Was bedeutet das V bei Strg + V?

Diskutiere Was bedeutet das V bei Strg + V? im Computer, Internet und Games Forum im Bereich Community; Hallöchen, wir machen uns gerade darüber Gedanken. Klar es bedeutet "einfügen". Aber steht das V hinter einer Abkürzung? Gruß Diana
W

wilderacker

Gast
Hallöchen,

wir machen uns gerade darüber Gedanken.

Klar es bedeutet "einfügen".

Aber steht das V hinter einer Abkürzung?

Gruß

Diana

06.06.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was bedeutet das V bei Strg + V? . Dort wird jeder fündig!
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
3.050

AW: Was bedeutet das V bei Strg + V?

Mit STRG + C kopiert man markierte Textzeilen und mit STRG + V fügt man es wieder ein.

B

Baby

Gast

Gute Frage.
Hab mal etwas rumgeforscht. Also ein wirkliches Wort steckt nicht dahiner, aber wenn bei einem handschriftlichen Satz ein Wort fehlt wird ja immer ein "V" dazugefügt. Deshalb könnte das für Einfügen stehen..
Naja, aber wer weiß..ich finde die Version mit den "einvügen" auch noch am plausibelsten,ist doch klar :D

A

Auratus

Reaktionen
124

Keine Ahnung, ich denke, weils dem C am nächsten is. :lachkrampf:

S

Shana

Reaktionen
0

Mein Freund (It Manager) meinte das V wurde nur genohmen weil es neben dem C liegt (c=copy)
Und man keine großen Fingersaltos hinlegen muss auf der Tastatur :D

~Sweety~

~Sweety~

Reaktionen
79

Shana hat es ja schon gesagt, aber noch ein kleiner Zusatz: Aus dem Grund wurde auch das "x" genommen, für den Ausschneid-Befehl.
x,c,v gehören in dem Sinne ihrer Funktion zusammen und liegen daher auch bei einander. ^_^
(So wurde es uns in der IT-Ausbildung beigebracht/erklärt, als einer der Mitschüler die selbe Frage hatte.)

LG

S

Sturmfalke

Gast

Shana hat es ja schon gesagt, aber noch ein kleiner Zusatz: Aus dem Grund wurde auch das "x" genommen, für den Ausschneid-Befehl.
x,c,v gehören in dem Sinne ihrer Funktion zusammen und liegen daher auch bei einander. ^_^
(So wurde es uns in der IT-Ausbildung beigebracht/erklärt, als einer der Mitschüler die selbe Frage hatte.)

LG
und strg a (alles markieren) auch :)

Thema:

Was bedeutet das V bei Strg + V?

Was bedeutet das V bei Strg + V? - Ähnliche Themen

• Was bedeutet diese Anzeige ...

Was bedeutet diese Anzeige ...: ... oben rechts an meinem Handy und wie bekomme ich das weg? Ich meine die beiden linken Symbole mit den Pfeilen (Dreieick und "LTE"). Habe ein...