Rasen düngen

Diskutiere Rasen düngen im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, da unser Rasen im Garten irgendwie nicht so recht wachsen mag... gibt es irgendwas, womit ich ihn vielleicht düngen könnte? Gibt ja jede...
J

Jabibo

Gast
Huhu,

da unser Rasen im Garten irgendwie nicht so recht wachsen mag... gibt es irgendwas, womit ich ihn vielleicht düngen könnte?

Gibt ja jede Menge Rasendünger zu kaufen, aber ob die Nasen dann danach auch drauf grasen können? Immerhin sollen sie raus, sobald es warm genug ist...

23.04.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rasen düngen . Dort wird jeder fündig!
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Es gibt z.B. auch Rasendünger in Form von in Pelletform gebresstem Rinderdung

J

Jabibo

Gast
Ich glaub, das hatte mein Vater vor Jahren mal für den Acker und das hat total und noch lange gestunken :D

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Dann düng doch mit Meerieköttel... Trocknen, zerstampfen, in Wasser auflösen und Rasen damit gießen ;)

J

Jabibo

Gast
Ja, meine Idee war es schon die einfach nur auf der Wiese zu verstreuen... vom her müsste er von letzen Sommer auch noch gut gedüngt sein (also von den Wuselers)... trotzdem mag er nicht so recht wachsen... rings rum ist alles schon höher :(

Und bei den Rasendüngersachen die alle so in der Werbung mit drin stehen... 1. wüßte ich nicht, ob das dann auch wirklich gut ist und 2. is irgendwie in allem Unkrautvernichter drin... ich freu mich doch über mein abwechlungsreiches Unkraut und was ich nicht kenne oder giftig ist... wird immer fleißig ausgerupft...

Ein Maulwurf war auch schon wieder fleißig und hat noch von letzten Jahr Löcher ohne Rasen hinterlassen :(

Thema:

Rasen düngen

Rasen düngen - Ähnliche Themen

• wie Rasen düngen?

wie Rasen düngen?: Hallo ihr lieben, ich hab ein kleines Problem mit unserem Rasen wo die Schweinchen sitzen... ! Das Gehege steht so das es niemandem im Weg steht...
  • Wann nach düngen auf den Rasen setzen??

Wann nach düngen auf den Rasen setzen??: Hi, Mein Vater hat den Rasen gedüngt. Wann können meine Schweine wieder drauf? Der Rasen wird jeden Abend bewässert, und der Dünger ist auch...
  • 1. zu leicht? 2. gemähten Rasen verfüttern?

1. zu leicht? 2. gemähten Rasen verfüttern?: Hallo erstmal :bö20 wir haben seit einem Monat zwei Meeriböckchen, ein Rosette und ein Coronet, die zwei sind jetzt 4 Monate alt. Ich habe 2...
  • Gemähter Rasen?

Gemähter Rasen?: Huhu! Ich hab ja nun einen Garten :-) Und Schweins dürfen dann auch raus. Im Moment töte ich das böse Moos und dann wird er neu eingesät...
  • Malven im Rasen

Malven im Rasen: Huhu, wir haben sehr viele Malven und Stockrosen im Garten. Seit ein paar Wochen haben wir nun auch etliche Malven im Rasen. Sie werden etwa...