neuer EB nach Umzug

Diskutiere neuer EB nach Umzug im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, bei mir hatte sich in der 4er Gruppe in den letzten 2 Monaten viel getan. Ich musste mich von 2 meiner liebsten verabschieden, da sie...
S

speedking80

Gast
Hallo,

bei mir hatte sich in der 4er Gruppe in den letzten 2 Monaten viel getan.
Ich musste mich von 2 meiner liebsten verabschieden, da sie kurzfristig und ohne Anzeichen verstorben waren. Während dieser Phase bin ich umgezogen weshalb ich mich für einen Neubau entschied.
Der alte Käfig war 2mx50 auf 2 Etagen groß und hätte ohnehin nicht in die neue Whg gepasst. Also entschied ich ein neues zu Hause für die anderen beiden Meeris zu bauen, indem sie mehr Platz haben. Zuletzt hatten sie eh nicht mehr beide Etagen genutzt weshalb ich 1 Etage, gebaut habe, diese jedoch von der Grundfläche größer.

18.12.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neuer EB nach Umzug . Dort wird jeder fündig!
Khadija

Khadija

Schweinchenkrauler
Reaktionen
13
Wow, der gefällt mir super. :einv:
Da freuen sich die Schweinchen sicherlich.

E

eemia

Gast
Mir gefällt er auch total gut...

Vor allem die Verkleidung mit den Brettern ist spitze. Sieht total gut aus!

F

flitze2000

Reaktionen
5
Ein super hübscher EB! Da haben Deine beiden Schweine aber schön Platz!
Nutzt Du den unteren Teil als Stauraum für Meeri-Sachen?

S

speedking80

Gast
Hallo,

ja den unteren Teil nutze ich als Stauraum, fürs Heu, fürs Einstreu, Futter und andere Sachen...
Was noch fehlt, ich hab mir für "oben drüber" einen Stoff anfertigen lassen. Diesen spanne ich auf 2 Drahtseilen, welche ich parallel, längst über den Käfig.
So haben die Fellnasen ein "Dach über den Kopf" und ich komme trotzdem bequem an sie ran...

Ich hoffe den kleinen gefällts, sie sind eben eingezogen, natürlich kucken sie noch komsich da sie die letzten 6 Jahre in dem alten EB gewohnt haben...aber ich denke/hoffe sie gewöhnen sich dran...

in 2 Wochen bekommen die beiden Mädels noch einen Kastraten dazu, der hatte bis jetzt auch nur alleine vor sich hin gemümmelt...

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Super :einv: Freue mich auf Bewohnerbilder :rofl:

Fufro

Fufro

Reaktionen
10
Mir gefällt er auch sehr gut. Besonders das Glas an den Seiten sieht toll aus.

S

speedking80

Gast
So, nun sind die kleinen wutzen in ihr neues zu hause eingezogen...
im Moment gewöhnen sie sich gerade an ihre neue Umgebung...

Am Wochenende hole ich die ganzen restlichen Häuschen nach, dann wird den kleinen ihr zu hause richtig eingerichtet...

Derzeit im Bau befindet sich noch eine recht große Höhle, welche nochmal extra Lauffläche schaffen soll und zudem einen megacoolen Unterschlupf bietet...
Wenn es fertig ist, soll es wie ein kleiner Felsen aussehen mit 3 Ein-/Ausgängen und einer großen Höhle!
:-D

Leider etwas verzerrt da es ein Panoramabild ist

babyblaues

babyblaues

Reaktionen
1
Sehr schön :) Besonders die Verkleidung gefällt mir total :top:

B

Belinda

Gast
Sieht klasse aus! Hab nur mal eine Frage, was ist das rosa Teil ganz rechts? Ist das ein Salzleckstein?
Aber wirklich toller EB!

S

speedking80

Gast
Danke... :popcorn:

ja, scharfes Auge, das ist ein Leckstein...der ist aber eh bald alle.
Dann gibts auch keinen neuen mehr :nut:

HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben

Reaktionen
293
Toller Eb. :einv:
Aber ich seh keine schweinchen....wo sind sie nur?! :fg:

S

speedking80

Gast
die lieben kleinen sind kamerascheu....weshalb auch die karriere als Model nix geworden ist :nut:

naja, hier kann man mal prinzessin erahnen

und hie die mausi, die ist auf einem auge blind, so kann ich sie wenigstens von der seite fotografieren...ohne das sie es mitbekommt :rofl:

P

perle3103

Gast
wow, das gefällt mir sehr gut...vor allem die rückwand...sehr gelungen!!:heart:

B

Belinda

Gast
Okay, wenn der Leckstein bald alle ist und es keinen neuen mehr gibt, fein! Denn du weißt sicher, dass die Dinger nicht gut sind?
Nochmals aber, damit du nicht meinst, ich meckere nur...der EB ist superschön!!!:blumen:

Thema:

neuer EB nach Umzug

neuer EB nach Umzug - Ähnliche Themen

• Unser neuer Eigenbau

Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Neues Gehege Verbesserungsvorschläge

Neues Gehege Verbesserungsvorschläge: Hallo alle zusammen, ich habe nun vor ein paar Tagen ein neues Gehege für meine zwei Schweinchen gebaut. Das Gehege ist 2m lang und 1,15m tief und...
  • Zum Umzug bekommen auch die Schweinchen einen neuen Bau....

Zum Umzug bekommen auch die Schweinchen einen neuen Bau....: Hallo ihr Lieben, Im mai geht es ja für uns in eine neue Wohnung und die Schweinis sollen auch einen neuen Bau bekommen. Mein Mann ist fleissig...
  • meine 4 Bommels: der Umzug in ein neues Heim...

meine 4 Bommels: der Umzug in ein neues Heim...: Hallo, meine Vier sind umgezogen. Sie sind jetzt schon mal zu meinem Freund gezogen (ich folge bald nach) und haben da als Willkommensgeschenk...
  • Umzug in den neuen Eigenbau

Umzug in den neuen Eigenbau: Wir haben uns kurzfristig entschlossen für die 4 Meerlies ein neues Gehege zu bauen. Freitagnachmittag haben wir das Material besorgt und am...
  • Umzug in den neuen Eigenbau - Ähnliche Themen

• Unser neuer Eigenbau

Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Neues Gehege Verbesserungsvorschläge

Neues Gehege Verbesserungsvorschläge: Hallo alle zusammen, ich habe nun vor ein paar Tagen ein neues Gehege für meine zwei Schweinchen gebaut. Das Gehege ist 2m lang und 1,15m tief und...
  • Zum Umzug bekommen auch die Schweinchen einen neuen Bau....

Zum Umzug bekommen auch die Schweinchen einen neuen Bau....: Hallo ihr Lieben, Im mai geht es ja für uns in eine neue Wohnung und die Schweinis sollen auch einen neuen Bau bekommen. Mein Mann ist fleissig...
  • meine 4 Bommels: der Umzug in ein neues Heim...

meine 4 Bommels: der Umzug in ein neues Heim...: Hallo, meine Vier sind umgezogen. Sie sind jetzt schon mal zu meinem Freund gezogen (ich folge bald nach) und haben da als Willkommensgeschenk...
  • Umzug in den neuen Eigenbau

Umzug in den neuen Eigenbau: Wir haben uns kurzfristig entschlossen für die 4 Meerlies ein neues Gehege zu bauen. Freitagnachmittag haben wir das Material besorgt und am...