Erfahrungen mit Alleosal?

Diskutiere Erfahrungen mit Alleosal? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab hier ein Tier, bei dem ich eine Allergie vermute. Im letzten Jahr hatte sie in der typischen Pollenzeit immer wieder Probleme mit...
S

Susann

Beiträge
124
Reaktionen
3
Ich hab hier ein Tier, bei dem ich eine Allergie vermute.
Im letzten Jahr hatte sie in der typischen Pollenzeit immer wieder Probleme mit entzündeten Augen, antiallergische Augentropfen haben da gut geholfen.
In diesem Jahr hat sie immer wiederkehrende Atemwegsprobleme. es handelt sich um die oberen Atemwege. Sie hat bei den letzten beiden Malen AB bekommen, das sie überhaupt nicht vertragen hat (das war das erste Mal bei ihr, dass ein AB nötig war). Wir haben es beide Male nach 7 Tagen wieder abgesetzt, weil ich die Befürchtung hatte, dass ihr Magen-Darm-Trakt komplett schlapp macht.

Nun kriegt sie seit gestern wieder AB, diesmal Marbocyl, und sie verträgt es leidlich gut. Der Kot ist ein bisschen weicher, aber damit kann ich leben.
Achja, das AB wird gespritzt, und sie kriegt selbstverständlich ein Probiotikum. Falls es nötig ist, habe ich noch ein paar Mittelchen für den Magen-Darm-Trakt in der Hinterhand.

Wenn sie das Marbocyl weiterhin verträgt, kann man es ihr ja länger geben.
Aber was ist, wenn die Atemwegsprobleme wieder kommen?
Ich habe gelesen, dass ein AB bei Allergien durchaus kurzfristige Besserung ergeben kann.
Heu und Einstreu habe ich gewechselt, ich vermute wirklich eine Reaktion auf irgendwelche Pollen.
Eine Mitarbeiterin meiner Tierklinik hat gestern von Alleosal gesprochen, meinte aber auch, sie hätten wenig Erfahrung damit.

Hat das hier schon mal jemand gehabt?
 
07.06.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrungen mit Alleosal? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Erfahrungen mit Alleosal?

Erfahrungen mit Alleosal? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Gabe von Apfelpektin?

    Erfahrungen mit Gabe von Apfelpektin?: Ich weiß, dass manche schon gute Erfahrungen mit der Gabe von Apfelpektin bei Verdauungsproblemen bei den Schweinis gemacht haben. Ich hatte seit...
  • Ratlos und Hilflos wer hat Erfahrungen

    Ratlos und Hilflos wer hat Erfahrungen: Momentan habe ich 2 kranke Schweinchen hier zu sitzen seit ca. 2 Wochen mit Bronchitis/Lunge und Hefen und Zahnproblemen. Ich weiß mir keinen Rat...
  • rettende Ideen/Erfahrungen

    rettende Ideen/Erfahrungen: meine Omi frisst seit gut 1,5 Wochen kaum bis gar nicht. 3 Vorstellungen beim Ta ergaben Bronchitis/Lungenentzündung, ein schräger Zahn mit...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Bronchialtee von Heumann für Meeris?

    Hat jemand Erfahrungen mit Bronchialtee von Heumann für Meeris?: Ich habe gerade aus der Apotheke den Bronchialtee von Heumann mitgebracht. War gerade im Angebot. :nuts: Im Moment habe ich ein wahrscheinlich...
  • Erfahrungen mit kleinen Zysten

    Erfahrungen mit kleinen Zysten: Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, mit kleinen, hormonell sehr aktiven Zysten? Linnea hat vor einigen Wochen die Diagnose Eierstockzysten...
  • Ähnliche Themen
  • Erfahrungen mit Gabe von Apfelpektin?

    Erfahrungen mit Gabe von Apfelpektin?: Ich weiß, dass manche schon gute Erfahrungen mit der Gabe von Apfelpektin bei Verdauungsproblemen bei den Schweinis gemacht haben. Ich hatte seit...
  • Ratlos und Hilflos wer hat Erfahrungen

    Ratlos und Hilflos wer hat Erfahrungen: Momentan habe ich 2 kranke Schweinchen hier zu sitzen seit ca. 2 Wochen mit Bronchitis/Lunge und Hefen und Zahnproblemen. Ich weiß mir keinen Rat...
  • rettende Ideen/Erfahrungen

    rettende Ideen/Erfahrungen: meine Omi frisst seit gut 1,5 Wochen kaum bis gar nicht. 3 Vorstellungen beim Ta ergaben Bronchitis/Lungenentzündung, ein schräger Zahn mit...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Bronchialtee von Heumann für Meeris?

    Hat jemand Erfahrungen mit Bronchialtee von Heumann für Meeris?: Ich habe gerade aus der Apotheke den Bronchialtee von Heumann mitgebracht. War gerade im Angebot. :nuts: Im Moment habe ich ein wahrscheinlich...
  • Erfahrungen mit kleinen Zysten

    Erfahrungen mit kleinen Zysten: Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, mit kleinen, hormonell sehr aktiven Zysten? Linnea hat vor einigen Wochen die Diagnose Eierstockzysten...