Erfahrung mit Fliesen!?

Diskutiere Erfahrung mit Fliesen!? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein EB ist nunmehr 5 Jahre alt. Der riesige Holzstall ist zwar mit PVC Belag ausgelegt, dennoch hat der Zahn der Zeit an dem Käfig...
S

speedking80

Gast
Hallo,

mein EB ist nunmehr 5 Jahre alt.
Der riesige Holzstall ist zwar mit PVC Belag ausgelegt, dennoch hat der Zahn der Zeit an dem Käfig genagt, sodaß er unansehnlich geworden ist.
Desweiteren ist das Holz auch schon angegangen und nicht mehr wirklich schön.

Aus diesem Grund habe ich mich für einen Neubau entschieden.

Um aus meinen Fehlern zu lernen wollte ich nun den Käfigboden und bis zur Hälte jeder Etage Fliesen. Habt ihr Erfahrung wie es sich mit den Fugen über die Zeit verhält!? Vertragen die MS Fliesenkleber und verträgt der Fliesenkleber auf Dauer MS-pippi ??

:verw:

17.08.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erfahrung mit Fliesen!? . Dort wird jeder fündig!
P

Perry

Gast
Huhu,
wir hatten in unserem ersten Bodengehege auch Fliesen. Angebracht mit Fließenkleber.Hatte damals ganz gut gehalten, aber das anbringen war super aufwendig. Zum Saubermachen war das aber super und auch im Sommer war das praktisch.

Ich kann nichts negatives sagen.

S

speedking80

Gast
Prima, meine befüruchtung war, das die pippi mit dem Fliesenkleber reagiert und es dann ggf zu unangenehmen gerüchen führen kann...

Hattet ihr bei den Fliesen die mit der glatten Oberfläche?! Es gibt ja auch Fliesenarten die von der Struktur ähnlich Schiefer sind. Damit ist die Oberfläche nicht so glatt, nimmt aber vlt Flüssigkeit auf!?

Amira1

Amira1

Reaktionen
66
Hi,

ich habe meinen Stall auch mit Fliesen bestellt und es ist ganz ok. Aber nochmal würde ich es nicht so nehmen. Jetzt bevorzuge ich Siebdruckplatten als Untergrund! Bei den Fliesen bleibt doch öfters mal etwas in den Fugen hängen und ich sitz dann mit ne alten Zahnbürste und pul das raus. Das ist schon nervig, sind immerhin 2m Länge und 0,90m Breite und das ganze x2!!!
Gelöst hat sich aber noch nichts, also der Kleber hält bombenfest ;-))).

Beim Siebdruck ist alles eine glatte Fläche und es lässt sich super sauberwischen! Ich möcht nix anderes mehr ;-).

LG
Madlen

S

speedking80

Gast
Hallo Madlen,

2 Fragen- du hast die einen Stall bestellt? - Kannst du mal bitte die Quellen angeben falls es sich um einen Onlineshop handelt!

Zweitens - wie kann ich mir einen Boden aus Siebdruck vorstellen!? Um welches Material handelt es sich dabei!?

vG

Amira1

Amira1

Reaktionen
66
Hi,

ja, ich bin eine handwerkliche Niete und habe mir meinen ersten Stall hier bestellt:
http://www.kaninchenstall.org/
Der Stall war nicht billig, aber da er bei uns mit im Wohnzimmer steht, sollte er ansprechend ausschauen ;-).

Google mal nach Siebdruck, da bekommst Du bestimmt ne Menge Infos. Die ganzen (Auto)anhänger haben Siebdruckplatten als Untergrund. Siebdruck gibt es in verschiedenen Stärken.

LG
Madlen

Thema:

Erfahrung mit Fliesen!?

Erfahrung mit Fliesen!? - Ähnliche Themen

• Latexfarbe für Eigenbau Erfahrungen

Latexfarbe für Eigenbau Erfahrungen: Hallo zusammen, in meinem neuen EB habe ich mindestens 6 Schichten Klarlack aufgebracht, damit er wirklich urinsicher ist. Was soll ich sagen, er...
  • Kuschelsachen. - Wer näht? Erfahrung ?

Kuschelsachen. - Wer näht? Erfahrung ?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich hab den richtigen Fachbereich getroffen. :D Also, ich habe Angefangen Kuschelsachen für meine Wutzis zu nähen...
  • Erfahrung mit Rückseite von Teichfolie nach oben?

Erfahrung mit Rückseite von Teichfolie nach oben?: Erfahrung? Auslegen Teichfolie Rückseite nach oben? Hallo zusammen, ich möchte in meinen EB neue Teichfolie auslegen. Ich würde sie gerne falsch...
  • EB - Fragen an erfahrene Handwerker

EB - Fragen an erfahrene Handwerker: Hallo, nachdem ich jetzt endlich weiß, wie mein EB aussehen soll habe ich einige handwerkliche Fragen. Erstmal die Beschreibung: Grundfläche...
  • Erfahrungen Plattenzuschnitt24

Erfahrungen Plattenzuschnitt24: Hallo :) Hat schonmal jmd. Erfahrung mit dieser Seite gemacht. Ich find das eigentlich Recht toll aber trau mich nicht so ganz... Beim ersten...
  • Erfahrungen Plattenzuschnitt24 - Ähnliche Themen

• Latexfarbe für Eigenbau Erfahrungen

Latexfarbe für Eigenbau Erfahrungen: Hallo zusammen, in meinem neuen EB habe ich mindestens 6 Schichten Klarlack aufgebracht, damit er wirklich urinsicher ist. Was soll ich sagen, er...
  • Kuschelsachen. - Wer näht? Erfahrung ?

Kuschelsachen. - Wer näht? Erfahrung ?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich hab den richtigen Fachbereich getroffen. :D Also, ich habe Angefangen Kuschelsachen für meine Wutzis zu nähen...
  • Erfahrung mit Rückseite von Teichfolie nach oben?

Erfahrung mit Rückseite von Teichfolie nach oben?: Erfahrung? Auslegen Teichfolie Rückseite nach oben? Hallo zusammen, ich möchte in meinen EB neue Teichfolie auslegen. Ich würde sie gerne falsch...
  • EB - Fragen an erfahrene Handwerker

EB - Fragen an erfahrene Handwerker: Hallo, nachdem ich jetzt endlich weiß, wie mein EB aussehen soll habe ich einige handwerkliche Fragen. Erstmal die Beschreibung: Grundfläche...
  • Erfahrungen Plattenzuschnitt24

Erfahrungen Plattenzuschnitt24: Hallo :) Hat schonmal jmd. Erfahrung mit dieser Seite gemacht. Ich find das eigentlich Recht toll aber trau mich nicht so ganz... Beim ersten...