Trockene Haut Was tun?

Diskutiere Trockene Haut Was tun? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Meerschweinfreunde Mein Schweinchen Isi ..(Rasse Rex) hat meiner Meinung nach trockene Haut... Was kann ich dagegen tun? Danke im...
M

MeeriFrauchen

Gast
Hallo liebe Meerschweinfreunde

Mein Schweinchen Isi ..(Rasse Rex) hat meiner Meinung nach trockene Haut... Was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus für eure Antworten

24.04.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trockene Haut Was tun? . Dort wird jeder fündig!
Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Reaktionen
45
Sonnenblumenkerne und auch zwischendurch Sonnenblumenöl mit übers Futter.

Mira

Mira

Reaktionen
2.587
Manche Rassen - z.B. auch die Teddys - neigen zu trockener Haut. Wenn Pilz/Milben ausgeschlossen werden könnten, kannst du das etwas auffangen, indem du geschälte Sonnenblumenkerne gibst. 100%ig zum Verschwinden wirst du die trockene Haut kaum bringen.

Unser US-Teddy-Bub hat oft trockene Öhrchen, die ich einmal wöchentlich mit einer homöopathischen Salbe gegen trockene Haut eincreme.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.929
Ich habe mit geschälten Sonnenblumenkernen diesbezüglich sehr gute Erfahrungen gemacht und die Haut wurde damit deutlich besser.

M

MeeriFrauchen

Gast
Danke... mit den Sonnenblumenkerne werde ich machen :) essen sie auch gerne

Thema:

Trockene Haut Was tun?

Trockene Haut Was tun? - Ähnliche Themen

• Milben? Ungeziefer? Oder trockene Haut ?

Milben? Ungeziefer? Oder trockene Haut ?: Kann mir jemand weiterhelfen ? Ich habe neulich an meinem Tierchen (w/2j) diese kahle, krustige und schuppige Stelle gefunden. Die war vorherige...
  • Trockene Haut und abnahme

Trockene Haut und abnahme: Immer wenn ich Flocke mal streichel ist mir aufgefallen das sie nicht nur Haare sondern auch sowas wie schuppen verliert. Habe sie mir mal...
  • Nahrungsergänzung bei trockener Haut???...

Nahrungsergänzung bei trockener Haut???...: Hallo...habe nun schon den halben Nachmittag Foren gewälzt...Die Brain...etc... :Ueine gute freundin von mir hat ein Problem,sorry,Fellproblem mit...
  • Trockene Haut?

Trockene Haut?: Hey. Meine beiden Hübschen sind eigentlich total fit: Gewicht passt, Fell ist schön, Augen/Nasen/Zähne etc. passt auch, sie fressen normal...
  • Trockene Haut auf Fuß, Schorf, aufgekratzt

Trockene Haut auf Fuß, Schorf, aufgekratzt: Hallo! Mein Schweinchen 7 1/2 Monate alt hat auf dem rechten Hinterfüßchen so eine Art Schorf, mit roten Stellen, wie wenn er das aufkratzt. An...