Frischfutter nur noch 1x am Tag geben?

Diskutiere Frischfutter nur noch 1x am Tag geben? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Eigentlich sollten meine Schweine nun bei unserer lieben Urlaubsbetreuung sein, aber die ist nun ins KH gekommen und wird dort nicht so schnell...
Ina

Ina

Beiträge
2.653
Reaktionen
9
Eigentlich sollten meine Schweine nun bei unserer lieben Urlaubsbetreuung sein, aber die ist nun ins KH gekommen und wird dort nicht so schnell raus kommen :schreien:

Die letzten Tage, wo ich weg war, konnte mein Freund einspringen, aber nun fahren wir für eine Woche gemeinsam weg und somit brauche ich eine andere Lösung.
Mit 2-3 Schweinen war es immer einfacher sie im 140er Käfig irgendwo hinzubringen, aber nun mit 4 geht das eben nicht mehr...

Ich hatte schon überlegt zwei Personen einzuspannen, dass diese zu uns Heim kommen und die Schweine füttern, aber es würde niemand morgens kommen können.
Könnte ich die Meeris für diese Zeit auf 1x täglich Frischfutter (doppelte Menge natürlich) umstellen?
 
15.02.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frischfutter nur noch 1x am Tag geben? . Dort wird jeder fündig!
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Beiträge
5.942
Reaktionen
2
Da würde ich mir keine Gedanken deswegen machen. Hauptsache es steht immer genügend Heu zur Verfügung, dann passt das schon.
 
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.658
Reaktionen
3.732
Find ich im Notfall auch ok.
Kannst ja dafür auch Gemüse verfüttern lassen, welches nicht so arg beliebt ist.
Hier gibts z.B. immer noch einen ordentlich Schwung Karotten, da haben sie auch 12h später noch was zum knabbern. ;)
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
Ich sage auch: das geht ;)

Nur: Von allen Sachen, die schnell angammeln wenig geben ;)

Aber grad Möhre, Sellerie o.ä. hält sich bei Zimmertemperatur doch wunderbar einige Zeit...
 
Ina

Ina

Beiträge
2.653
Reaktionen
9
Danke, das beruhigt mich sehr :juhu:
So, ist es nun für alle Seiten am Stressfreiesten :hand:
Und ich werd dann schauen, dass es dann auch mehr Trofu gibt; das ist zum Leidwesen der Schweine momentan sehr rationiert :nuts:
 
Shany

Shany

Beiträge
3.725
Reaktionen
32
Ich fütter immer nur 1x täglich.
 
Thema:

Frischfutter nur noch 1x am Tag geben?

Frischfutter nur noch 1x am Tag geben? - Ähnliche Themen

  • Gefrierendes Frischfutter bei Außenhaltung

    Gefrierendes Frischfutter bei Außenhaltung: Da bei meinen Schweinen immer wieder das Frischfutter gefror - die fressen zu langsam oder ich geb zu viel und sie schaffen die Menge nicht - kam...
  • Umstellung auf Frischfutter

    Umstellung auf Frischfutter: Hallo, ich bin spontane Neu-Schweine-Mama. Die Racker sind 2 Jahre alt. Von den Vorbesitzern habe ich das Restfutter bekommen, normales und...
  • Wieviel Frischfutter am Tag füttern?

    Wieviel Frischfutter am Tag füttern?: Huhu,wieviel Frischfutter füttert ihr am Tag.Wiegt ihr das Futter ab.:-)
  • Frischfutter abwaschen?

    Frischfutter abwaschen?: Hallo, ich wasche Salat, Chicoree u.a. immer mit heißem Wasser ab und tupfe es dann trocken, bevor ich es zum Füttern gebe. Gurke und Karotte...
  • Neue Schweinchen an Frischfutter gewöhnen

    Neue Schweinchen an Frischfutter gewöhnen: Hallo zusammen. Bin neu hier und hab gleich zu Anfang die erste frage. :-) Hab momentan 3 wutzis, Jerry mein Kastrat und meine zwei Mädels Alfalfa...
  • Ähnliche Themen
  • Gefrierendes Frischfutter bei Außenhaltung

    Gefrierendes Frischfutter bei Außenhaltung: Da bei meinen Schweinen immer wieder das Frischfutter gefror - die fressen zu langsam oder ich geb zu viel und sie schaffen die Menge nicht - kam...
  • Umstellung auf Frischfutter

    Umstellung auf Frischfutter: Hallo, ich bin spontane Neu-Schweine-Mama. Die Racker sind 2 Jahre alt. Von den Vorbesitzern habe ich das Restfutter bekommen, normales und...
  • Wieviel Frischfutter am Tag füttern?

    Wieviel Frischfutter am Tag füttern?: Huhu,wieviel Frischfutter füttert ihr am Tag.Wiegt ihr das Futter ab.:-)
  • Frischfutter abwaschen?

    Frischfutter abwaschen?: Hallo, ich wasche Salat, Chicoree u.a. immer mit heißem Wasser ab und tupfe es dann trocken, bevor ich es zum Füttern gebe. Gurke und Karotte...
  • Neue Schweinchen an Frischfutter gewöhnen

    Neue Schweinchen an Frischfutter gewöhnen: Hallo zusammen. Bin neu hier und hab gleich zu Anfang die erste frage. :-) Hab momentan 3 wutzis, Jerry mein Kastrat und meine zwei Mädels Alfalfa...