Teddys

Diskutiere Teddys im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo ich wollte euch mal meine beiden Teddywürfe vorstellen. Beide sind gestern (27.8) gekommen. 3 Buben, 2x Black Tan und 1x Schokoschimmel...
S

Sasch

Gast
Hallo

ich wollte euch mal meine beiden Teddywürfe vorstellen.
Beide sind gestern (27.8) gekommen.

3 Buben, 2x Black Tan und 1x Schokoschimmel

1 Bub (mitte) ,2 Damen, 1x Buff Schimmel, 1x verdeckter Schimmel in Buffagouti-Buff
und 1x Orangeagouti-Gold Schimmel

Bei Interesse könnt ihr gern mal anfragen :angel:

Einzelbilder folgen!

28.08.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Teddys . Dort wird jeder fündig!
K

Koira

Gast
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden super süßen Würfen!!
Die kleine Dame links ist ja süß:heart:
Ich möchte auf jeden Fall Einzelbilder sehen!!:tippen:

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
OMG die Jungs sind ja zucker :heart:. Besonders die Tans :heart::heart::heart:. Gratuliere zum gelungenen Teddybärchen-Nachwuchs :cheers:.

Mady

Mady

Reaktionen
18
uhi die sind hübsch! der schokoschimmeljunge <3 und das orangegouti-schimmel-mädel

bin auf die einzelbilder gespannt

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Süße Bande - Glückwunsch. Für meinen Geschmack ist an den Schimmelchen des zweiten Wurfes allerdings ziemlich viel weiß gelandet, grade auch im Gesichtsbereich (Blessen / sogar recht breit / Schnippe)... war mal ein bissle bei dir auf der HP stöbern auch da ist viel Weiß am Schimmel-Zuchttier im Kopf/Gesichtsbereich, wo es nicht sein sollte bei Schimmelchen.
Super süße Bande - auch die Großen, aber da würde ich nochmal schauen, ob du das so belassen möchtest, denn wenn es dann dadurch dazu kommen kann, dass man nicht mehr wirklich sehen kann ob Schimmelchen oder Weißschecke, dann kanns in Fogegenerationen wirklich schief laufen...

S

Sasch

Gast
@Süße_Schnuten mir ist auch etwas viel Weiß auf den Babys...

so wie meine Zuchttiere sind, finde ich die Schimmel/Dalmis toll, die Blesse der Dalmis vielleicht ein paar Punkte und sonst die Schimmelung der Schimmel.
Beim zweiten Wurf hat die Mama wohl doch Weißscheckung drunter gehabt, sie hat keine Weißscheckung

Der verdeckte Schimmel und die Buffschimmelin gehen in infomierte Liebhaberhände,
die Orangeagouti behalte ich vielleicht selbst.

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Erfahrene Hände sind da sicherlich nicht verkehrt ;) Bei Jungs kann man ja im Fall des Falles kastrieren, bei Mädels wäre ich mega vorsichtig, grade weil sier nunmal bildschön sind, wird leider leider leider so oft "Mist" mit Schimmelchen gemacht. Gut, dass du drauf achtest :hand:

Ich persönlich finde halt Dalmis = Blesse / Schimmel = durchgängig gefärbter Kopf ;) Ich finde es ansonsten immer schwer wirklich eine Abgrenzung zu treffen, was da was ist ;)
Ich meine das auch nciht böse, ich meine nur, man muss echt vorsichtig sein.

Ich hab schon Notfellchen gesehen, die wunderschön waren/sind, aber ob Schimmel/Dalmi / Magpie oder "einfach" ein spezieller Weischecke mit seltenerer Zeichung - das konnte da keiner mehr erkennen und da läuten bei mir immer alle Alarmglocken.

Schimmel sind bildschöne Tiere, grade auch als Teddys, wirkich wundervoll, aber eben eine sehr spezielle Sache und deswegen wollt ichs auch nciht unerwähnt lassen - nicht bös sein :wavey:

S

Sasch

Gast
ich nehms auch nicht böse und seh es genau so vorsichtig wie du :)

Ja es ist wirklich schwer Unterschiede zu finden... somal ich auch schon Zuchten gesehen habe, die ganz bewusst Magpie und Schimmel verpaart haben.... :boese:

Also nochmal zu deiner Beruhigung, ich passe genau auf wohin meine Tiere mit dem besonderen "etwas" hingehen :angel:

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Dann wünsche ich den Nasen tolle Endheime und würde jetzt gerne mehr Bilder (rundum :fg:) von allen sehen, besonders aber vom ersten Wurf :heart:

S

Sasch

Gast
die kommen noch :D

irgendwie bin ich da gestern nicht drauf gekommen *hihi* und als es mir dann eingefallen ist .. war es zu dunkel :aehm:

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Jemand der sich nen Kopf um die Schimmelzucht macht, wie schön :top:
Ich würd auch gerne Einzelfotos sehen.

S

Sasch

Gast
Bilder kommen gleich...
sie sind nicht sooo schön geworden aber man sieht dass es meerschweinchen sein sollen :nut:
bessere kommen nochmal die Tage....

jetzt mal eine andere Sache: kann eine Schokodame, die selbst kein Dapple ist Dapple Kinder kriegen?

Tamtam

Tamtam

Reaktionen
11
wirklich hübsche Babys :D
Herzlichen Glückwunsch

F

fluffel

Gast
Hallöchen,

herzlichen Glückwunsch zu der Bande. Die sind ja alle zu süss... :heart: Vor allem das erste Mädel aus dem zweiten Wurf. Sehr schön!!! :hand:

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Schimmelbub Wurf 1 sieht doch schon sehr gut aus, oder ? (Bilder sind so klein - mag sie größer :fg:) und die Tans sind auch toll :heart:

M

mümmelmaus

Gast
herzlichen glückwunsch zu diesen traum würfen :hüpf:

wurf 2 Mädel 1 ist ja ne absolute traum schnute :heart:

S

Sasch

Gast
so dann nochmal die Bilder in Groß :D
ich komme momentan nicht dazu neue, bessere zu machen

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
So ists doch schon viel schöner zu sehen ;)

Doch, der Bub aus Wurf 1 sieht doch schon soweit gut aus und die Tans sind auch super - Wurf 2 auch süß, nur eben das weiß ;)

Aber doch - schmuck schmuck ;)

Thema:

Teddys

Teddys - Ähnliche Themen

• Erster Wurf der Altenhof Teddys

Erster Wurf der Altenhof Teddys: Huhu .... ich mach es mal kurz..... konnte heute ein paar Eindrücke einfangen.... Genaue Daten und ein paar Fotos mehr findet man auf der Hp ...
  • Z2-Wurf - solid US-Teddys

Z2-Wurf - solid US-Teddys: Hallo zusammen heute brachte Whoopi (US-Teddy solid silberagouti-weiss) von Moritz (US-Teddy solid goldagouti-weiss) vier gesunde Babys zur Welt...
  • S2-Wurf - CH-Teddys

S2-Wurf - CH-Teddys: Hallo zusammen gestern brachte Ginsterkatze ihren ersten Wurf zur Welt. SMILJAN (serb. Strohblume), männlich, CH-Teddy, schwarz-weiss otter...
  • Ein Trio US-Teddys gefällig?

Ein Trio US-Teddys gefällig?: In der Nacht zum 15.08.13 kamen diese drei kleinen Würmchen auf die Welt (alle noch namenlos) Weibchen, schoko-buff (ein klein wenig im...
  • FMs, CH-Teddys, die in U dann Namen sucht....

FMs, CH-Teddys, die in U dann Namen sucht....: Sie sind da :hüpf: :heart::heart::heart: Mädchen - hat Anfrage Bub in Beobachtung Bub zur Abgabe Sind eigentlich alle 3 schon irgendwie...
  • FMs, CH-Teddys, die in U dann Namen sucht.... - Ähnliche Themen

• Erster Wurf der Altenhof Teddys

Erster Wurf der Altenhof Teddys: Huhu .... ich mach es mal kurz..... konnte heute ein paar Eindrücke einfangen.... Genaue Daten und ein paar Fotos mehr findet man auf der Hp ...
  • Z2-Wurf - solid US-Teddys

Z2-Wurf - solid US-Teddys: Hallo zusammen heute brachte Whoopi (US-Teddy solid silberagouti-weiss) von Moritz (US-Teddy solid goldagouti-weiss) vier gesunde Babys zur Welt...
  • S2-Wurf - CH-Teddys

S2-Wurf - CH-Teddys: Hallo zusammen gestern brachte Ginsterkatze ihren ersten Wurf zur Welt. SMILJAN (serb. Strohblume), männlich, CH-Teddy, schwarz-weiss otter...
  • Ein Trio US-Teddys gefällig?

Ein Trio US-Teddys gefällig?: In der Nacht zum 15.08.13 kamen diese drei kleinen Würmchen auf die Welt (alle noch namenlos) Weibchen, schoko-buff (ein klein wenig im...
  • FMs, CH-Teddys, die in U dann Namen sucht....

FMs, CH-Teddys, die in U dann Namen sucht....: Sie sind da :hüpf: :heart::heart::heart: Mädchen - hat Anfrage Bub in Beobachtung Bub zur Abgabe Sind eigentlich alle 3 schon irgendwie...