft werfe ich ganze ladungen frischfutter weg, weil sies mal wieder nicht mehr anrühren :)
 
G

Gast79612

Gast
Aktuell bleibt tatsächlich nichts Möhrenartiges übrig, seit Emmy bei uns ist. Aber normalerweise gibt es immer mal wochenlange Phasen, in denen die Möhren scheinbar nicht schmecken und die Hälfte liegengelassen wird.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.903
Reaktionen
3.574
Ich habe auch schon überlegt,ob es sogar daran liegt,das ich sie einmal im
Gemüseladen hole und einmal wenn ich mit dem Bus ein Ort weiter Fahre,in den
Supermarkt. Das da im Geschmack doch ein Unterschied ist.
Wenn bis zum Wochenende mal etwas knapp wird,Fahre ich nicht extra wegen
ein oder 2 Artikel mit dem Bus.
Also einmal Möhren mit Bund und einmal im Beutel.
Auch Heute Abend haben sie die Möhren wieder restlos aufgefuttert.:popcorn:
 
Y

Yoda1

Beiträge
3.573
Reaktionen
90
Meine schreddern die Möhren sehr gerne und lassen das Meiste dann erstmal liegen.
Ich überlege manchmal, ob ich das wasche und mir über den Salat werfe :rofl:
 
T

Timubbi

Gast
Manchmal schreddern sie, manchmal bleiben die Möhren einfach liegen, aber meistens werden sie alle verputzt. Liegt wohl daran, dass Möhren die Lieblingsspeise unserer Pummelfee Goldi sind:rofl:
 
H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Beiträge
2.241
Reaktionen
101
Also zwei meiner Jungs fressen immer ihre Möhren komplett auf und die anderen beiden Schreddern die eher als das sie sie fressen. Ok es wird auch was gefressen aber meistens finde ich dann irgendwann nur noch geschredderte Möhren im EB
 
Lucy

Lucy

Beiträge
10.466
Reaktionen
1.837
Wenn sie geschält werden, dann fressen die Damen und Herren sie auf, allerdings dennoch als letztes. Ansonsten bleiben sie als Möhreneinstreu verarbeitet liegen.. :fg:
 
A

Andyboss

Gast
Hallo

Ja, bei mir gibt es oft Möhren und die
Werden sehr schnell aufgefressen:hunger:

Es ist sogar eine Leibspeisse von meinen zwei kleinen Wutzen:rofl:

LG Andyboss
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.903
Reaktionen
3.574
Da könnte man ja glatt die Schweinchen als ideale Küchenhelfer einsetzten.:rofl:
Gute Idee.
 
Mausel-FREAK =)

Mausel-FREAK =)

Beiträge
305
Reaktionen
0
Schmecken Möhren auch getrocknet ? *ausprobierenwill* :rofl:.
 
K

Kaspar

Gast
Gestern probierte ich zum ersten Mal bunte Möhren...die waren so der Hit :rofl:
Sonst sind sie nicht so begeistert, da ich aber alles nur alle paar Tage gebe, ist komplett immer alles aufgegessen. Standard sind hier Paprika und Gurke, die gebe ich immer farbig abwechsend. Anstelle von Möhren gibts eben rote Beete, die beiden Selleriesorten, Fenchel o.a. aus dem Bioladen wie z.B. ... ich komme im Moment nicht auf den Namen...grün u. salatmäßig u. in der Dauergabe nicht besonders gesund...egal....alles eben so abwechslungsreich wie m.E. möglich.
 
Anima8

Anima8

Beiträge
4.443
Reaktionen
215
Meine bekommen täglich Möhren (neben anderem Gemüse natürlich) und fressen die auch auf.
Die bleiben länger liegen als Gurke oder sowas, aber bis zur nächsten Fütterung fressen sie es dann schon
 
Katha

Katha

Beiträge
3.604
Reaktionen
270
Ich hab hier sogar zwei Möhrenfans! Balu hat am Anfang immer als allererstes die Möhre zum Futtern geschnappt, hatte er früher wohl nicht so oft :rofl: Mittlerweile ist er da aber auch auf Paprika mehr umgestiegen.

Mein aktueller absoluter Möhrenfan ist Olivia, wenns morgens Frischfutter gibt muss bei ihr immer zuerst die Möhre dran glauben ;) Die anderen essen sie aber auch mal mehr mal weniger begeistert und hier gibt es täglich Möhre.
 
Muttertier

Muttertier

muttertier
Beiträge
911
Reaktionen
0
Meine Bande fängt wieder an zu sortieren.




Obwohl, wenn ich die jetzt raussammel und auffädel, kann ich die auch trocknen.
 
Thema:

Futtern eure eben auch schön Brav ihre Möhren auf?

Futtern eure eben auch schön Brav ihre Möhren auf? - Ähnliche Themen

  • Meine Futtern eben schön ihre Teller leer.

    Meine Futtern eben schön ihre Teller leer.: Eben haben meine einen schönen Appetitt.Da es im moment eben kein Gras von der Wiese gibt.Da wird eben 2xam Tag schön die ganze Frischkost leer...
  • Dürfen meeris alle gräser?

    Dürfen meeris alle gräser?: Hallöchen 🙂 Ich habe eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Dürfen meeris alle Arten von Gräsern essen? Wir haben an einer Stelle im Garten...
  • Was soll ich bloß noch füttern?

    Was soll ich bloß noch füttern?: Hallo Ich habe derzeit Riesenprobleme meine Tiere satt zu bekommen. Die Hälfte des derzeitig zu bekommenden mögen sie nicht...
  • Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?

    Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?: War heute in einem Zooladen bei uns und habe dieses Futter entdeckt ,kenne es nicht und habe noch nie davon gehört. Hier gibt es ja kein...
  • Blasenkrank durch falsche Ernährung

    Blasenkrank durch falsche Ernährung: Mein 7 Jahre altes Schweinchen hat seit einer Woche eine ordentliche Blasenentzündung. Jetzt seit gestern greift das Antibiotikum endlich. Jetzt...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Futtern eben schön ihre Teller leer.

    Meine Futtern eben schön ihre Teller leer.: Eben haben meine einen schönen Appetitt.Da es im moment eben kein Gras von der Wiese gibt.Da wird eben 2xam Tag schön die ganze Frischkost leer...
  • Dürfen meeris alle gräser?

    Dürfen meeris alle gräser?: Hallöchen 🙂 Ich habe eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Dürfen meeris alle Arten von Gräsern essen? Wir haben an einer Stelle im Garten...
  • Was soll ich bloß noch füttern?

    Was soll ich bloß noch füttern?: Hallo Ich habe derzeit Riesenprobleme meine Tiere satt zu bekommen. Die Hälfte des derzeitig zu bekommenden mögen sie nicht...
  • Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?

    Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?: War heute in einem Zooladen bei uns und habe dieses Futter entdeckt ,kenne es nicht und habe noch nie davon gehört. Hier gibt es ja kein...
  • Blasenkrank durch falsche Ernährung

    Blasenkrank durch falsche Ernährung: Mein 7 Jahre altes Schweinchen hat seit einer Woche eine ordentliche Blasenentzündung. Jetzt seit gestern greift das Antibiotikum endlich. Jetzt...