laufende Nase - Endoskopie

Diskutiere laufende Nase - Endoskopie im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe hier am 25.02. einen Bock abgegeben bekommen, direkt sah ich das das rechte Nasenloch verkrustet war. Leut Halterin angeblich schon immer...
W

Wildkaetzchen

Gast
Ich habe hier am 25.02. einen Bock abgegeben bekommen, direkt sah ich das das rechte Nasenloch verkrustet war. Leut Halterin angeblich schon immer so...
Samstags bin ich dann zum Tierarzt und wir haben nun eine AB-Behandlung begonnen, mittlerweile schon über 15 Tage.... ich sehe nur eine sehr kleine Besserung. Wir fragen uns auch ob da eventuell ein Fremdkörper im hinteren Nasenbereich ist, aber das kann man wohl nur mit Endoskopie sehen und was machen?
Hat da jemand Erfahrung?

Bisher gibt es einmal täglich Baytril.

14.02.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: laufende Nase - Endoskopie . Dort wird jeder fündig!
A

Angie-Tom

Gast

AW: laufende Nase - Endoskopie

Wie wäre es mit einem Antibiogramm des Sekrets. Vlt. wirkt Baytril einfach nicht. Passiert ja in letzter Zeit häufig.
Das Antibiogramm zeigt ja dann, mit welchem AB die Behandlung erfolgreich wäre.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

Wäre auch mein Vorschlag gewesen. Für ein aussagekräftiges Antibiogramm muss das Tier allerdings 7, besser 10 Tage ohne Antibiotikum sein.

W

Wildkaetzchen

Gast

soviel ich weiß, muss man da doch auch tiefer liegendes Sekret bekommen, dass vorne an der Nase ist soviel ich weiß nicht aussagekräftig, oder?

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410

Für ne Endoskopie sind die Nasenlöcher zu klein soweit ich weiß.
Ich hab auch einen Bub bei dem es einfach nie wieder weggegangen ist nach ner Erkältung. Und einen der nach einem Abszess in der Nase immer wie Wasser an der Nase hat. Nix zu machen bisher...