Rampenbefestigung

Diskutiere Rampenbefestigung im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben Baumeister :D, ich habe vor, morgen eine Etage in meinen EB zu bauen, da am Mittwoch ein neues Minischwein einziehen wird und...
S

Starbuck2302

Gast
Hallo ihr lieben Baumeister :D,

ich habe vor, morgen eine Etage in meinen EB zu bauen, da am Mittwoch ein neues Minischwein einziehen wird und es besteht die Hoffnung, dass dieses Mädel die Ebene nutzen wird.

Ich habe irgendwie ein Brett vor'm Kopf, was diese olle Rampe angeht.
Mir geht es um die praktischste Art, die Rampe(n) anzubringen, damit ich problemlos sauber machen kann.


Ich wäre dankbar für ein paar Antworten:danke:
 
26.08.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rampenbefestigung . Dort wird jeder fündig!
S

Sonja vdH

Gast
Man kann Scharniere benutzen, dann lässt sich die Rampe auch hochklappen.

Kleine Winkel gehen auch. Die gibt es auch als gerades Metallplättchen - leider kenne ich die genaue Bezeichnung nicht. Die lassen sich gut auf den passenden Winkel biegen, sodass man sie problemlos von oben anschrauben kann. Somit wäre die Rampe aber fest.

Frohes Schaffen!
 
luckybeaker

luckybeaker

Beiträge
4.647
Reaktionen
351
Ich habe an meine Rampen Scjhraubhaken angebracht und an der Etage Schraubösen. Dann kannst Du die Rampe einfach einhängen.
 
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
15.061
Reaktionen
2.637
Ich habe ein Schiebescharnier genommen. So kann man die Rampe seitlich rausnehmen.



 
S

Starbuck2302

Gast
Danke ihr drei, das sind tolle Ideen... Mal sehen, was mein innerer Bob nachher dazu sagt ;o)
 
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
15.061
Reaktionen
2.637
Ich hatte die Rampe vorher auch mit diesen Ösen und Haken befestigt, aber die Schweine haben es immer wieder geschafft, die Rampe auszuhängen. Deshalb hab ich dann dieses Schiebescharnier genommen. Da passiert nichts.
 
Thema:

Rampenbefestigung