Ringelblumen trocknen?

Diskutiere Ringelblumen trocknen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen! Ich habe auf dem Balkon einen Kasten mit Ringelblumen und meine Meeris mögen sie gerne fressen. :fg::fg::fg: Jetzt hat es ja...
C

Caredotblanco

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe auf dem Balkon einen Kasten mit Ringelblumen und meine Meeris mögen sie gerne fressen. :fg::fg::fg:

Jetzt hat es ja gestern so gestürmt und die Blumen sind fast umgeknickt.
Kann ich die unten abschneiden und trocknen???? Und wie macht man das?
Einfach abschneiden und auf ein Trockentuch legen? Wenn sie dann getrocknet sind kann ich das dann verfüttern? :popcorn:

Hat jemand sowas schon mal gemacht und wenn ja wie?

lg und einen schönes WE!!!
Sandra:pc::pc::pc:
 
19.08.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ringelblumen trocknen? . Dort wird jeder fündig!
Z

zumTeckblick

Gast
Hallo,
ich habe meine Ringelblumen getrocknet, indem ich sie zu kl. Sträußen gebunden und mit den Blüten nach unten aufgehängt habe. Dauerte aber schon einige Tage. Dann habe ich sie in ein altes Baumwollkopfkissen zum Lagern gepackt.
 
mehrschwein

mehrschwein

;
Beiträge
784
Reaktionen
176
Am schnellsten geht es in der Mikrowelle ;) Blüten auf ein Küchentuch und rein damit. Am besten aber dabei zugucken, weil das voll schnell geht :) So kann man auch super z.B. Brennnesseln trocknen :D
 
Melli252

Melli252

Meerigroupi
Beiträge
590
Reaktionen
2
Das geht??? Auf wieviel Watt stellst du die denn ein?
 
mehrschwein

mehrschwein

;
Beiträge
784
Reaktionen
176
Keine Ahnung wieviel Watt *grübel* Meine Mikrowelle ist schon ziemlich alt :nuts: und ich mach immer volle Pulle :lach: Deshalb ja auch dabeibleiben und zugucken :)
 
K

Knuffels

Beiträge
897
Reaktionen
1
Mikrowelle ist energiebilanztechnisch wohl eher unwirtschaftlich.

Von den Ringelblumen trockne ich nur die Blüten, das Grüne wird direkt und frisch verfüttert.

Alle anderen Stängelpflanzen binde ich auch zu kleinen Sträußen und hänge sie köpfüber auf. Ich habe dazu einen dreistöckigen Wäschetrockner zweckentfremdet, der tagsüber in der Sonne und nächtens im trockenen Hüttchen steht

[/url


Alle kleinblütigen/oder -blättrigen pflanzen werden locker auf größere Pappen ausgelegt, die ebenfalls tagsüber in der Sonne und nächts im Schuppen trocknen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ringelblumen trocknen?

Ringelblumen trocknen? - Ähnliche Themen

  • Ringelblume ausgesät, was kann ich alles füttern?

    Ringelblume ausgesät, was kann ich alles füttern?: Huhu @ll, hab mal eine Frage an die Experten unter uns. Ich habe dieses Jahr selber Ringelblumen ausgesäht. Nu sprießen die Dinger wie verrückt...
  • Ringelblume

    Ringelblume: Hallo! Ich habe versucht Ringelblumen zu ziehen, war aber doch einfach zu spät. Viel Grün ist aber gewachsen, fände es schade das weg zu...
  • Hirtentäschel und Ringelblumen

    Hirtentäschel und Ringelblumen: ....hab da noch getrockneten Tee aus der Apotheke- dürfen den die Meeris?
  • Ringelblume gut für meine schweinis?

    Ringelblume gut für meine schweinis?: ich hab gehört das meerschweinchen auch ringelblume fressen dürfen.. stimmt das?? wenn ja was davon? auch die blüten? wie gesund ist diese pflanze?
  • wie gut kommen getrocknete Ringelblumen an?

    wie gut kommen getrocknete Ringelblumen an?: Hallo! Mal eine Frage an alle, die getrocknete Ringelblumenblüten verfüttern: Wie gut kommen die bei euren Schweindis an? Finden sie das sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Ringelblume ausgesät, was kann ich alles füttern?

    Ringelblume ausgesät, was kann ich alles füttern?: Huhu @ll, hab mal eine Frage an die Experten unter uns. Ich habe dieses Jahr selber Ringelblumen ausgesäht. Nu sprießen die Dinger wie verrückt...
  • Ringelblume

    Ringelblume: Hallo! Ich habe versucht Ringelblumen zu ziehen, war aber doch einfach zu spät. Viel Grün ist aber gewachsen, fände es schade das weg zu...
  • Hirtentäschel und Ringelblumen

    Hirtentäschel und Ringelblumen: ....hab da noch getrockneten Tee aus der Apotheke- dürfen den die Meeris?
  • Ringelblume gut für meine schweinis?

    Ringelblume gut für meine schweinis?: ich hab gehört das meerschweinchen auch ringelblume fressen dürfen.. stimmt das?? wenn ja was davon? auch die blüten? wie gesund ist diese pflanze?
  • wie gut kommen getrocknete Ringelblumen an?

    wie gut kommen getrocknete Ringelblumen an?: Hallo! Mal eine Frage an alle, die getrocknete Ringelblumenblüten verfüttern: Wie gut kommen die bei euren Schweindis an? Finden sie das sehr...