Meerschweinforum- Der Chat

Diskutiere Meerschweinforum- Der Chat im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich pinn es hier auch mal fest :-) Also wer Lust hat zu chatten, kann dies gerne hier tun : http://server2.webkicks.de/wuselrunde/ Viel Spaß :-)
25.04.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinforum- Der Chat . Dort wird jeder fündig!
Melli26

Melli26

Schnuten süchtig:-)
Reaktionen
4
Ein paar sind schon online.
Los traut euch,wird bestimmt lustig:top:

babyblaues

babyblaues

Reaktionen
1
Kleine Anmerkung für die, die den Chat noch nicht kennen.
Ihr müsst euch da registrieren, das geht ganz schnell.
Mit den Forumsdaten hat das nichts zutun ! :)

utena

utena

Stolze Mami
Reaktionen
838
so ich hab mich jetzt nochmal registriert vielleicht ebkomme ich ja dann endlich mal eine bestätigungsmail

B

Bettina

Gast
bitte um rat !!

Haben seit karfreitag 2 junge meeris. nun sind sie 8 wo chen alt. alle empfehlen uns, sie oft vom käfig rauszunehmen, dass sie zutraulich werden. Doch genau das gegenteil ist der fall. ausserdem ist das fangen immer die reinste katastrophe weil wir sie draussen in einem 2-stöckigen käfig haltenund sie ds nicht so leicht zu ereischen sind. ed scheint oft das vertrauen gewonnen zu haben bis zum nächsten einfangen. dann sind sie wieder total scheu. was soll ich machen ? Bitte um Rat. Danke !!

H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Reaktionen
101
Ständig einfangen ist da der komplett falsche Weg. Meerschweinchen sind nun mal Fluchttiere und mögen es somit überhaut nicht eingefangen und angefasst zu werden. hier werden die Wutzen nur rausgenommen für den Wöchentlichen TÜV (allgemeiner Gesundheitscheck mit angucken der Ohren, Augen, Fell, Krallen, Zähne und des Pos) und zum Saubermachen des Eigenbaus. Das beste ist man setzt sich zu ihnen und redet leise mit ihnen damit sie sich an deine Stimme gewöhnen. Man kann sie auch mit etwas futter locken was sie sich dann aus deiner Hand holen müssen. So knüpfen sie schnell die Verbindung mit dem Futter und dir und sind nach einer Zeit (bei manchen dauert es Monate bis sie soweit sind) auch garnicht mehr scheu. Und zum Käfig nur eins: Für Meerschweinchen ist der komplett ungeeignet. Schau lieber hier unter Eigenbauten mal nach wie man ganz leicht mit wenig geld ein schönes Ebenerdiges Heim für die Wutzen bauen kann.
Ach noch was: die kleinen können auch Angst vor dir haben weil sie noch sooooo klein sind. Normalerweise sollten Babymeeris noch etwas in der Gruppe bleiben um richtiges Sozialverhalten zu lernen und das tun sie nur wenn ein älteres erfahrenes Meeri dabei ist was ihnen alles zeigt was sie als Meerschweinchen wissen müssen. Welches Geschlecht haben deine zwei denn? Da der Käfig eh ungeeignet ist für Meeris würd ich dir raten komplett neu zu bauen und dann gleich so groß das du noch ein etwas älteres Meeri (so ca. 6 Monate alt) dazu setzen kannst damit es den kleinen alles beibringt was sie wissen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
906
Bitte für solche Fragen die entsprechende Kategorie nutzen. Dieser Thread ist nur der Hinweis für den Chat, der über den Link im 1. Posting zu finden ist!!

B

Bettina

Gast
Hallo, danke für deine Antwort. Die beiden sind Männchen (Geschwister) und wurden die ersten 2 Lebenswochen nur mit der Mutter getrennt von der Gruppe gehalten.
Sie sind nun schon größer und eigentlich ganz zutraulichen geworden.
Der Stall ist riesig und sie lieben ihn. ich glaub, das sind 2 stockwerke kein problem.
Das Problem: welches Geschlecht dazu nehmen? Wie können sich diese anfreunden?

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
906
Hallo, danke für deine Antwort. Die beiden sind Männchen (Geschwister) und wurden die ersten 2 Lebenswochen nur mit der Mutter getrennt von der Gruppe gehalten.
Sie sind nun schon größer und eigentlich ganz zutraulichen geworden.
Der Stall ist riesig und sie lieben ihn. ich glaub, das sind 2 stockwerke kein problem.
Das Problem: welches Geschlecht dazu nehmen? Wie können sich diese anfreunden?
Bitte mach doch einen extra Thread auf!! Dieser Thread ist NUR der Hinweis auf den Chat!!

T

Timmi

Gast
Ich bin dabei. Selber Nickname. ;D Auf wuselige Gespräche! ^^

P

Pebbles und Bambam

Gast
Hallo, Sorry bin neu hier!!

Hallo Ihr lieben, Sorry bin komplett neu hier und muß erst einmal rauskriegen wie das hier läuft in Euer Forum! also bitte habt verständniss mit mir wenn ich falsch poste!!!! lg Pebbles und Bambam

L

lalelu

Gast
würde gern reinkommen aber er meint mein passwort sei falsch und ich komm nicht rein. is aber nicht falsch....und nu? habe meines vergessen gehabt und vor wenigen minuten ein neues bekommen und nu gehts nicht mehr.....

Thema:

Meerschweinforum- Der Chat

Meerschweinforum- Der Chat - Ähnliche Themen

• Mitglieder der alten Meerschweinforums

Mitglieder der alten Meerschweinforums: Hallo Foris, ich bin froh, euch wieder gefunden zu haben:yeah:das ist das Wichtigste. Das Design früher fand ich schöner und auch etwas...
  • Meerschweinforum - Der Kalender 2015 - Bildersuche

Meerschweinforum - Der Kalender 2015 - Bildersuche: Hallo! Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr das Projekt "Kalender 2015" durchführen können, danke an die Interessenten! Und freuen uns...
  • Meerschweinforum - Der Kalender 2015

Meerschweinforum - Der Kalender 2015: Alle Jahre wieder - und hey, nun schon zum 5. Mal in Folge :cheers: Hier die Zusammenfassung für alle, die "neu" sind: Kalender: Format: DIN...
  • Meerschweinforum - Der Kalender 2014

Meerschweinforum - Der Kalender 2014: Wie jedes Jahr :hand: Kalender: Format: DIN A4, Querformat mit Kalendarium Seiten: 12 Monatsblätter plus Deckblatt und Rücken Preis: ca. 10,50...
  • Meerschweinforum - Der Kalender 2013 - Bildersuche

Meerschweinforum - Der Kalender 2013 - Bildersuche: Hallo! Wir brauchen Eure Unterstützung oder besser gesagt, Eure Fotos! Es wird 13 Umfragen geben, für jeden Monat eine Umfrage + Deckblatt mit je...