Pilzbefall aber Babys

Diskutiere Pilzbefall aber Babys im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo an euch, also ich habe 3 Meerschweinchen, eines musste wegen einer Kastration in Einzelhaltung und hat einen starken Pilzbefall, die beiden...
L

lolo37

Gast
Hallo an euch,

also ich habe 3 Meerschweinchen, eines musste wegen einer Kastration in Einzelhaltung und hat einen starken Pilzbefall, die beiden anderen haben erst Nachwuchs bekommen und eines hat auch Pilz. Es ist bis jetzt nur eine kleine Stelle und ich habe eine Salbe dagegen. Ich weiß jetzt nur nicht, ob es klug wäre dieses Muttertier zu behandeln weil ja die kleinen dauernd um es herum wuseln.

Kurz gesagt, soll ich die Salbe verwenden auch wenn die Gefahr besteht dass ein kleines damit in Berührung kommt?:verw:

lg lolo
 
23.04.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pilzbefall aber Babys . Dort wird jeder fündig!
A

Anke69

Beiträge
924
Reaktionen
0
Meine beste Freundin hatte mal genau diesen Fall. Sie hat keine Salbe benutzt, sondern die Mama gegen Pilz spritzen lassen (ich weiß allerdings den Wirkstoff nicht, kann ich aber erfragen, falls du das wissen möchtest).
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930
Sowas wird dir hier niemand beantworten können, sowas gehört immer in die fachkundige Hand eines TA.
Man kann die Stellen mit Kanne Brottrunk betupfen, aber zum TA musst du damit trotzdem, um die Babies nicht zu gefährden.
 
Thema:

Pilzbefall aber Babys

Pilzbefall aber Babys - Ähnliche Themen

  • Pilzbefall ohne kahle Stellen?

    Pilzbefall ohne kahle Stellen?: Hallo, ich hatte ja schon mal ein Thema erstellt , zu meinen Rettichen und ihrem großen Problem. Also der Juckreiz und die gerötete Haut. Wir...
  • Pilzbefall, ohne weiße Stellen?

    Pilzbefall, ohne weiße Stellen?: Kurze Frage: Gibt es auch Pilzbefall bei dem die Haare ausfallen aber die Haut markelos aussieht?
  • Pilzbefall? Oder Milben?

    Pilzbefall? Oder Milben?: Hallo! Leider habe ich eben bei unserem kleinen Balou eine Stelle hinten am Rücken/Po entdeckt die mir nun ganz schön Sorgen bereitet. Es fühlt...
  • Pilzbefall

    Pilzbefall: Hallo, ich brauche mal euren Rat. Ich habe eben bei meiner Paula Pilz entdeckt, zu meinem Erschrecken ein nicht gerade kleiner Fleck...(siehe...
  • Was mus ich zu Pilzbefall wissen?

    Was mus ich zu Pilzbefall wissen?: Das neue Schweinchen das ich ins Auge gefasst habe,das ich am Mittwoch holen will,steht noch nicht ganz fest. Wird leider noch gegen Pilz...
  • Ähnliche Themen
  • Pilzbefall ohne kahle Stellen?

    Pilzbefall ohne kahle Stellen?: Hallo, ich hatte ja schon mal ein Thema erstellt , zu meinen Rettichen und ihrem großen Problem. Also der Juckreiz und die gerötete Haut. Wir...
  • Pilzbefall, ohne weiße Stellen?

    Pilzbefall, ohne weiße Stellen?: Kurze Frage: Gibt es auch Pilzbefall bei dem die Haare ausfallen aber die Haut markelos aussieht?
  • Pilzbefall? Oder Milben?

    Pilzbefall? Oder Milben?: Hallo! Leider habe ich eben bei unserem kleinen Balou eine Stelle hinten am Rücken/Po entdeckt die mir nun ganz schön Sorgen bereitet. Es fühlt...
  • Pilzbefall

    Pilzbefall: Hallo, ich brauche mal euren Rat. Ich habe eben bei meiner Paula Pilz entdeckt, zu meinem Erschrecken ein nicht gerade kleiner Fleck...(siehe...
  • Was mus ich zu Pilzbefall wissen?

    Was mus ich zu Pilzbefall wissen?: Das neue Schweinchen das ich ins Auge gefasst habe,das ich am Mittwoch holen will,steht noch nicht ganz fest. Wird leider noch gegen Pilz...