Dickes Aua?

Diskutiere Dickes Aua? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hatte gerade Jack aufm Arm und hab auf einmal festgestellt, dass er voll die riesen Kruste an der Seite hat. Zumindest denke ich es ist ne Kruste...
C

cattistrophe

Gast
Hatte gerade Jack aufm Arm und hab auf einmal festgestellt, dass er voll die riesen Kruste an der Seite hat. Zumindest denke ich es ist ne Kruste.

Vielleicht könnt ihr mal gucken.

Ist nicht am siffen oder so. Auch nicht gerötet oder trocken. Ich tippe auf ne Bisswunde von der Jugens WG in der Notstation.

Es tat ihm auch offensichtlich nix weh.

Muss ich was machen??

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

05.06.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dickes Aua? . Dort wird jeder fündig!
V

Vampy

Gast
Kannst Du darunter einen Knubbel fühlen?
Sieht ein wenig aus wie ein Grützbeutel.

C

cattistrophe

Gast
na ich finde es fühlt sich halt an wie ne ziemlich dicke Kruste.

Sind Grützbeutel denn auch trocken? Denn außer der dunkelen Kruste seh ich nix?

V

Vampy

Gast
Ja.. sind auch verkrustet, aber unter der Kruste, praktisch "im Schwein" ist halt ein Knubbel, der angesammelte Talg halt.
Außer man drückt wie wild drauf rum, dann platzt die Kruste natürlich auf und der Talg kommt raus.

C

cattistrophe

Gast
Was muss ich denn jetzt machen? Einfach in ruhe lasse oder einmal zum TA?

Hat jemand vielleicht Erfahrung was so eine "grützbeutel Behandlung" kostet? Nur damit ich Weiß auf was ich mich so einstellen kann!

A

Angelika

Reaktionen
3.709
Hat das Tier in letzter Zeit da mal eine Spritze bekommen? Ein Spritzenabszess kann so aussehen. Dann wäre es nur ein flacher Schorf.
Ansonste könnte es auch eine Bisswunde sein.
Ein Grützbeutel wäre eine dicke Beule unter der Haut. Er sollte operativ entfernt werden, da er sich sonst immerm wieder füllt. Kleine Haut-OP mit allem drum und dran einschließlich Fäden ziehen kostet hier inder Klinik um die 80 Euro.
Wenn du keine logische Erklärung dazu hast - ab zum Tierarzt.

A

Angie-Tom

Gast
Vom Spritzen kann sowas noch sogar bis zu 2 Monate später entstehen.
Ist in den letzten 2 Monaten eine oder mehrere Spritzen gegeben worden?

Ansonsten auf Pilz oder Grabmilben testen lassen.

C

cattistrophe

Gast
Als ich ihn i d notstation geholt habe, hat sie ihn nochmal gegen milben oder so gespritzt.

Hmmm.. Ich glaub ich lass mal den TA drauf gucken.

C

cattistrophe

Gast
AAalllso... nix Grützbeutel. Ist wahrscheinlich echt von der Spritze.

Hab Surolan bekommen und soll mit Kamillentee behandeln, weils so ne dicke Kruste ist!

Thema:

Dickes Aua?

Dickes Aua? - Ähnliche Themen

• Brauche dicke Daumendrücker für Maggie

Brauche dicke Daumendrücker für Maggie: Meine OMa kämpft gegen ihr schiefes Zähnchen und ihre Lungenentzündung. Trotz AB immer noch da. Sie ist ganz schlapp und müde und traurig und wenn...
  • Dicker Bauch...

Dicker Bauch...: Hallo :) Ich mache mir etwas Sorgen um meine Honey! Seit ein paar Monaten hat sie einen merkwürdig dicken Bauch. Da sie sonst normal frisst ( und...
  • Kastrat nimmt ab, Lymphknoten dicker.

Kastrat nimmt ab, Lymphknoten dicker.: Hallo, mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass Vespucci (wird im Sommer 4 Jahre alt) abnimmt. Da er aber Übergewicht hatte und es seit...
  • Auge geschwollen/dick und steht heraus :(

Auge geschwollen/dick und steht heraus :(: Guten Abend zusammen, ich habe hier mal wieder einen kleinen Notfall am Start und weiß gerade nicht wirklich weiter :( Mein 3-jähriger...
  • Kastrat zu dick

Kastrat zu dick: Hallo, mein Vespucci hat derzeit knapp über 1400 g. Es wurde schleichend mehr. Er wird im Sommer 2 Jahre alt und ist mit 6 Monaten (und zarten...