Größe

Diskutiere Größe im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey, was findet ihr besser 2m lang und 0,60m tief oder 1,60m lang und 0,80m tief? :verw:2m und 0,80m geht platz technisch leider nich....
S

sweeby

Gast
Hey, was findet ihr besser 2m lang und 0,60m tief oder 1,60m lang und 0,80m tief? :verw:2m und 0,80m geht platz technisch leider nich....

15.02.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Größe . Dort wird jeder fündig!
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93

AW: Größe

hmmm... wer soll drin wohnen ? Bei Jungs sind 60cm zu schmal (und mit 1,2 + 1,28m² auch bissle eng allgemein), bei einem gemischten Duo geht beides ok. Ich mag eine tiefere Tiefe lieber, aber grad wenn sie jünger sind wollen sie auch mal am Stück mehr rennen, da sind 2,00m schon schön...
Generell würde ich bei diesen möglichen Maßen ausschließlich mit offenen Sachen arbeiten, keine richtigen Häuser, höchtestens mal eins ganz außen... möglichst Platz lassen... :winke:

EDIT: hab grad gesehen... du hast 3 Nasen... dann lieber Variante 2 - wobei das auch sehr knapp bemessen wäre für 3...
2,00 x 0,75 geht auch nicht ?
Oder irgendwie vielleicht noch ein Stückel ums Eck oder so ???

S

sweeby

Gast

wäre für nen kastraten mit 2 mädels... bei der 1,60*0,80m dacht ich könnte man ja vielleicht noch ne zweite etage auf beinen drüber machen so in 1m*0,5m oder 0,6m....

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93

Hmmm... schon, aber 1,00x0,50 oder 1,00x0,60 ist halt keine wirkliche "Etage" eher ein schöner Ausguck ;)

Ich würde dennoch diese Variante wählen, wenn es die einzig möglichen Alternativen sind... schau nochmal genau, ob es nicht vielleicht geht einen Teil tiefer zu bauen oder was umzustellen ... oder wirklich einen Teil über Eck - das wirkt oft auch sehr schön, sind schon ein paar schöne Ecksachen hier vorgestellt worden ;)

Oder geht es da vielleicht tiefer ? So auf 1m Tiefe ???

T

tinschtt

Gast

Ich glaub, ich würd mich für die tiefere Wariante entscheiden. Da kann man die Hütten besser arrangieren, den Ausguck bauen und auch mal "Umbauen" das es mal Abwechslung im Gehege gibt.
Liebe Grüße
Tinschtt

S

sweeby

Gast

hmmm und wenn ich 1,60m*0,80m mache und oben drüber auf Beinen noch mal die gleiche Fläche und da in der oberen nen Loch rein schneide und ne Rampe mache...??? Hat jemand vielleicht sowas ähnliches gemacht und Bilder?

P

Perry

Gast

Als ich würde auch die 1,6*0,8m nehmen.

Sweeby, das mit der Rampe ist machbar und das haben auch manche. Man müsste nur aufpassen das die Rampe nicht zu steil ist. Und wenn sie nicht so steil ist, hat man das Problem, dass sie viel Platz weg nimmt.Müsste man mal schauen..

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93

Als ich würde auch die 1,6*0,8m nehmen.

Sweeby, das mit der Rampe ist machbar und das haben auch manche. Man müsste nur aufpassen das die Rampe nicht zu steil ist. Und wenn sie nicht so steil ist, hat man das Problem, dass sie viel Platz weg nimmt.Müsste man mal schauen..
Ja, das sollte gehen, du kannst die Rampe auf einem großen offenen Unterstand beginnen/enden lassen, dann klaut sie unten gar nix ;)

Und 2x diese Grundfläche wäre schon gut ;)

Hier gibts Beispiel dafür... musst mal suchen oben bei den "Innenhaltungsbeispielen"

Oder schau mal auf meiner HP bei dem Innenteil der Jungs - das sind auch 2 gleich große Flächen + eine kleinere (wobei die nicht verbunmden sind die beiden großen derzeit, weil Quara-bereich, den die Notis grad haben ;)

K

Koira

Gast

200cm x 60cm würde ich auf keinen Fall nehmen, das ist viel zu schmal! Nimm lieber 160x80.
Hast du vielleicht ein Bild oder Skizze von deinem Zimmer? Dann könnte man mal gucken wie es noch gehen könnte? Gehe doch mal auf CageCalc und gib da unterschiedliche Möglichkeiten ein, dann weißt du am besten was für 3 Nasen geeignet ist!!
Viel Spaß beim Bauen!:)

Thema:

Größe

Größe - Ähnliche Themen

• Rampenloch-Größe

Rampenloch-Größe: Ich baue gerade neu und es wird ein Etagenbau werden, damit ich die andere Hälfte des Zimmer für mich nutze kann. Nun frage ich mich, wie groß...
  • Grösse Schutzhütte bei 4 Tieren?

Grösse Schutzhütte bei 4 Tieren?: Huhu, wie gross müsste eine Schutzhütte bei 4 Schweinchen sein, wenn diese im Sommer draussen leben sollen? Ich dachte an sowas hier, weil ich...
  • Schutzhütte bauen -wie groß?

Schutzhütte bauen -wie groß?: Wir müssen für den Winter noch eine isolierte Schutzhütte bauen . Wir haben im Moment 10 Meeris ( 7 Weibchen , 3 Frühkastraten ) .Wobei 1...
  • Etagenhöhe/-größe

Etagenhöhe/-größe: Sorry, falls es die Frage schon mal gab, ich habe so konkret jetzt nichts gefunden. :verlegen: Wie hoch und welche Größe sollte eine Etage haben...
  • Größe

Größe: Hi Leute, wie viele Tiere passen in einen Käfig mit den Maßen 1,65m x 60cm? Für 2 oder auch 3? :verw: Freu mich über jede Antwort.:winke: